Katis erste Banane

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Katis erste Banane

Beitrag von Kati » Do 26. Jan 2023, 17:14

:winkt_lieb:

meine erste Banane:
k-Bananenseife.jpg
Fette/Öle: Olive, Distel, Kokos, Reis, KaBu (Nacg Petras Rezept Hautsache Mild), UL 9%, Sole als Laugenflüssigkeit 30%

Kein Duft, kein Farbe, da ich sehen wollte, was die Banane so anrichtet :glotz:

Banane habe ich in 50ml Kokosmilch püriert und zum emulgierten Seifenleim gegeben. Habe auf besondere Kühlung verzichtet und die Seife hat weder nennenswert geheizt noch gegelt (meine Seifen gelen leider nie, habe schon vieles versucht - also jetzt nicht einmal die Bananenseife will gelen... :am_kopf_kratz: ).

Optisch gefällt sie mir gut, bin schon sehr gespannt aufs anwaschen :kann_nicht_abwarten:
LG
Kati

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Katis erste Banane

Beitrag von Gerti » Do 26. Jan 2023, 18:05

Deine erste Banane ist prima gelungen und gefällt mir sehr. :schwaermt2:
Banane und Kokos ist mit Sicherheit eine tolle Kombi. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Katis erste Banane

Beitrag von Trude » Do 26. Jan 2023, 20:10

Toll geworden. Genauso muss eine Bananenseife aussehen.

Wenn du gern mal eine Gelphase haben möchtest, dann schieb doch deinen Seifenblock einfach in den Ofen, heize auf 50 °C an und schalte dann aus. Den meisten Seifen reicht das aus, um in die Gelphase zu kommen. Ich lasse sie dann meist im ausgeschalteten Ofen stehen, bis ich ausformen will.

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Katis erste Banane

Beitrag von Die Karierte » Do 26. Jan 2023, 20:14

Super! Ich mag die Pünktchen :gibt_herz: . Sind die brav aus der Form geflutscht, die Stücke sehen total perfekt aus. Und kannst du von der Banane irgendwas erschnuppern?

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Katis erste Banane

Beitrag von Die vom Moor » Do 26. Jan 2023, 21:15

Mmh, Banane mit Kokosmilch. Eine Tolle Kombi und die Optik ist auch super. :herzchen_mal:

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: Katis erste Banane

Beitrag von Kati » Do 26. Jan 2023, 22:38

Danke euch, es freut mich, dass sie euch gefällt :kuss:
Die Karierte hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 20:14
Super! Ich mag die Pünktchen :gibt_herz: . Sind die brav aus der Form geflutscht, die Stücke sehen total perfekt aus. Und kannst du von der Banane irgendwas erschnuppern?
Ja, sie ist vermutlich dank der Sole sehr brav geflutscht und glänzt schön glatt. Die Banane lässt sich ganz schwach erschnuppern, vor allem wenn man weiß, dass eine drin ist :kichern:

Trude hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 20:10
Toll geworden. Genauso muss eine Bananenseife aussehen.

Wenn du gern mal eine Gelphase haben möchtest, dann schieb doch deinen Seifenblock einfach in den Ofen, heize auf 50 °C an und schalte dann aus. Den meisten Seifen reicht das aus, um in die Gelphase zu kommen. Ich lasse sie dann meist im ausgeschalteten Ofen stehen, bis ich ausformen will.
Danke für den Tipp Trude. Meinst du in den auf 50 Grad vorgeheizten Ofen oder Block in den kalten Ofen und dann erst aufheizen?
LG
Kati

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Katis erste Banane

Beitrag von Regina1 » Fr 27. Jan 2023, 10:14

Deine erste Banane ist dir super gelungen. Schöne Seifen. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Katis erste Banane

Beitrag von Zitroneneis » Fr 27. Jan 2023, 13:54

So stellt man sich eine Bananenseife vor mit den Pünktchen.. gefällt mir richtig gut :schwaermt2:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Katis erste Banane

Beitrag von Seibara » Fr 27. Jan 2023, 16:56

Da ist sie ja :freund_faeuste_schwing:

Deine erste Bananenseife ist super geworden! Die Pünktchen sind so hübsch :herzchen_in_den_augen:

Ich liebe die Kombi aus Banane, Sole und Kokos ja auch sehr :schwaerm:
Ich bin gespannt, wie sie dir beim Waschen gefällt.

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Katis erste Banane

Beitrag von soapsister » Sa 28. Jan 2023, 08:56

wow, sehr schön geworden! Und so glatt :vor_freude_tanz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“