TSH Lavendel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

TSH Lavendel

Beitrag von verbena » So 28. Aug 2022, 16:41

Der Besuch von Klaus war zwar nicht so schön - ich war irgendwie schusselig und habe 50 Gr zu wenig Öl abgemessen, den möglichen Einsatz der Trennstäbe nach Reparatur des Divis (Klebefolie) nicht vorher überprüft, so dass ein Teil hakte, außerdem dickte der Leim unerwartet schnell an, obwohl ich viel ölsäurehaltige Fette verwendet habe - dennoch gefällt mir das Ergebnis.
Rezept:
55% Distelöl, 30% natives Kokos, 10" Shea, 5% Rizi. Salz, Zucker und Reismilch als Restflüssigkeit für die Lauge, die ich 1,5 : 1 mit normalem Wasser gemacht hatte.
Duft Lavendel - Amber, Zitrone. Farben - selbst gemischt aus Micas. Eigentlich ist Lavendel ja blau....
IMG_20220827_221940 (1).jpg
IMG_20220828_144737 (1).jpg

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2565
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Lavendel

Beitrag von Tryit » So 28. Aug 2022, 17:00

Ich finde, die Seife ist Dir trotz der Probleme noch ganz toll gelungen. Die Farbe finde ich für Lavendelseife nicht so maßgeblich, da ich Lavendelduft liebe, gehört für mich Lavendelduft zur Lavendelseife. Lavendel-Amber hört sich da perfekt an, da ich auch Amber liebe. :herzchen_in_den_augen: Ist das ein PÖ?
Vielleicht war die Reismilch für das unerwartete Andicken verantwortlich, zumindest ich habe diesbezügliche Erfahrunen gemacht.
Auf jeden Fall eine Seife, von der ich glatt ein Stück mopsen würde. :breit_grins:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2971
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Lavendel

Beitrag von Die vom Moor » So 28. Aug 2022, 17:08

Ui, da ist dir aber trotz der Probleme eine ganz tolle Seife gelungen. Der Duft hört sich toll an, der Swirl ist super. :herzchen_mal:

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: TSH Lavendel

Beitrag von verbena » So 28. Aug 2022, 17:32

Tryit hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 17:00
Ich finde, die Seife ist Dir trotz der Probleme noch ganz toll gelungen. Die Farbe finde ich für Lavendelseife nicht so maßgeblich, da ich Lavendelduft liebe, gehört für mich Lavendelduft zur Lavendelseife. Lavendel-Amber hört sich da perfekt an, da ich auch Amber liebe. :herzchen_in_den_augen: Ist das ein PÖ?
Vielleicht war die Reismilch für das unerwartete Andicken verantwortlich, zumindest ich habe diesbezügliche Erfahrunen gemacht.
Auf jeden Fall eine Seife, von der ich glatt ein Stück mopsen würde. :breit_grins:
Ja, Lavendel-Amber ist ein PÖ von Manske. Ich mag es sehr.
Das kann sein, dass die Reismilch die Ursache für das Andicken war.

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2565
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Lavendel

Beitrag von Tryit » So 28. Aug 2022, 17:34

Danke, dann kommt das PÖ auf meine Bestellliste. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH Lavendel

Beitrag von ChrisB » So 28. Aug 2022, 17:48

Trotz der Probleme ist dir die Seife sehr gut gelungen. Das mit der Farbe finde ich auch egal, Hauptsache die passen gut zusammen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11458
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Lavendel

Beitrag von Gerti » So 28. Aug 2022, 17:57

Mir gefällt deine Seife super. :schwaermt2:
Von den Problemen sehe ich jetzt nichts, aber natürlich immer ärgerlich. nicken_freudig:
Im übrigen, es gibt auch rosafarbenen und weißen Lavendel, von daher passt es ja wieder. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Lavendel

Beitrag von soapsister » So 28. Aug 2022, 18:16

hui, bei mir hat Lavendel-Amber einmal ordentlich angedickt, und hier steht es auch! Auch ich hatte damit nicht gerechnet, weil ich Lavendel als brav kenne und gar nicht nachgeschaut hatte ...

Die Farbe find ich schön, Lavendel hat ja auch verschiedene Farbrichtungen, und einen Farbstich in diese Richtung kenne ich auch. Gut, vielleicht nicht ganz so, aber in die Richtung. Aber selbst wenn nicht, finde ich das tolle Farben für eine Lavendelseife! :freund_faeuste_schwing:

Trotz all der Widrigkeiten ist sie Dir super gelungen :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH Lavendel

Beitrag von Da Bella » So 28. Aug 2022, 18:36

Trotz aller Widrigkeiten ist die Seife ganz zauberhaft geworden, die Farben gefallen mir auch.

Hier ist noch eine Stimme für Reismilch, die hat bei mir auch ordentlich angedickt.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2050
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Lavendel

Beitrag von Wingmama » So 28. Aug 2022, 20:19

Schön ist deine Seife geworden, die Farben gefallen mir sehr gut :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“