Jubiläum 2022 - Regenbogenseife "Peace"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jubiläum 2022 - Regenbogenseife "Peace"

Beitrag von Frau M. » Do 6. Okt 2022, 20:47

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Ich kann zwar beim Gewinnspiel nicht mitmachen, aber Seifen zum Forumsjubiläum wollte ich heute auch unbedingt mitbringen. Zumal das Thema "Frieden" in diesem Jahr so wichtig ist!

Ich habe eure Werke in der Galerie schon bewundert und bin ein bisschen erstaunt, dass nicht noch jemand auf die Idee gekommen ist, eine Friedensfahne-Regenbogenseife zu machen. Das erschien mir von allen Friedenssymbolen die am einfachsten umzusetzende Idee. Die Regenbogenfahne der Friedensbewegung steht übrigens auf dem Kopf: die sieben Farben verlaufen von violett oben zu rot unten, anders als der natürliche Regenbogen. Ein Stempel mit dem Peace-Zeichen aus dem 3D-Drucker komplettiert meine erste Jubiläumsseife:

2214_Peace-Regenbogen.jpg

Innere Werte:
  • Öle und Fette: Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl, Arganöl, Kakaobutter, Rizinusöl
  • Lauge: NaOH für 8 % LU, destilliertes Wasser, Zucker, Salz, Zitronensäure
  • Farbe: Micas aus Fernost
  • Duft: PÖ Green Tea & Cucumber (Verseifer)
Ich bin schon ein bisschen stolz auf diese Seife! Es ist das erste Mal, dass ich eine Regenbogenseife gemacht habe. Die stand schon ewig auf meiner Tapete! Das PÖ Green Tea & Cucumber ist perfekt dafür, weil es in einer Minute die frisch gegossene Schicht andicken lässt und man locker die nächste gleich darüber machen kann. Außerdem empfinde ich den Duft für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet. Ich rechne damit, dass die Stücke ganz schnell in meinem Bekanntenkreis Liebhaber finden, sobald die Reifezeit vorbei ist.

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! Peace! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4320
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Jubiläum 2022 - Regenbogenseife "Peace"

Beitrag von Manu71 » Do 6. Okt 2022, 20:54

Wow liebe Bianca, da kannst du wirklich stolz sein...So perfekte Schichten :herzchen_in_den_augen:
Du hast das Thema super umgesetzt.
Glückwunsch zu dieser tollen Seife :pokal:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2565
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Jubiläum 2022 - Regenbogenseife "Peace"

Beitrag von Tryit » Do 6. Okt 2022, 21:03

So eine schöne Regenbogenseife. :herzchen_in_den_augen: Die Schichten sind so akkurat, da kannst Du wirklich stolz drauf sein. :bravo:
Die Seife wird Dir bestimmt aus den Händen gerissen.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2051
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Jubiläum 2022 - Regenbogenseife "Peace"

Beitrag von Wingmama » Do 6. Okt 2022, 21:07

Auch diese Seife ist wunderschön geworden, so tolle akkurat Schichten, klasse. Und der Stempel ist auch klasse. Ich werde immer neidisch auf deinen 3D Drucker
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11458
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Jubiläum 2022 - Regenbogenseife "Peace"

Beitrag von Gerti » Do 6. Okt 2022, 21:24

Was für eine tolle Seife, :schwaermt2: da kannst du wirklich stolz drauf sein. nicken_freudig:
Der Stempel macht sie dann perfekt fürs Jubiläum. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Jubiläum 2022 - Regenbogenseife "Peace"

Beitrag von soapsister » Do 6. Okt 2022, 22:13

Liebe Bianca, das Auf-dem-Kopfstehen ist auch ein Statement, und in dieser Seife hast Du die stärksten und wichtigsten Friedens- und Vielfalts-Toleranzsymbole, wie ich finde, wunderbar vereint. Der Regenbogen ist wunderschön (ich war auch in Versuchung, aber ich glaube, ich schaffe keine 2. Seife mehr), die Farben finde ich sehr gelungen, und der Stempel aus dem eigenen Drucker ist klasse! :blumen_ueberreich:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2971
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Jubiläum 2022 - Regenbogenseife "Peace"

Beitrag von Die vom Moor » Do 6. Okt 2022, 22:17

Die ist gaaaanz toll geworden. Die Farben so schön und der Stempel... da passt einfach alles. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Jubiläum 2022 - Regenbogenseife "Peace"

Beitrag von ChrisB » Do 6. Okt 2022, 23:26

Die Schichten sind dir super gelungen, da kannst du völlig zu Recht stolz sein. Sehr schöne Seife !! :bravo:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Jubiläum 2022 - Regenbogenseife "Peace"

Beitrag von Zitroneneis » Fr 7. Okt 2022, 05:59

Ein toller Regenbogen, dazu perfekt gestempelt.. gefällt mir richtig gut :schwaermt2:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 2022 - Regenbogenseife "Peace"

Beitrag von Petra » Fr 7. Okt 2022, 13:51

Liebe Bianca,
du hast recht, eine naheliengende Idee, und doch wäre ich nicht drauf gekommen. Umso erstaunter und begeisterter bin ich beim Anblick deiner Seife. :ausflipp: :regenbogen:
Mega schön! :herzchen_in_den_augen: Und die Idee ist so toll umgesetzt! :bravo:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“