TSH November 2022 - Terrazzo Rasierschaum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
RoseéMatinale
Beiträge: 192
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:52
Wohnort: am Bodensee

TSH November 2022 - Terrazzo Rasierschaum

Beitrag von RoseéMatinale » So 27. Nov 2022, 23:56

Hallo zusammen,
noch über einem Jahr Pause (und zum Glück geschrumpften Seifenbergen) nun hier meine Schaumbombe. :badewanne_quietscheente: Ob sie so viel schäumt wie erhofft werde ich sehen - mit den zur Verfügung stehenden Ölen konnte ich im Seifenrechner keine maximale Schaummenge erreichen. Aber hoffentlich gibt es stabilen Schaum, denn sie soll zum Rasieren verwendet werden.
Innere Werte: Kokosöl, Kakaobutter, Olivenöl, Rizinusöl
Duft: ÄÖ Loorbeerblätter, Rosenholz, Blutorange und etwas Lavendel

Leider hat sich die erste Runde wie Blitzbeton verhalten, sodass das Einrühren der Farben etwas schwierig war. Wahrscheinlich waren die Öle etwas zu warm, da ich die vielen festen Fette erst schmelzen musste und den Topf nicht gleich vom herd genommen habe. Aber ich bin mit dem Ergebnis trotzdem sehr zufrieden und hoffe sie gefällt euch auch.

Ich freue mich über Lob und Kritik und wünsche euch eine erholsame Nacht!

TerrazzoRasierschaum-min(2).png
liebe Grüße :winkt_lieb:
Christiane

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH November 2022 - Terrazzo Rasierschaum

Beitrag von Regina1 » Mo 28. Nov 2022, 09:26

So hübsch deine erste Terazzo Seife. Schöne Stücke im Restleim untergerührt. Mir gefällt due Seife total gut. :smilie_hochwerf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November 2022 - Terrazzo Rasierschaum

Beitrag von Gerti » Mo 28. Nov 2022, 10:29

Wow, eine wunderschöne Seife und die Farben finde ich toll. :schwaermt2:
Ich drück dir die Däumchen, dass sie dir Schaumberge beschert. :daumen_hoch: nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH November 2022 - Terrazzo Rasierschaum

Beitrag von lybi » Mo 28. Nov 2022, 12:24

Schöne Terrazzo-Seife! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH November 2022 - Terrazzo Rasierschaum

Beitrag von Manu71 » Mo 28. Nov 2022, 13:54

Sehr schön deine Terrazzo-Seife
Drück dir die Daumen für ordentlichen Schaum :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: TSH November 2022 - Terrazzo Rasierschaum

Beitrag von Nane » Mo 28. Nov 2022, 15:38

:ausflipp: :vor_freude_huepf: was für eine tolle Terrazzo; gefällt mir ausgesprochen gut.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH November 2022 - Terrazzo Rasierschaum

Beitrag von Die vom Moor » Mo 28. Nov 2022, 19:47

Mmh, die ist toll! So eine schöner Blauton. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH November 2022 - Terrazzo Rasierschaum

Beitrag von Trude » Mo 28. Nov 2022, 20:08

Ganz wunderbar. Die Seife sieht ja wirklich fast wie Terrazzo aus. Tolle Farbkombi. Das helle Blau ist wunderschön und die Mosaiksteinchen passen perfekt dazu.

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH November 2022 - Terrazzo Rasierschaum

Beitrag von Zitroneneis » Di 29. Nov 2022, 05:52

Tolle Farbkombi und bestimmt viel Schaum, sehr schön geworden :schwaermt2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH November 2022 - Terrazzo Rasierschaum

Beitrag von Hecuba » Di 29. Nov 2022, 14:22

super, auch die Farbkombi!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“