Froschkönig

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Froschkönig

Beitrag von Trude » Fr 13. Jan 2023, 13:15

In der letzten Zeit habe ich, wenn ich ganz wenig Leim übrig hatte, ab und an mal meine kleine geselberte Froschform befüllt. Inzwischen waren nun 6 Frösche zusammen gekommen. Und die wollten nun auch auf einer Seife Platz nehmen.
Die Seife habe ich in 2 Etappen gemacht, zuerst das dünnere Rohr mit blauem Leim befüllt. Und dies dann in dickere Rohre gestellt und außen mit grauem Leim aufgegossen (sozusagen als der steinerne Rand vom Brunnen).
Die Frösche und die goldenen Kugeln habe ich lediglich mit etwas Wasser auf die Seife geklebt. Ich hoffe, dass sie so lange halten, wie sie sollen.
Verseift habe ich: Kokos, Palm, Olive, Sonnenblume, Distel, Kakaobutter und Rizi.
Beduftet mit PÖ Waterworld von Dragonspice
UL 10 %
Dateianhänge
k-frosch1.jpg
k-frosch2.jpg

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Froschkönig

Beitrag von Hecuba » Fr 13. Jan 2023, 14:12

total schön, liebe Trude!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Froschkönig

Beitrag von Seibara » Fr 13. Jan 2023, 16:47

Wahnsinn :augen_fliegen_raus:
Mir gefällt die Seife sehr, sehr gut! Da stimmt einfach alles!

Klasse, dass du die Froschform zudem selbstgemacht hast :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Nov 2019, 13:03

Re: Froschkönig

Beitrag von Renate149 » Fr 13. Jan 2023, 17:43

Deine Froschkönige sind dir wunderbar gelungen. :jubel_reihe: Die Idee mit dem Brunnen ist toll.
Liebe Grüße
Renate
:badezimmer72:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Froschkönig

Beitrag von Manu71 » Fr 13. Jan 2023, 17:44

Sehr schöne Idee....gefällt mir total gut :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Froschkönig

Beitrag von Gerti » Fr 13. Jan 2023, 18:41

Oh wow, wie schööööön. :schwaermt2:
Und dann noch eine selbstgemachte Form, einfach klasse. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 396
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 23:33

Re: Froschkönig

Beitrag von Madeleine » Fr 13. Jan 2023, 19:43

Ganz tolle Optik!!!!!!!! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Froschkönig

Beitrag von Die vom Moor » Fr 13. Jan 2023, 19:49

Das ist eine wahnsinnig gute Idee! Ganz toll! :bravo:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Froschkönig

Beitrag von Wingmama » Fr 13. Jan 2023, 20:03

Wunderschön und eine total tolle Idee. Sieht wirklich aus, als wenn der Frosch die Kugel aus dem Brunnen geholt hätte. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Froschkönig

Beitrag von soapsister » Fr 13. Jan 2023, 20:25

so süß, eine ganz tolle Idee! Krass dass Du die Fröschlinge geseibert hast! :herzchen_in_den_augen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“