5-mal Farbverlauf (Gartehüsli)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Christiane
5-mal Farbverlauf (Gartehüsli)

Beitrag von Christiane » So 10. Jan 2016, 18:51

Hallo zusammen,

Ja, man kann es auch etwas übertreiben... :schaemt_sich: :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Anfangs konnte ich mit dem Thema "Ombre Layer" so gut wie überhaupt nichts anfangen. Dann hab ich aber etwas intensiver darüber nachgedacht und auf ein Mal war's super spannend. Ideen sind so viele in meinem Köpfchen herumgeschwirrt, dass ich gar nicht wusste, wo ich anfangen soll.
Fünf davon habe ich nun tatsächlich umgesetzt.

Und hier sind nun meine Farbverlaufsseifchen in chronologischer Reihenfolge des Entstehens.

Nr. 1: ZUCKERMELONE
  • Zebra mit 11 Farbschichten
  • Petras HautsacheMild mit Seide
  • Duft: PÖ Melone (Manske)
  • Farbe: Sugar Melon WEP
  • Farbaufteilung je Schicht: von 100% in 10-er Schritten abnehmend bis 0%
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Nr. 2: PEELING-ECK
  • Tiger/Zebra mit 8 Farbschichten
  • Verseift sind 55% Olive, 13% Sonnenblume HO, 30% Kokos, 2% Rizinus. Wasser, Meersalz, Zucker sowie Aprikosenkerngranulat als Peelingzusatz.
  • Duft: ÄÖ Pfefferminz, Rosmarin, Teebaum, Zitrone, Eukalyptus-Zitrone, Crapefruit und etwas PÖ Orange Touch WEP
  • Farbe: Seidenschwarz VvW
  • Farbanteil je Schicht: 100% - 70% - 45% - 25% - 12% - 6% - 2% - 0%
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Nr. 3: Grüne HEIDE
  • Trichtern mit 5 Farben
  • Verseift sind 28% Kokos, 20% Schmalz, 25% Olive, 25% Raps, 2% Rizinusöl. Wasser, Salz, Zucker und Tussah-Seide.
  • Duft: PÖ Heather (GF)
  • Farbe: Vagone grüne Erde (VvW)
  • Farbanteile: 100% - 60% - 35% - 15% - 5%
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Nr. 4: ANNATTO-ROSE
  • Klassische Schichtseife mit 5 Farben
  • Verseift sind 40% Distel HO (Annatto-Auszug), 34% Kokos (die Hälfte nativ), 26% Schmalz. Wasser, Meersalz und Zucker.
  • Duft: PÖ Tea Rose (GF)
  • Farbe: Englisch Rot dunkel (VvW)
  • Farbanteil je Schicht: 100% - 50% - 20% - 7% - 0%
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Nr. 5: Nevia-HARLEKIN
  • Schichtseife mit Schrägstellung in 6 Farbstufen
  • Verseift sind 30% Distel HO, 10% Olive, 34% Kokos (1/3 davon nativ), 26% Schmalz. Wasser, Meersalz, Zucker, Tussah-Seife und etwas Kaolin.
  • Duft: PÖ Nevia (Manske) (und ab der 2. Schicht zum schnelleren Andicken zusätzlich etwas PÖ Tea Rose (GF)).
  • Farbe: Peacock WEP
  • Farbanteil je Schicht: 100% - 55% - 30% - 15% - 5% - 0%
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Geschafft!!! :zu_warm:

Es hat riesig viel Spaß gemacht in der Gartehüsli-Gruppe mit zu rudeln. Und wenn ich darf, bin ich sicherlich wieder bei dem ein oder anderen Thema gerne mit dabei. Dann allerdings nur mit einer Seife - Versprochen!!!

