Peace - Eine Seife zum Forumsgeburtstag

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2565
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Peace - Eine Seife zum Forumsgeburtstag

Beitrag von Tryit » Do 6. Okt 2022, 08:19

Das Friedenszeichen ist mir sofort in den Sinn gekommen, als ich das diesjährige Thema Friede oder Freude gelesen habe. Als Symbol für das friedvolle Miteinander im Forum und als Hoffnung für die ganze Welt hat mich die Herausforderung gereizt, eine Friedenszeichen zu sieden. nicken_freudig:

Mein erster Plan sah vor, für eine runde Chippsdose Teiler in Form des Friedenszeichen zu bauen und mit zweifarbigen Seifenleim zu befüllen. Den Plan habe ich sehr schnell aufgeben müssen, es ist mir nicht gelungen.

Was nun? Wäre der Bau von Wänden und Hülle aus Knetseife eine Lösung? Nach dem Motto, Versuch macht klug, habe ich mich an meine erste Knetseife gewagt. Nach einer Woche habe ich die Knetseife ausgerollt, Streifen zugeschnitten und in runde Einzelformen eingelegt. Was für eine Fummelei.
Dann eine zweite Charge Seifenleim gesiedet und probiert, die Lücken in der Seifenform mehr schlecht als recht zu füllen. Natürlich ist der Seifenleim unter und über die Knetseife gelaufen. :wuetend_schrei:
Nach dem großzügigen Abhobeln war dann aber das Peace-Zeichen sichtbar. :freund_faeuste_schwing:

Hier nun meine Seife als Symbol für das friedvolle Miteinander im Seifenforum und hoffentlich irgenwann auch auf der ganzen Welt:

20221005_181901_copy_526x526.jpg
Peace
20221004_165924_copy_594x285.jpg
Peace

Gelernt habe ich einiges, nicht nur über Knetseife, sondern auch über das Peace-Zeichen, dass seit 1958 existiert. Hier zum Nachlesen:
https://www.dpma.de/dpma/veroeffentlich ... index.html

Und so sah die Seife vor dem Abhobeln aus:

20221005_181628_copy_500x244.jpg
Peace ungehobelt
Freude hat mir das Experiment gemacht, auch wenn Knetseife und ich wohl erst einmal keine engen Freunde sein werden.
Der Seifenleim der Knetseife besteht aus Schweineschmalz, Kokosöl und Rizinusöl, die lila Füllung aus Distelöl h.o., Kokosöl, Schweineschmalz, Mandelöl, Kakaobutter und Sheabutter. Beduftet habe ich mit dem PÖ Heather.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Peace - Eine Seife zum Forumsgeburtstag

Beitrag von soapsister » Do 6. Okt 2022, 08:41

Ganz ganz tolle Seifen! Restpekt, dass Du Dich für die Seife extra an Knetseife gewagt hast! (Habe ich noch nicht, weil ich auch jetzt schon weiß, dass wir vermutlich keine Freunde würden, die Knetseife und ich ...)
Wunderbar zusammen und dazu passend find ich auch die Farben und den Duft :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4320
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Peace - Eine Seife zum Forumsgeburtstag

Beitrag von Manu71 » Do 6. Okt 2022, 08:47

Wow, da hätte ich ja keine Geduld gehabt, tolle Idee und prima umgesetzt
Das Ergebnis ist echt klasse engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Peace - Eine Seife zum Forumsgeburtstag

Beitrag von Regina1 » Do 6. Okt 2022, 08:47

Von mir auch Respekt zur ersten Knetseife. :smilie_hochwerf:
Sehr schön dein Motto Pease.
Ein sehr schönes Motto in diesen Zeiten was im Moment jeden berührt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2050
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Peace - Eine Seife zum Forumsgeburtstag

Beitrag von Wingmama » Do 6. Okt 2022, 09:10

Die ist ja richtig klasse geworden. :daumen_hoch:
An das Peace Zeichen hatte ich auch erst gedacht, aber keine Idee wie ich es umsetzen wollte. Super hast du es gemacht.
:jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11458
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Peace - Eine Seife zum Forumsgeburtstag

Beitrag von Gerti » Do 6. Okt 2022, 14:15

Deine Seife finde ich ganz toll und für die Arbeit mit der Knetseife und dem Peace-Zeichen hast du meinen vollen Respekt. engel_rosa_wolke:
Danke, dass du ein Teil dieser Gemeinschaft bist. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9232
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Peace - Eine Seife zum Forumsgeburtstag

Beitrag von Hecuba » Do 6. Okt 2022, 14:17

sehr hübsche Seife
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Peace - Eine Seife zum Forumsgeburtstag

Beitrag von Nane » Do 6. Okt 2022, 15:14

Respekt Tyrit :daumen_hoch: :bravo: ich habe zu Knetseife auch keinen Draht. Deine Seife gefällt mir richtig gut :schwaerm:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Peace - Eine Seife zum Forumsgeburtstag

Beitrag von Seibara » Do 6. Okt 2022, 15:16

Wow, da hast du dir ja wahnsinnig viel Arbeit gemacht! Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Gefällt mir sehr gut :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Peace - Eine Seife zum Forumsgeburtstag

Beitrag von Petra » Do 6. Okt 2022, 15:46

Liebe Tryit, was für eine schöne Idee diese Peace-Seife fürs Jubiläum zu sieden. :bravo:
Und du hast das total toll und kreativ umgesetzt. Auch etwas, was ich am Forum so liebe: die Kreativität, die alle hier mit hineintragen und damit so schöne Inspirationen bieten. :freund_faeuste_schwing:

Dass du dabei an das so friedliche Miteinander hier denkst, und auch der Welt Frieden wünschst, berührt mich. Und ein bisschen Hoffnung finde ich, kann man für die Welt schöpfen, wenn man sieht, dass es im Kleinen (hier im Forum) so lange schon gelingt, sich friedlich und freundlich zu begegnen. :gibt_herz:

Danke für dein schönes Seifchen zum Jubiläum. Und schön, dass du hier bist! :umarmung:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“