Jubiläum 2022 - Friedenszeichen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Jubiläum 2022 - Friedenszeichen

Beitrag von ChrisB » Do 6. Okt 2022, 22:40

Hallo ihr Lieben,

das Friedenssymbol ist wohl das Lieblingsmotiv bei diesem Thema und es gibt so viele verschiedene Umsetzungen zu bestaunen. :sonnenbrille:

Ich habe dazu im ersten Schritt kleine runde Einzelformen gefüllt, nach dem Ausformen diese in Tortenstücke geschnitten und dann in die größeren Ringe aus Chipsdose gesetzt. Die Lücken wurden dann im zweiten Schritt mit SL ausgegossen. Vielmehr sollten ausgegossen werden, Klaus hat mir da ziemlich zwischengepfuscht. :nudelholz:

bild-035-freidensseife-jubiläum2022-1.jpg

Obwohl ich wirklich nur kurz püriert habe (10-15 Sek.) wurde der SL schnell dicklich, sodass das mit dem Gießen schon nach der zweiten Seife nicht mehr richtig geklappt hat. Der ursprüngliche Plan war, die Farben in einer Art Positiv und Negativ zu kombinieren, also einmal im 1. Schritt weiß und die Linien dann bunt ausgießen bzw. umgekehrt. An bunt war im zweiten Schritt nicht mehr zu denken, also doch nur einfarbig. Und dann hatte ich mich noch mit der benötigten Menge für den 2. Schritt verschätzt, die 4. von 5 Formen habe ich ncht mehr voll bekommen. Die Farben waren aber schon dispergiert, die Öle standen noch da, also noch mal im Eiltempo neuen SL angerührt. Dabei merkte ich dann, dass ich beim ersten Mal das PÖ vergessen hatte, das stand noch immer da. :kopf_vor_wand: Die Wahl der Farbe fiel auf Blau, weil Schlümpfe bekanntermaßen sehr friedliebend sind. :breit_grins: So kan ich euch wenigstens noch ungefähr zeigen, wie es aussehen sollte...

Innere Werte: Olive, Babassu, Erdnussöl, Sheabutter, Rizi
LF: dest. Wasser, LU 8%
Zusätze: ZS, Kaolin, Stärke
Duft: Black Raspberry Vanilla (Aztec/ Eulenhofer)
Farben: Tiox und Neon-Farben von Manske
bild-035-freidensseife-jubiläum2022-2.jpg
Wenn ich es nicht schon vorher gewusst hätte, dann spätestens jetzt: Frieden ist ein schwieriger Prozess.

Liebe Grüße
Christiane
Zuletzt geändert von ChrisB am Do 6. Okt 2022, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Jubiläum 2022 - Friedenszeichen

Beitrag von Die vom Moor » Do 6. Okt 2022, 22:52

Oh noch ein Peace-Zeichen. Auch wenn dich der doofe Klaus geärgert hat, das Friedenszeichen ist klar erkennbar. Prima! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Jubiläum 2022 - Friedenszeichen

Beitrag von soapsister » Fr 7. Okt 2022, 01:09

ChrisB hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 22:40

Wenn ich es nicht schon vorher gewusst hätte, dann spätestens jetzt: Frieden ist ein schwieriger Prozess.

Oh wow, das finde ich echt einen tollen Satz. Ein super Resümee Deines Seifelprozesses.
Und schon wieder der blöde Klaus. :umarmung:
Allerdings finde ich die Idee, wie Du Dein Friedenszeichen gemacht hast, mega genial! Auf die Art könnte ich es auch mal wagen ...
Also herzlichen Glückwunsch zur tollen Seife! :blumen_ueberreich:

Und äh .. wieso Schlumpf? Hab ich nicht aufgepasst? Jedenfalls ist Dir das Schlumpfblau super gelungen, und ich mag Schlümpfe echt richtig doll gern :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Jubiläum 2022 - Friedenszeichen

Beitrag von Zitroneneis » Fr 7. Okt 2022, 05:57

Die sehen doch super aus, gefallen mir richtig gut nicken_freudig:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2565
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Jubiläum 2022 - Friedenszeichen

Beitrag von Tryit » Fr 7. Okt 2022, 07:18

Ja, das Peace-Zeichen macht es uns nicht leicht. Ich finde Deine Seife mit dem Friedenszeichen aber sehr gut gelungen. Sehr spannend finde ich Deinen Weg, es herzustellen, aud diese Idee bin ich überhaupt nicht gekommen. :daumen_hoch:
Eine schönes Beispiel, dass viele Wege zum Ziel führen. :bravo:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Jubiläum 2022 - Friedenszeichen

Beitrag von Gerti » Fr 7. Okt 2022, 08:52

Deine Friedenszeichen-Seife ist dir super gelungen, mir gefällt sie sehr. :schwaermt2:
Und dass du sie in versch. Farben hergestellt hast finde ich toll. :daumen_hoch:
Echt doof, dass auch dich der böse Klaus so geärgert hat. :dudu:
Danke für die genaue Beschreibung der Herstellung, eine geniale Idee. :bravo:
Schön, dass du hier bist und mit uns dieses schöne Hobby teilst. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4320
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Jubiläum 2022 - Friedenszeichen

Beitrag von Manu71 » Fr 7. Okt 2022, 09:19

Was für eine tolle Idee....schade das Klaus dich so geärgert hat
Aber das Ergebnis ist klasse :bravo:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Jubiläum 2022 - Friedenszeichen

Beitrag von Regina1 » Fr 7. Okt 2022, 09:39

Danke fürs zeigen wie du die Seife gestaltet hast.
Dein Friedenszeichen ist dir sehr gut gelungen.
Schöne verschiedene Seifen. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2050
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Jubiläum 2022 - Friedenszeichen

Beitrag von Wingmama » Fr 7. Okt 2022, 09:46

Toll ist sie geworden. Wie du das Peace Zeichen dastelltst ist auch eine gute Idee am besten gefällt mir die blau-weiße :jubel:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 2022 - Friedenszeichen

Beitrag von Petra » Fr 7. Okt 2022, 13:45

Liebe Christiane,
da hast du dir aber viel Mühe gemacht. Mein Respekt! :kniefall:
Ganz toll ist sie geworden, und du setzt damit solch ein schönes Friedenszeichen. :herz_blink:
Vielen Dank auch fürs Teilhaben lassen am Entstehungsprozess. Dafür liebe ich das Forum ja auch. Danke dafür. :kuss:
Und recht hast du: Frieden ist ein langer Prozess. Schön gesagt!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“