Jubiläum 2022 - Peaceful Waters

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Jubiläum 2022 - Peaceful Waters

Beitrag von soapsister » Do 6. Okt 2022, 00:39

Meinen herzlichsten Glückwunsch zum 7. Jubiläum, liebes Forum! Danke, liebe Petra, und liebe Admins und Moderatoren, dass ihr das Forum aufgebaut habt und uns immer so freundlich unterstützt. Hier dabei zu sein, ist eine Bereicherung. Hier finden wir Anerkennung und ein freundliches Miteinander, Tipps und Hilfestellungen, aber auch Trost und neuen Antrieb, wenn Klaus mal wieder zu aufdringlich und penetrant war. Ganz besonders freue ich mich hier in diesem Forum über soviel Inspiration, die mich immer wieder zu neuen Ideen anleitet.

Hier kommt meine Jubiläums-Seife „Peaceful Waters“

Zu meinen wilden Seifenbrocken wurde ich vor ein paar Wochen inspiriert, kurz nachdem Petra die Jubiläumsseifen ausgerufen hatte. Im Autoradio hörte ich den Song „Where peaceful Waters flow“ von Chris de Burgh. Das fand ich direkt total passend, und fand es ein schönes Bild, den der Songtext mit Worten „malt“. Chris de Burgh findet so schöne und passende Zeilen, die auf so viele Situationen passen, in denen letztlich der Frieden das Glück bringt - mal ganz abgesehen davon, dass mir dieser Song auch Freude bereitet!

Ich stellte mir für diese Seife einen wilden Wasserfall vor, der sich seinen Weg durch die Felsen gebahnt hat und nun in friedliche Gewässer übergeht. Und natürlich denke ich dabei auch besonders an diese Zeit, die wir gerade erleben, der eine große Portion Frieden gut stehen würde.

Hier die inneren Werte:

18% Erdnussöl, 24% Kokosöl raff., 30% Olivenöl hell, 8% Kakaobutter, 10% Aprikosenkernöl, 10% Schweineschmalz, 3% Zitronensäure, Natron.

Die Unterlaugung beträgt 8%.
Die LF war eine fast gesättigte Sole mit 29% (33g Salz auf 100g destilliertes Wasser).

„Peaceful Waters“ duftet nach „Cool Davide“ von Waldehoe und ist mit Indigo gefärbt.

Vielen lieben Dank fürs Anschauen!

IMG_2072.jpeg
IMG_2073.jpeg

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11458
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Jubiläum 2022 - Peaceful Waters

Beitrag von Gerti » Do 6. Okt 2022, 07:30

Deine Seife mit diesem tollen Namen gefällt mir super liebe Sina. :umarmung:
Und deine Worte dazu bringen es auf den Punkt. nicken_freudig:
Ich freue mich, dass du hier im seifen4um mit dabei bist und es als Bereicherung empfindest. :herz_3: :herz_3: :herz_3:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4326
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Jubiläum 2022 - Peaceful Waters

Beitrag von Manu71 » Do 6. Okt 2022, 08:05

:herz_blink: eine tolle Seife ist das geworden liebe Sina
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Jubiläum 2022 - Peaceful Waters

Beitrag von Regina1 » Do 6. Okt 2022, 08:10

Einen sehr schönen Text hast du geschrieben. :herz_2:
Wunderschön auch deine Seife dazu.
Hübsch auch dein Foto.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2057
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Jubiläum 2022 - Peaceful Waters

Beitrag von Wingmama » Do 6. Okt 2022, 09:16

Eine tolle Seife mit einer sehr schönen Idee hast du da gemacht.
Jetzt muss ich mir doch mal gleich das Lied anhören :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2570
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Jubiläum 2022 - Peaceful Waters

Beitrag von Tryit » Do 6. Okt 2022, 13:37

Ein sehr schönes Bild, der wilde Wasserfall und die friedvolle Strömung. Die Seife gibt das Bild perfekt wieder. :bravo:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Jubiläum 2022 - Peaceful Waters

Beitrag von Nane » Do 6. Okt 2022, 14:02

Liebe Sina, die inneren Werte zählen mehr, als der äußere Schein darstellen mag. Ich finde deine Seife bezaubernd :rot_werd_und_herzchen: engel_rosa_wolke:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9239
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 2022 - Peaceful Waters

Beitrag von Hecuba » Do 6. Okt 2022, 14:18

eine schöne Idee und eine schicke Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5002
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Jubiläum 2022 - Peaceful Waters

Beitrag von Seibara » Do 6. Okt 2022, 14:49

Deine Worte und deine wunderschöne Seife gefallen mir sehr! Ich kenne zwar das Lied nicht, aber ich finde es total spannend, dass es dich zu dieser Seife inspiriert hat :herzchen_in_den_augen: Höre ich Musik, ist mir der Text auch immer sehr wichtig nicken_freudig:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 909
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Jubiläum 2022 - Peaceful Waters

Beitrag von Nelia » Do 6. Okt 2022, 16:06

Gefällt mir sehr gut, Wasser und Salz sieht man ihr sofort an, eine richtige Wellness-Seife. Ich liebe Wasserfälle und auch friedlich dahinfließendes Wasser, eine schöne Idee. Auch toll, dass Dich der Song dazu inspiriert hat. Ich finde, Chris de Burgh selbst strahlt schon sowas Liebes und Friedliches aus.
Schön präsentiert hast Du die Seife. :schwaerm:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“