Schon an dieser Stelle vielen lieben Dank fürs Anschauen und wie immer würd' ich mich über den ein oder anderen Kommentar sehr freuen.
Zuletzt geändert von Christiane am Mo 11. Jan 2016, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

henni

Re: 5-mal Farbverlauf (Gartehüsli)

Beitrag von henni » So 10. Jan 2016, 18:54

Christiane ich bekomme vor staunen den Mund nicht mehr zu :jubel_reihe: :jubel_reihe:
einfach grandios Deine Seife :herz_3: engel_rosa_wolke:

carina7

Beitrag von carina7 » So 10. Jan 2016, 18:56

Ach Christiane, seufz, soooooo wunderbar und speziell und toll und grandios: genau wie wir es von dir erwartet haben und du hast uns nicht enttäuscht. Große Klasse geworden, alle zusammen.

saj

Beitrag von saj » So 10. Jan 2016, 18:57

Hach, wie schön, Christiane ! Ich war schon ganz gespannt auf deine 5 (und gerne immer wieder 5 oder mehr :breit_grins: )
Sie sind alle wunderschön, ich könnte gar nicht sagen, ob mir eine besser als die andere gefällt ! Bei Zuckermelone finde ich die Farbe sensationell schön, das Peeling macht sich im Ombre auch hervorragend, die grüne runde getrichterte Heather ist ebenfalls schön zart und ausgewogen und die Farben bei Annatto-Rose einfach toll, na und die schrägen Schichten bei Harlekin sind so fein gleichmäßig ! Ich liebe sie alle :herz_2:
Gruss von Steffi

Ejtna

Beitrag von Ejtna » So 10. Jan 2016, 18:58

Respekt liebe Christiane. Dir sind wieder wunderschöne Seifen gelungen. Hast du die erste in der Blockform gemacht?
Zuletzt geändert von Ejtna am So 10. Jan 2016, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Saponaria

Beitrag von Saponaria » So 10. Jan 2016, 18:59

:augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: Boah, Christiane :schwaerm: :schwaerm: :schwaermt2: :schwaermt2: :hechel: ich bin platt... Meine Güte, woher nimmst du die Zeit und die Ideen und setzt diese so wahnsinnig genial um... Ich bin sprachlos und einfach nur hin und weg engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: !!!
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

Raven

Beitrag von Raven » So 10. Jan 2016, 19:00

:kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: ...ja da kriegst die Tür nicht zu.....

Ich bin sprachlos....boah was für eine Traumparade! Eine schöner als die andere!
Sorry, aber mir fehlen die passenden Worte, um meiner Begeisterung und Staunen Ausdruck zu verleihen :kniefall: :kniefall:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » So 10. Jan 2016, 19:03

OMG...!!!!!
:kniefall: :kniefall: :kniefall:
...mein liebes Fräulein Winter ich bin nahezu sprachlos....du bist für mich in Zukunft das Fräulein Seifenwunder....!!!! :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Erstens mal die Auswahl..ich mein Halloooo....!?!? Zweitens alles eine Technik und trotzdem immer anders.... :bravo: und drittens die Farben.... engel_rosa_wolke: alles voll unglaublich... Du machst mich echt fertig, liebes Fräulein Seifenwunder.... :kichern: :kuss_aufdrueck:
Traumhafte Seifen - alle zusammen - ehrlich wahr und einfach spitze....!!!! :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 10. Jan 2016, 19:03

Meine Güte Christiane

Du hast im Gartehüsli 5 wunderschöne Seifen gesiedet. :respekt: :stolz_bin:

Eine schöner die die andere.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Annett

Beitrag von Annett » So 10. Jan 2016, 19:11

Liebe Christiane,

schon beim Anblick der ersten , die mich an einen Sonnenaufgang erinnert, war ich baff. Und dann haust Du da noch 4 weitere perfekte Farbverläufe raus. :jubel_reihe: :jubel_reihe: Unglaublich, so viele Ideen aus nur einem Kopf die_groesste:
Ich geh mich jetzt erstmal sammeln.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“