Ich mag tierische Fette in Seifen. Aber die Geschichte der YAK Seife beginnt ganz wo anders. Durch das Wanderpaket bin ich in den Genuss von Brigitte's wunderbarer YAK Seife gekommen. Mein lieber Freund, war von dieser Seife so angetan, dass er mich bat, das YAK Fett aufzutreiben. An das YAK Fett dranzukommen ist schon eine etwas schwierigere Angelegenheit, den das YAK hat von Natur aus sehr wenig Fett und das Fett wird abgezogen mit dem Fell, wenn das Tier geschlachtet wird. Mir ist es gelungen ein bisschen YAK Fett aufzutreiben (Das Fett hab ich im Nachbarsforum gefunden).
Die liebe Brigitte hat mir dann auch ihr genaues Rezept zur Verfügung gestellt und am Wochenende ist diese YAK Seife entstanden.
Hier ist Brigitte's Rezept, dass ich 1:1 genau übernommen habe (nicht dass Schatzi noch enttäuscht ist, wenn die Seife anders ist
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=14&t=1191&hilit=yak
Und weil ich beim Seifeln auch gerne interessante Techniken ausprobiere, ist diese runde YAK Seife mit einer CP Hülle in Blau entstanden. Blau musste sie sein, weil dies auch die Lieblingsfarbe von meinem Freund ist.
[ externes Bild ]
Die CP Hülle hat eine Dicke von 1mm und ich bin sehr glücklich, dass es mir gelungen ist, diese Seifenhülle zu fabrizieren und ohne Zwischenfälle zu verarbeiten.
Ich sag der lieben Brigitte danke, für Ihr Rezept und euch allen sag ich danke fürs anschauen
Möge der Leim mit Dir sein!