TSH August 2022 - Lavendelmilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2971
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH August 2022 - Lavendelmilch

Beitrag von Die vom Moor » So 28. Aug 2022, 17:05

Mmh, Barbara die gefällt mir auch sehr gut. Schöne Farben,toller Duft, toller Swirl dazu. Prima! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH August 2022 - Lavendelmilch

Beitrag von ChrisB » So 28. Aug 2022, 17:21

Sehr schöne Seife. Auch wenn die Tropfen nicht so tief eingesunken sind, ist trotzdem ein sehr schönes Muster entstanden.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH August 2022 - Lavendelmilch

Beitrag von soapsister » So 28. Aug 2022, 18:23

Gerti hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 15:35
Seibara hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 14:02

Herzlichen Dank :gibt_herz:
Weihrauch finde ich auch immer schön in Mischungen. Es soll den Duft auch etwas fixieren.
Ich erinnere mich, dass du Macadamia auch so gerne verwendest nicken_freudig:
Macadamianussöl liebe ich sehr! Das gibt helle Seifen, die immer sehr hart werden. Wenn ein Seifenrezept beim Erstellen nicht so ganz im grünen Bereich ist, braucht man bloß etwas davon einbauen und alles ist tutti. Das habe ich schon ganz oft gemacht, wenn die Seife sonst zu weich geworden wäre oder ich Schnellranzer mit im Rezept hatte. Pflegend ist es noch dazu! Ein richtiges "Wunderöl" :schwaerm:
Da kann ich nur voll zustimmen. nicken_freudig:
Macadamianussöl kommt bei mir auch in jede Creme für trockene Haut, es ist wahnsinnig pflegend.
Auch in Seifen hab ich das Gefühl, dass sie sich damit viel angenehmer und weniger austrocknend anfühlen. :auge_zudrueck:
Ah, das werde ich mir mal merken! Ich hatte mal eine furchtbar weiche Seife zu Anfang meiner Siederkarriere, mit mutigen 40% (grade mal schnell nachgesehen), seitdem hab ich Respekt vor dem Öl, auch wenn es ganz offensichtlich mein Fehler war. Vermutlich war das Öl auch kalt gepresst, das gab dann sicher auch noch was dazu ... Aber ich habe mir letztens schon vorgenommen, es nochmal zu probieren. Das sind viele tolle Eigenschaften, die überzeugen!

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1688
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH August 2022 - Lavendelmilch

Beitrag von Seifenoper » So 28. Aug 2022, 19:35

Also "Lavendelmilch" gefällt mir ja nicht ... so richtig ... "Lavendeltraum" passt viiiiel besser! :engelteufel:
Die Farben sind so schön! Der Swirl ist sowieso immer irgendwie Glücksspiel (willkommen im Club) und ich finde ihn schön, wie er ist.
Die Seife ist Dir super gelungen! :bravo:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 908
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: TSH August 2022 - Lavendelmilch

Beitrag von Nelia » So 28. Aug 2022, 19:39

Wunderschön! Die Farben sind so toll, der Dropswirl gefällt mir auch gut und der Swirl oben. Durch den großen Weißanteil unten sieht sie richtig edel aus.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: TSH August 2022 - Lavendelmilch

Beitrag von verbena » So 28. Aug 2022, 19:48

Auch wenn die Drops nicht so tief gesunken sind, wie du es gerne gehabt hättest, sind schöne Seifen entstanden! Der Kontrast, der durch den hellen Grundleim unten, und die farbigen kleinen Tropfen oben entsteht, gefällt mir besonders!

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH August 2022 - Lavendelmilch

Beitrag von Quapytia » So 28. Aug 2022, 22:37

Lavendelmilch - du hast immer wieder neue Überraschungen für uns im petto! Tolles Ergebnis :bravo:
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH August 2022 - Lavendelmilch

Beitrag von Seibara » Mo 29. Aug 2022, 16:15

Die vom Moor hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 17:05
Mmh, Barbara die gefällt mir auch sehr gut. Schöne Farben,toller Duft, toller Swirl dazu. Prima! engel_rosa_wolke:
Dankeschön, liebe Silvia :rot_werd_und_herzchen:
ChrisB hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 17:21
Sehr schöne Seife. Auch wenn die Tropfen nicht so tief eingesunken sind, ist trotzdem ein sehr schönes Muster entstanden.
Vielen Dank, Christiane :gibt_herz:
Ja, finde ich auch. Mich wunderte es nur, da ich mir das Ergebnis so ganz anders vorgestellt hatte. Ich probiere es noch mal mit flüssigerem SL.
Seifenoper hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 19:35
Also "Lavendelmilch" gefällt mir ja nicht ... so richtig ... "Lavendeltraum" passt viiiiel besser! :engelteufel:
Die Farben sind so schön! Der Swirl ist sowieso immer irgendwie Glücksspiel (willkommen im Club) und ich finde ihn schön, wie er ist.
Die Seife ist Dir super gelungen! :bravo:
So lieb von Dir, vielen Dank :rot_werd_und_herzchen:
Nelia hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 19:39
Wunderschön! Die Farben sind so toll, der Dropswirl gefällt mir auch gut und der Swirl oben. Durch den großen Weißanteil unten sieht sie richtig edel aus.
Herzlichen Dank, liebe Nelia :gibt_rose:
verbena hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 19:48
Auch wenn die Drops nicht so tief gesunken sind, wie du es gerne gehabt hättest, sind schöne Seifen entstanden! Der Kontrast, der durch den hellen Grundleim unten, und die farbigen kleinen Tropfen oben entsteht, gefällt mir besonders!
Freut mich! Danke, liebe Verbena :gibt_herz:
Quapytia hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 22:37
Lavendelmilch - du hast immer wieder neue Überraschungen für uns im petto! Tolles Ergebnis :bravo:
Dankeschön, liebe Karin :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: TSH August 2022 - Lavendelmilch

Beitrag von Nane » Mo 29. Aug 2022, 16:17

:bravo: engel_rosa_wolke: wundervoll. Ihr haut hier Seifen raus, da fällt mich nicht mehr viel ein.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH August 2022 - Lavendelmilch

Beitrag von Seibara » Mo 29. Aug 2022, 16:29

Nane hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 16:17
:bravo: engel_rosa_wolke: wundervoll. Ihr haut hier Seifen raus, da fällt mich nicht mehr viel ein.
Danke für das Lob, liebe Nane :rot_werd_und_herzchen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“