Wie gesagt....

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Wie gesagt....

Beitrag von Hecuba » Mi 31. Aug 2022, 09:57

Hallo Ihr Lieben,
die erste Seife nach dem Urlaub ist zwar nicht künstlerisch wertvoll, aber ich mag sie trotzdem, weil ich eine Schwäche für flotte Sprüche habe.
Ich habe herausgefunden, dass Weiß (Ungefärbt) keine gute Grundlage ist – die Schrift ist nur sehr schwer lesbar. Aber bei den Farbigen hat es ganz gut geklappt. Nur das Ablösen der kleinen „Matten“ ist immer mit kleinen Pannen verbunden.
Dafür ist aber ihre Haptik sensationell…..
Sie besteht aus Kokosöl, Distelöl h.o., Mandelöl, Sheabutter, Sojaöl, Mangobutter und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und ist mit Mango (rosa), Yuzu (weiß) und Basil Lime (grün) beduftet.
Das genaue Rezept und größere Bilder findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch eine schöne Woche.
Vergessen: 3% Natriumlaktat sind auch noch drin....
Dateianhänge
collagew.JPG
collager.JPG
collageg.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Wie gesagt....

Beitrag von Nane » Mi 31. Aug 2022, 16:00

Oh Sonja, ich liebe diese Sprüche, genau wie du. Je blöder ein Spruch, umso besser gefällt er mir. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Deine Seifen sehen einfach nur toll aus :daumen_hoch:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Wie gesagt....

Beitrag von Da Bella » Mi 31. Aug 2022, 16:19

Coole Sprüche, schön geworden.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Wie gesagt....

Beitrag von Seibara » Mi 31. Aug 2022, 16:39

Die Farben gefallen mir extrem gut :herzchen_in_den_augen:

Die Sprüche sind witzig und sehr akkurat abgebildet :bravo:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Wie gesagt....

Beitrag von Hecuba » Mi 31. Aug 2022, 17:05

Dankeschön, Ihr Lieben :winkt_lieb: :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Wie gesagt....

Beitrag von Regina1 » Mi 31. Aug 2022, 17:36

Mir gefallen die Sprüche auch.
Sind das alles Silikonmatten?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie gesagt....

Beitrag von Frau M. » Mi 31. Aug 2022, 18:10

Du hast recht, auf weiß sieht man die Schrift nicht so gut. Auf dunklem Untergrund kommen die besser Sprüche besser raus. :daumen_hoch: Das Rezept klingt schön schmusig! :schwaerm:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Wie gesagt....

Beitrag von Hecuba » Mi 31. Aug 2022, 18:24

Regina1 hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 17:36
Mir gefallen die Sprüche auch.
Sind das alles Silikonmatten?
:umarmung: ja, das sind so kleine Matten - auf meinem Blog kannst Du sie sehen
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Wie gesagt....

Beitrag von Hecuba » Mi 31. Aug 2022, 18:24

Frau M. hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 18:10
Du hast recht, auf weiß sieht man die Schrift nicht so gut. Auf dunklem Untergrund kommen die besser Sprüche besser raus. :daumen_hoch: Das Rezept klingt schön schmusig! :schwaerm:
:kuss: Ich freue mich auch schon auf das Anwaschen. Und ja: Mit Weiß habe ich jetzt meine (negative) Erfahrung gemacht, das wird in Zukunft nur noch bunt!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Wie gesagt....

Beitrag von Gerti » Mi 31. Aug 2022, 19:04

Macht ja nix, dass man die Sprüche auf der weißen Seife nicht so gut sieht, wäscht sich ja sowieso leider immer so schnell weg.
Aber nichts desto Trotz sind es sehr schöne Seifen mit lustigen Sprüchen geworden. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“