TSH Oktober - "Blue Chipsi"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH Oktober - "Blue Chipsi"

Beitrag von Gerti » Mi 26. Okt 2022, 15:47

Hallo ihr Lieben, :winkt_lieb:

da ja meine erste Chipsdosen-Seife nicht so ganz meinen Vorstellung entsprochen hat, habe ich gleich am nächsten Tag einen neuen Versuch gestartet, den ich euch heute zeigen möchte. :auge_zudrueck:

Von der lieben Petra habe ich als Geschenk das PÖ Blueberry bekommen (vielen herzlichen Dank nochmal liebe Petra :umarmung: ) und da ich es endlich ausprobieren wollte, mussten natürlich verschiedene Farben in Blau verwendet werden. nicken_freudig:

Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden und sie riecht einfach wundervoll. :schwaermt2:
Warum weiß ich nicht, aber mir gefallen runde Seifen von außen immer wahnsinnig gut und hier muss ich an tobendes Meer, Strand, Felsen und Inseln denken. :kichern:

Die inneren Werte:
Fette und Öle: Distelöl ho, Kokosöl nativ, Olivenöl hell, Kakaobutter, Rizinusöl nativ und etwas Lanolin (ÜF/UL 10 %)
Laugenflüssigkeit: Dest. Wasser (20 %)
Duft: PÖ Blueberry
Farben: Micas Bluebell Cluster, Almost Ice, Moonkissed Nights, Icicle (zum Mischen) und Titandioxid (das immer noch nicht richtig dispergiert ist)


k-20221026_152633.jpg


k-20221025_125825.jpg

Viel Spaß beim Gucken und über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9239
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - "Blue Chipsi"

Beitrag von Hecuba » Mi 26. Okt 2022, 16:57

die sind prima geworden
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Oktober - "Blue Chipsi"

Beitrag von Regina1 » Mi 26. Okt 2022, 17:40

Liebe Gerti jetzt zeigst du uns eine perfekte runde Seife.
Wunderschönes Muster. Rezept gefällt mir auch. :herzchen_mal:
Ich besitze immer noch nicht so ein Kaleidoskop.
Wie hast du es befestigt?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4326
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Oktober - "Blue Chipsi"

Beitrag von Manu71 » Mi 26. Okt 2022, 17:56

Wow Gerti, die sind wirklich klasse geworden...gefallen mir richtig gut :herzchen_in_den_augen:
Schön, das du einen zweiten Versuch gemacht hast...und dann auch noch so einen tollen... :gibt_herz:
Ist das ein geselbertes Tool ?
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober - "Blue Chipsi"

Beitrag von Gerti » Mi 26. Okt 2022, 18:13

Hecuba hat geschrieben:
Mi 26. Okt 2022, 16:57
die sind prima geworden
Dankeschön. :kuss:
Regina1 hat geschrieben:
Mi 26. Okt 2022, 17:40
Liebe Gerti jetzt zeigst du uns eine perfekte runde Seife.
Wunderschönes Muster. Rezept gefällt mir auch. :herzchen_mal:
Ich besitze immer noch nicht so ein Kaleidoskop.
Wie hast du es befestigt?
Vielen Dank liebe Gerda. :umarmung:
Das ist ein gekauftes Tool (von Ali). Es ist an einem Edelstahl Stab mit zwei Muttern (eine oben und eine unten) befestigt.

So schaut es aus (Foto ganz unten).
Manu71 hat geschrieben:
Mi 26. Okt 2022, 17:56
Wow Gerti, die sind wirklich klasse geworden...gefallen mir richtig gut :herzchen_in_den_augen:
Schön, das du einen zweiten Versuch gemacht hast...und dann auch noch so einen tollen... :gibt_herz:
Ist das ein geselbertes Tool ?
Danke liebe Manu für deine lieben Worte. :kuss_aufdrueck:

Nein, das Tool ist gekauft (bei Ali). Hab schnell ein Foto gemacht, dann kann man es sich besser vorstellen.

k-20221026_175459.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4326
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Oktober - "Blue Chipsi"

Beitrag von Manu71 » Mi 26. Okt 2022, 18:39

Das ist ja ein tolles Teil :daumen_hoch:
Hab jetzt gerade mal bei Ali geschaut...finde es aber nicht
Passt das in eine Chipsdose Gerti ?
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2570
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Oktober - "Blue Chipsi"

Beitrag von Tryit » Mi 26. Okt 2022, 18:49

Wunderschön geworden. :ausflipp:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Oktober - "Blue Chipsi"

Beitrag von Regina1 » Mi 26. Okt 2022, 19:13

:wink_mit_muetze: Liebe Gerti danke dir.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober - "Blue Chipsi"

Beitrag von Gerti » Mi 26. Okt 2022, 19:14

Manu71 hat geschrieben:
Mi 26. Okt 2022, 18:39
Das ist ja ein tolles Teil :daumen_hoch:
Hab jetzt gerade mal bei Ali geschaut...finde es aber nicht
Passt das in eine Chipsdose Gerti ?
Ich schau mal, ob ich es noch finde. Bei Etsy habe ich es auch schon mal gesehen.
Ja, passt rein, meine Chipsdose war sogar etwas größer als das Tool. Aber ich glaube, dass es unterschiedlich große Dosen gibt, je nach Inhalt.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober - "Blue Chipsi"

Beitrag von Gerti » Mi 26. Okt 2022, 19:15

Regina1 hat geschrieben:
Mi 26. Okt 2022, 19:13
:wink_mit_muetze: Liebe Gerti danke dir.
Sehr gerne liebe Gerda. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“