TSH August 2022 - Lavendel an Vanille und Sandelholz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

TSH August 2022 - Lavendel an Vanille und Sandelholz

Beitrag von soapsister » Mi 31. Aug 2022, 10:38

Hallo,

hier noch meine Lavendelnachzügler mit einem einfachen Rezept, mit 31% Schweinchen, 31% Kokos, 24% Olive hell, 14% Sonne ho. Ich wollte eine harte, weiße, von den Fetten her aber eher eine rustikale Seife. Der Leim sollte nicht allzu schnell andicken. Das hat auch geklappt. Die Seifchen sind real weißer als auf den Fotos. Mal abwarten, ob die Düfte evt. noch etwas nachfärben.

Die Herzen sind mit Lavendel-Geranie-Patchouli und Vanilla Wood (PÖ) beduftet (mit Vanille inspiriert während der TSH :kichern: ).
Die Divi-Stücke sind ebenfalls mit Lavendel-Geranie-Patchouli und den PÖ Moschus (Manske) und MySore Sandalwood (GF).
Beide gefallen mir. Die eine warm-vanillig, die andere eher pudrig. Der hohe Lavendel/Lavandinanteil von ca. 2/3 kommt zart und unaufdringlich durch.

Farben sind nicht drinnen, jedoch je 3% Zitronensäure und Meersalz sowie 10% Hafermilch.
Die LF war mit 19% berechnet, der LU 9%.

Herzlichen Dank fürs Schauen und Kommentieren! :herz_blink:


Herz-Stücke.jpeg
1Herz.jpeg

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2570
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH August 2022 - Lavendel an Vanille und Sandelholz

Beitrag von Tryit » Mi 31. Aug 2022, 11:23

Schlicht und hübsch. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9239
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH August 2022 - Lavendel an Vanille und Sandelholz

Beitrag von Hecuba » Mi 31. Aug 2022, 15:00

tolle Farbe
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: TSH August 2022 - Lavendel an Vanille und Sandelholz

Beitrag von Nane » Mi 31. Aug 2022, 16:12

Was für Prachtstücke :bravo: :daumen_hoch: :herz_blink:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH August 2022 - Lavendel an Vanille und Sandelholz

Beitrag von Da Bella » Mi 31. Aug 2022, 16:18

Schön geworden, ich würde gerne mal dran schnuppern.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 909
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: TSH August 2022 - Lavendel an Vanille und Sandelholz

Beitrag von Nelia » Mi 31. Aug 2022, 16:23

Die sehen sehr verlockend, schmeichelnd, pudrig-zart aus. Der beste Beweis, dass nicht immer Farbe rein muss.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5004
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH August 2022 - Lavendel an Vanille und Sandelholz

Beitrag von Seibara » Mi 31. Aug 2022, 16:48

Die Seifen sehen aus, als würden sie himmlischen und sahnigen Schaum machen. Wunderbar!
Ich steh auf so pure und schlichte Seifenschönheiten.
:herz_3: :herz_3: :herz_3:
Warm-vanillig und pudrig hört sich auch super an :sabber: Ob die Vanille die Seife wohl noch nachdunkeln lässt?

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: TSH August 2022 - Lavendel an Vanille und Sandelholz

Beitrag von verbena » Mi 31. Aug 2022, 17:39

Schlicht und einfach UND: Perfekt! :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH August 2022 - Lavendel an Vanille und Sandelholz

Beitrag von Regina1 » Mi 31. Aug 2022, 17:45

Da würde ich gern mal dran riechen
Sehr edle weiße Seifen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH August 2022 - Lavendel an Vanille und Sandelholz

Beitrag von Frau M. » Mi 31. Aug 2022, 18:06

Die gefallen mir gut, so schlicht! Dein Rezept verspricht schön cremigen Seifenschaum! :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“