Samhain

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karin B.

Re: Samhain

Beitrag von Karin B. » Mi 9. Nov 2022, 06:29

Die sind wundervoll.

Bei Zusätzen wie Honig oder so arbeite ich gerne mit gefrorenen Laugenflüssigkeiten und nach dem einformen stelle ich die dann auch in den Kühlschrank. Da ist mir noch nie was richtig hochgeheizt.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5004
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Samhain

Beitrag von Seibara » Sa 12. Nov 2022, 11:46

So schön! Ich finde die Formen ganz toll :herzchen_in_den_augen:
Die Seifen sehen ganz samten aus! Die Farbe ist auch wunderschön.

Eine tolle Idee mit dem Ahornsirup!
Du konntest ja ziemlich viel Sirup in der Seife unterbringen :glotz: Welche GFM hattest du? 500g?
Ich würde mich freuen, wenn du irgendwann mal einen Anwaschbericht machen würdest :kann_nicht_abwarten:
Ich habe mal eine Honigseife mit 20% Honig auf die GFM gesiedet, die hat sehr schlecht geschäumt und blieb ewig weich...
Mich würde interessieren, ob es einen Unterschied zu Ahornsirup gibt :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 188
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:49

Re: Samhain

Beitrag von Sally78 » Sa 12. Nov 2022, 15:01

Ich hatte eine GFM von 587g. Der krumme Betrag kommt daher, dass ich einige Ölreste aufbrauchen wollte.
Ich hatte auch Angst, dass die Seife zu weich bleibt. Aber sie ist erstaunlich fest. Das kann sich beim Waschen natürlich wieder ändern. Ich versuche, an einen Anwaschbericht zu denken. Das vergesse ich leider meist.
Drink coffee - do stupid things faster with more energy :kaffee_trink_muede:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5004
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Samhain

Beitrag von Seibara » Sa 12. Nov 2022, 16:42

Sally78 hat geschrieben:
Sa 12. Nov 2022, 15:01
Ich hatte eine GFM von 587g. Der krumme Betrag kommt daher, dass ich einige Ölreste aufbrauchen wollte.
Ich hatte auch Angst, dass die Seife zu weich bleibt. Aber sie ist erstaunlich fest. Das kann sich beim Waschen natürlich wieder ändern. Ich versuche, an einen Anwaschbericht zu denken. Das vergesse ich leider meist.
Danke für die Antwort :umarmung:
Kein Stress mit dem Anwaschbericht... Nur, wenn du Lust und Zeit hast :zwinker:

Benutzeravatar
Lagarto
Beiträge: 217
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:43
Wohnort: Bremen

Re: Samhain

Beitrag von Lagarto » Sa 12. Nov 2022, 16:59

Die Seife sieht toll aus, so schön glatt, und die Formen mag ich auch sehr :herzchen_in_den_augen:
Und Ahornsirup ist ja sehr passend für eine solche Herbstseife, was für eine spannende Idee!
Liebe Grüße
Katja
:winkt_lieb:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Samhain

Beitrag von Nane » Mo 14. Nov 2022, 12:54

Eine sehr schöne Seife :herz_blink: so glatt und samtig
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1691
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Samhain

Beitrag von Seifenoper » Mo 14. Nov 2022, 13:39

Die Triskele sieht toll aus! Mir gefällt die Farbe und sie ist superglatt geworden.
Die möchte man in die Hand nehmen.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
VerenaF
Beiträge: 123
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:41
Wohnort: Schorndorf, Remstal

Re: Samhain

Beitrag von VerenaF » Mi 16. Nov 2022, 19:59

Wow, so viel Ahornsirup, das finde ich mutig! Aber es hat sich gelohnt, sieht superglatt und "will haben" aus. :schwaerm:
Liebe Grüße,
Verena

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“