Zitroneneis

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Zitroneneis

Beitrag von lybi » Fr 20. Jan 2023, 20:07

Irgend jemand meinte hier ich wäre im Knet-Fieber.. :breit_grins: Ja, stimmt!
Macht mächtig viel Spaß und ich habe nach mehr Herausforderung gesucht und diese Stücke sind das Ergebnis.
B0C318CC-0C68-497B-8A3F-258FB16DAE3F.jpeg
Zitroneneis
Gesiedet habe ich diese bereits im September 2022, wollte allerdings abwarten, wie die Inhalte (Zitroneneis) reagieren, bevor ich diese präsentiere.
Inspiert wurde ich hier. Ich habe das genauso gemacht. Aber so würde ich das allerdings nicht mehr machen, da zu zeitaufwendig und kompliziert, sondern anderen Weg gehen (wenn ich diesen umgesetzt habe, dann verrate ich es!).

Innere Werte:
Öle/Fette: Olivenöl 40%, Kokosöl nativ 21%, Rapsöl 15%, Sheabutter 10%, Mangobutter 7%, Traubenkernöl 7%.
Flüssigkeiten 30%: 1/3 dest. Wasser, 2/3 Zitroneneis.
Zusätze: Zitronensäure 5%, PÖ: Zitronen Verbene von Manske 3%.
Arbeitstemperatur: zw. 30-35 Grad.

Arbeitsschritte: Zuerst Zitronensäure im dest. Wasser aufgelöst, dazu kam das gefrorene Zitroneneis von Mövenpick. Beim Hinzugeben von NaOH zischte und tobte es enorm und die Flüssigkeit kam extrem hoch. Zuerst wurde die Flüssigkeit Knall-Orange, dann nach einiger Zeit Braun, das LS war leicht dickflüssig, machte jedoch keine Probleme. Der SL blieb relativ lange flüssig, wurde aber dann irgendwann richtig cremig und sah wie leckerer Karamell-Pudding aus. Zitroneneis machte kaum Geruchsentwicklung.

Das Schachbrettmuster habe ich aus Knett-Seife gemacht. Das Schachbrett war schnell fertig, aber die einzelnen Teile in die Form (Pringles) zu bringen, das war schon :zu_warm:, falls jemand nachmachen möchte… dann eine etwas breitere Form nehmen.

Ich habe die Seife etwas länger in der Box gelassen und diese erst nach 48 Stunden rausgeholt und geschnitten. An der Seife hat sich seit dem Tag nichts verändert. Der hell-braune Farbton ist bis heute unverändert und der Duft ist weiterhin himmlisch. Es sind nur diese 5 Stücke entstanden.

Hier zeige ich Euch wie der Block ungeschnitten ausgesehen hat.
73DFC685-C44D-4D43-95A8-CD25685AA3CF.jpeg
Zitroneneis in Block
Ansonsten hat es Spaß gemacht!
Danke Euch für´s Schauen!

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: Zitroneneis

Beitrag von Kati » Fr 20. Jan 2023, 22:05

Wow, ich kann mir gar nicht vorstellen wie man die Mosaikteile in eine Pringels Dose reinbekommt. Hut ab!
Sehr schöne Seife :herz_blink:
LG
Kati

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Zitroneneis

Beitrag von soapsister » Fr 20. Jan 2023, 23:12

Ach Du meine Güte, Mosaikteile in der Pringles-Dose! Krass! Eine ganz besondere Rimmed :vor_freude_tanz:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Zitroneneis

Beitrag von Hecuba » Sa 21. Jan 2023, 00:05

toll geworden
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Zitroneneis

Beitrag von Manu71 » Sa 21. Jan 2023, 08:25

Echt schön geworden, sieht wirklich toll aus engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Zitroneneis

Beitrag von Regina1 » Sa 21. Jan 2023, 09:42

Was für eine Arbeit. Und so ein tolles Resultat.Respekt. :smilie_hochwerf: Wunderschöne Mosaik Seifen. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Zitroneneis

Beitrag von Zitroneneis » Sa 21. Jan 2023, 10:46

Oh sieht toll aus, gefällt mir richtig gut :schwaermt2:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Zitroneneis

Beitrag von lybi » Sa 21. Jan 2023, 12:15

Kati hat geschrieben:
Fr 20. Jan 2023, 22:05
Wow, ich kann mir gar nicht vorstellen wie man die Mosaikteile in eine Pringels Dose reinbekommt. Hut ab!
Sehr schöne Seife :herz_blink:
Danke Dir, Kati! :gibt_herz:
Wie ich die in die Pringels-Dose reinbekommen habe, sieht man in dem Video. Aber… die Pringelsdose habe ich mit Backpapier „belegt“, damit ich meine Seife auch rausbekomme und die Mosaiksteinchen wollten einfach nicht „kleben“. Dann jedesmal vielen paar raus, wenn ich vorsichtig mit der Hand an die schon gesetzten ran kam und dann wieder von vorne beginnen!
War trotzdem gute Erfahrung, habe viel gelernt und weiß, dass ich beim nächsten Mal das anders umsetzen werde!

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Zitroneneis

Beitrag von lybi » Sa 21. Jan 2023, 12:18

soapsister hat geschrieben:
Fr 20. Jan 2023, 23:12
Ach Du meine Güte, Mosaikteile in der Pringles-Dose! Krass! Eine ganz besondere Rimmed :vor_freude_tanz:
Danke Dir! :gibt_rose:
Ja, jetzt weiß ich = keine Pringles-Dose bei solchen Rimmed-Soap!
Hecuba hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 00:05
toll geworden
:danke_2_
Manu71 hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 08:25
Echt schön geworden, sieht wirklich toll aus engel_rosa_wolke:
Danke Dir, Manu! :gibt_herz:
Regina1 hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 09:42
Was für eine Arbeit. Und so ein tolles Resultat.Respekt. :smilie_hochwerf: Wunderschöne Mosaik Seifen. :herz_2:
Danke Dir, Gerda! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Zitroneneis

Beitrag von lybi » Sa 21. Jan 2023, 12:20

Zitroneneis hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 10:46
Oh sieht toll aus, gefällt mir richtig gut :schwaermt2:
Danke Dir! :gibt_herz:
Oh, ich hoffe, das macht Dir nichts aus, das mit dem Namen!
Habe mir nichts dabei gedacht! :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“