Ja, man kann es auch etwas übertreiben...
Anfangs konnte ich mit dem Thema "Ombre Layer" so gut wie überhaupt nichts anfangen. Dann hab ich aber etwas intensiver darüber nachgedacht und auf ein Mal war's super spannend. Ideen sind so viele in meinem Köpfchen herumgeschwirrt, dass ich gar nicht wusste, wo ich anfangen soll.
Fünf davon habe ich nun tatsächlich umgesetzt.
Und hier sind nun meine Farbverlaufsseifchen in chronologischer Reihenfolge des Entstehens.
Nr. 1: ZUCKERMELONE
- Zebra mit 11 Farbschichten
- Petras HautsacheMild mit Seide
- Duft: PÖ Melone (Manske)
- Farbe: Sugar Melon WEP
- Farbaufteilung je Schicht: von 100% in 10-er Schritten abnehmend bis 0%
[ externes Bild ]
Nr. 2: PEELING-ECK
- Tiger/Zebra mit 8 Farbschichten
- Verseift sind 55% Olive, 13% Sonnenblume HO, 30% Kokos, 2% Rizinus. Wasser, Meersalz, Zucker sowie Aprikosenkerngranulat als Peelingzusatz.
- Duft: ÄÖ Pfefferminz, Rosmarin, Teebaum, Zitrone, Eukalyptus-Zitrone, Crapefruit und etwas PÖ Orange Touch WEP
- Farbe: Seidenschwarz VvW
- Farbanteil je Schicht: 100% - 70% - 45% - 25% - 12% - 6% - 2% - 0%
[ externes Bild ]
Nr. 3: Grüne HEIDE
- Trichtern mit 5 Farben
- Verseift sind 28% Kokos, 20% Schmalz, 25% Olive, 25% Raps, 2% Rizinusöl. Wasser, Salz, Zucker und Tussah-Seide.
- Duft: PÖ Heather (GF)
- Farbe: Vagone grüne Erde (VvW)
- Farbanteile: 100% - 60% - 35% - 15% - 5%
[ externes Bild ]
Nr. 4: ANNATTO-ROSE
- Klassische Schichtseife mit 5 Farben
- Verseift sind 40% Distel HO (Annatto-Auszug), 34% Kokos (die Hälfte nativ), 26% Schmalz. Wasser, Meersalz und Zucker.
- Duft: PÖ Tea Rose (GF)
- Farbe: Englisch Rot dunkel (VvW)
- Farbanteil je Schicht: 100% - 50% - 20% - 7% - 0%
[ externes Bild ]
Nr. 5: Nevia-HARLEKIN
- Schichtseife mit Schrägstellung in 6 Farbstufen
- Verseift sind 30% Distel HO, 10% Olive, 34% Kokos (1/3 davon nativ), 26% Schmalz. Wasser, Meersalz, Zucker, Tussah-Seife und etwas Kaolin.
- Duft: PÖ Nevia (Manske) (und ab der 2. Schicht zum schnelleren Andicken zusätzlich etwas PÖ Tea Rose (GF)).
- Farbe: Peacock WEP
- Farbanteil je Schicht: 100% - 55% - 30% - 15% - 5% - 0%
[ externes Bild ]
Geschafft!!!
Es hat riesig viel Spaß gemacht in der Gartehüsli-Gruppe mit zu rudeln. Und wenn ich darf, bin ich sicherlich wieder bei dem ein oder anderen Thema gerne mit dabei. Dann allerdings nur mit einer Seife - Versprochen!!!
Schon an dieser Stelle vielen lieben Dank fürs Anschauen und wie immer würd' ich mich über den ein oder anderen Kommentar sehr freuen.