YAK Seife mit Hülle

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

YAK Seife mit Hülle

Beitrag von Skyler » Mo 11. Jan 2016, 18:33

Huhu :rot_werd_und_herzchen:


Ich mag tierische Fette in Seifen. Aber die Geschichte der YAK Seife beginnt ganz wo anders. Durch das Wanderpaket bin ich in den Genuss von Brigitte's wunderbarer YAK Seife gekommen. Mein lieber Freund, war von dieser Seife so angetan, dass er mich bat, das YAK Fett aufzutreiben. An das YAK Fett dranzukommen ist schon eine etwas schwierigere Angelegenheit, den das YAK hat von Natur aus sehr wenig Fett und das Fett wird abgezogen mit dem Fell, wenn das Tier geschlachtet wird. Mir ist es gelungen ein bisschen YAK Fett aufzutreiben (Das Fett hab ich im Nachbarsforum gefunden).


Die liebe Brigitte hat mir dann auch ihr genaues Rezept zur Verfügung gestellt und am Wochenende ist diese YAK Seife entstanden.

Hier ist Brigitte's Rezept, dass ich 1:1 genau übernommen habe (nicht dass Schatzi noch enttäuscht ist, wenn die Seife anders ist :lachend_auf_den_tisch_hau: :auge_zudrueck: ) :

http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=14&t=1191&hilit=yak

Und weil ich beim Seifeln auch gerne interessante Techniken ausprobiere, ist diese runde YAK Seife mit einer CP Hülle in Blau entstanden. Blau musste sie sein, weil dies auch die Lieblingsfarbe von meinem Freund ist.

[ externes Bild ]

Die CP Hülle hat eine Dicke von 1mm und ich bin sehr glücklich, dass es mir gelungen ist, diese Seifenhülle zu fabrizieren und ohne Zwischenfälle zu verarbeiten.

Ich sag der lieben Brigitte danke, für Ihr Rezept und euch allen sag ich danke fürs anschauen :herzchen_mal:
Zuletzt geändert von Skyler am Mo 11. Jan 2016, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

mariposa

Re: YAK Seife mit CP Hülle

Beitrag von mariposa » Mo 11. Jan 2016, 18:51

Sensationell geworden. Bin ganz begeistert von Deiner schönen Seife. :sabber:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2639
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: YAK Seife mit CP Hülle

Beitrag von just puli » Mo 11. Jan 2016, 19:03

Meine Güte das ist aber auch ein gnadenlos schönes Schätzchen.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: YAK Seife mit CP Hülle

Beitrag von Joy » Mo 11. Jan 2016, 19:10

:kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: umwerfend schön!!!
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: YAK Seife Hülle

Beitrag von Brigitte » Mo 11. Jan 2016, 20:04

Oh ist die toll geworden :herz: :herz: :herz_2:
Die Farben das Muster ich bin begeistert :jubel_reihe:
Ich möchte auch Mäntelchen machen können. :zwinker: :zwinker: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:
Schade dass du so weit weg wohnst sonst..... :am_herd: gemeinsam ?
Das Rezept hat anscheinend gut funktioniert :breit_grins:
Wo hast du den die Folie für den Mantel gekauft?
Ich habe im Internet noch nichts Passendes gefunden.
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: YAK Seife mit Hülle

Beitrag von Annett » Mo 11. Jan 2016, 20:21

Boah, ich fall vom Hocker :drehstuhl: , die sieht sooooo genial aus, liebe Sandra und die Farbkombi ist der Hammer :jubel_reihe: :herz:
Und ne 1mm Hülle, ich bin baff, wie schafft man das denn bitte, ohne das es bricht?

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: YAK Seife Hülle

Beitrag von Skyler » Mo 11. Jan 2016, 20:22

Brigitte hat geschrieben:Oh ist die toll geworden :herz: :herz: :herz_2:
Die Farben das Muster ich bin begeistert :jubel_reihe:
Ich möchte auch Mäntelchen machen können. :zwinker: :zwinker: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:
Schade dass du so weit weg wohnst sonst..... :am_herd: gemeinsam ?
Das Rezept hat anscheinend gut funktioniert :breit_grins:
Wo hast du den die Folie für den Mantel gekauft?
Ich habe im Internet noch nichts Passendes gefunden.
Liebe Brigitte

Danke für Deinen Kommentar und dass Du Dein Rezept geteilt hast und mir ganz genau beschrieben hast, wie ich sie machen muss :gibt_rose: .

Schau mal in Konditor- und Bäckereizubhör Online Shops nach Silikon Präge Matte. Ich glaub, meine hab ich aus der Schweiz :umarmung:

Ja, ich find es auch schade, dass wir soweit weg wohnen von einander, ich hätte so gern mit Dir geseifelt :zerknirscht_wink: . Aber vielleicht seit ihr ja bald wieder in der Gegend und wenn ein paar Stunden übrig bleiben, dann kommst zu mir und wir gehen zusammen an die Töpfe :sabber: Einfach Bescheid geben :umarmung:


Danke sehr für Eure Kommentare :herzchen_mal:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: YAK Seife mit Hülle

Beitrag von Skyler » Mo 11. Jan 2016, 20:22

Annett hat geschrieben:Boah, ich fall vom Hocker :drehstuhl: , die sieht sooooo genial aus, liebe Sandra und die Farbkombi ist der Hammer :jubel_reihe: :herz:
Und ne 1mm Hülle, ich bin baff, wie schafft man das denn bitte, ohne das es bricht?
Ist gar nicht soo schwierig. Ich mach die Tage mal eine Anleitung dazu liebe Annette :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Saponaria
Beiträge: 539
Registriert: Di 17. Nov 2015, 22:50
Wohnort: Schweiz

Re: YAK Seife mit Hülle

Beitrag von Saponaria » Mo 11. Jan 2016, 21:20

Boah, liebe Sandra, ich bin platt :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: ! Die Seife ist der absolute Hammer :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :hechel: :daumen_hoch: engel_rosa_wolke: ... Und dann noch mit Yak? Unglaublich, dass du da ran gekommen bist. Ich habe in der Schweiz schon alle Yak-Züchter die es gibt angeschrieben, aber keiner wollte mir welches verkaufen :kopfschuettel: ... Umso mehr bin in nun seeeehr neidisch auf dein Yak-Seiflein :auge_zudrueck: :breit_grins: . Und die Hülle... einfach genial die_groesste: die_groesste: :respekt:
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: YAK Seife mit Hülle

Beitrag von Skyler » Mo 11. Jan 2016, 22:04

Saponaria hat geschrieben:Boah, liebe Sandra, ich bin platt :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: ! Die Seife ist der absolute Hammer :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :hechel: :daumen_hoch: engel_rosa_wolke: ... Und dann noch mit Yak? Unglaublich, dass du da ran gekommen bist. Ich habe in der Schweiz schon alle Yak-Züchter die es gibt angeschrieben, aber keiner wollte mir welches verkaufen :kopfschuettel: ... Umso mehr bin in nun seeeehr neidisch auf dein Yak-Seiflein :auge_zudrueck: :breit_grins: . Und die Hülle... einfach genial die_groesste: die_groesste: :respekt:
dort hatte ich es auch versucht, keine Chance :friedensfahne:

Danke dir :gibt_herz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“