Jubiläumsseife Lollipop

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Jubiläumsseife Lollipop

Beitrag von Wingmama » Do 6. Okt 2022, 00:36

Meine Seife für das diesjährige Jubiläum war im großen und Ganzen nicht gerade ein Erfolg.
Es fing schon damit an, das ich keine Idee hatte. Dann hab ich mir endlich etwas überlegt, aber die Zutat Kastanien fehlte. Sie fallen bei uns immer noch nicht vom Baum.
Letztendlich habe ich mir einen Stempel gekauft und wollte eine Lollipopseife machen. Doch auch bei mir meldete sich Klaus für eine längere Zeit an. Der Seifenleim wollte erst garnicht andicken, er blieb massiv flüssig. Gut, dann wurde er also geteilt und die Farbe eingerührt. Beim Einfüllen in die Chipydose wurde der Leim plötzlich immer fester und ich haute nurnoch Kleckse in die Form. Dann merkte ich, daß ich das Parfümöl vergessen hatte, super.
Ausformrn klappte diesmal auch nicht, ich musste die Chipsdose aufschneiden. Die Farben passten auch nicht, das Blau ist viel zuvhell. Zu guter Letzt klappte auch das Stempeln nicht. Erst nach 4 Tagen ging es einigermaßen. Somit blieb ein ansehbares Stück Seife über. Klaus hat ganze Arbeit bei mir geleistet.
Es sollte eine Friedenstaube auf blau/weißer Seife werden. Denn man sieht ja oft eine weiße Friedenstaube auf dunkelblauen Untergrund.
Inhalte: Kokos, Olive Avocado, Shea Rizinus
LU 11% bei 30% dest.Wasser, blaues Pigment
photostudio_1664758710631.jpg
Hoffe, Sie gefällt euch einigermaßen und bin auf die Kommentare gespannt
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Jubiläumsseife Lollipop

Beitrag von soapsister » Do 6. Okt 2022, 00:48

Liebe Christine, mir gefällt Deine Friedensseife ausgesprochen gut. Wie immer, nimmt man als Betrachter ja spontan an, sie sollte so werden. Und genauso gefiel sie mir auch sofort! Klaus hat Dich ja wirklich extrem geärgert, aber was Du draus gemacht hast, ist Dir sehr gut gelungen! Die Farben und der goldene Stempel passen super zusammen, auch die zarten Farben haben was ganz Friedliches. So schön kontrastreich präsentiert, kommen sie richtig gut zur Geltung :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1686
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Jubiläumsseife Lollipop

Beitrag von Seifenoper » Do 6. Okt 2022, 03:41

Auch wenn Klaus Dich geärgert hat, sieht sie sehr schön aus. Man sieht ihr den Kobold nicht an. :gibt_herz:
Mir gefällt auch das Blau so hell.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Jubiläumsseife Lollipop

Beitrag von Gerti » Do 6. Okt 2022, 07:25

Deine Seife gefällt mir sehr liebe Christine und ich finde sie total gelungen. :schwaermt2:
Auch wenn dir der böse Klaus einen Strich durch deine Rechnung gemacht hat und die Seife in die Chipsdose geklebt hat, sieht man es gar nicht.
Meine Idee war ja deiner sehr ähnlich, bei mir nur mit viel weniger Aufwand wie bei dir. Deshalb lass dich mal feste Drücken, so unter Leidensgenossinnen. :umarmung:
Schön, dass du in diesem wundervollen Forum mit dabei bist. :herz_3: :herz_3: :herz_3:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Jubiläumsseife Lollipop

Beitrag von Manu71 » Do 6. Okt 2022, 08:08

Liebe Christine, obwohl du Besuch von Klaus hattest, ist es ein hübsches Seiflein geworden

...tolle Idee blau / weiss mit Friedenstaube :bravo:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Jubiläumsseife Lollipop

Beitrag von Regina1 » Do 6. Okt 2022, 08:14

Liebe Christine auch wenn Klaus dich geärgert hat finde ich deine Seife richtig gut. :daumen_hoch:
Die Botschaft die du mit der Taube rüber bringt gefällt mir sehr. :herz_2:
Sehr schöner Text.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2564
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Jubiläumsseife Lollipop

Beitrag von Tryit » Do 6. Okt 2022, 08:32

Trotz aller Widrigkeiten ist Dir eine sehr schöne Seife gelungen. :bravo:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Jubiläumsseife Lollipop

Beitrag von Wingmama » Do 6. Okt 2022, 09:51

soapsister hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 00:48
Liebe Christine, mir gefällt Deine Friedensseife ausgesprochen gut. Wie immer, nimmt man als Betrachter ja spontan an, sie sollte so werden. Und genauso gefiel sie mir auch sofort! Klaus hat Dich ja wirklich extrem geärgert, aber was Du draus gemacht hast, ist Dir sehr gut gelungen! Die Farben
und der goldene Stempel passen super zusammen, auch die zarten Farben haben was ganz Friedliches. So schön kontrastreich präsentiert, kommen sie richtig gut zur Geltung :herzchen_in_den_augen:
Ganz lieben Dank, Sina
Die anderen 3 Seifen sind nicht nur vom Muster misslungen, auch vom Stempeln verunstaltet. Aber wenn das abgewaschen ist, sind sie auch schön.
Seifenoper hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 03:41
Auch wenn Klaus Dich geärgert hat, sieht sie sehr schön aus. Man sieht ihr den Kobold nicht an. :gibt_herz:
Mir gefällt auch das Blau so hell.
:herz_3: lichen Dank, Marion
Gerti hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 07:25
Deine Seife gefällt mir sehr liebe Christine und ich finde sie total gelungen. :schwaermt2:
Auch wenn dir der böse Klaus einen Strich durch deine Rechnung gemacht hat und die Seife in die Chipsdose geklebt hat, sieht man es gar nicht.
Meine Idee war ja deiner sehr ähnlich, bei mir nur mit viel weniger Aufwand wie bei dir. Deshalb lass dich mal feste Drücken, so unter Leidensgenossinnen. :umarmung:
Schön, dass du in diesem wundervollen Forum mit dabei bist. :herz_3: :herz_3: :herz_3:
Ganz lieben Dank, Gerti :herz:
Find ich toll, das wir dieselbe Idee hatten. Also schnell noch deine Seife aus der Röhre pressen und präsentieren.
Manu71 hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 08:08
Liebe Christine, obwohl du Besuch von Klaus hattest, ist es ein hübsches Seiflein geworden

...tolle Idee blau / weiss mit Friedenstaube :bravo:
:herz_2: lichen Dank, Manu
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Jubiläumsseife Lollipop

Beitrag von Wingmama » Do 6. Okt 2022, 09:53

Regina1 hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 08:14
Liebe Christine auch wenn Klaus dich geärgert hat finde ich deine Seife richtig gut. :daumen_hoch:
Die Botschaft die du mit der Taube rüber bringt gefällt mir sehr. :herz_2:
Sehr schöner Text.
:herz_3: lichen Dank, liebe Gerda
Tryit hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 08:32
Trotz aller Widrigkeiten ist Dir eine sehr schöne Seife gelungen. :bravo:
Danke schön :herz:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Jubiläumsseife Lollipop

Beitrag von Nane » Do 6. Okt 2022, 14:05

Also, ich kann mit fast Allem und Jedem Frieden schließen. Nur mit Klaus nicht!

Deine Seife ist dir bei soviel klausscher Unbill sehr hübsch geworden. :vor_freude_tanz: :schwaermt2:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“