Erdbeer-Joghurt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6084
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erdbeer-Joghurt

Beitrag von Frau M. » Do 23. Jun 2022, 10:06

Vielen Dank, ihr Lieben! :umarmung:
Seibara hat geschrieben:
So 19. Jun 2022, 14:43
Erdbeerduft klingt auch verlockend. Kannst du den Duft empfehlen? Kommt er dem Duft echter Erdbeeren nahe? Ich will auch :breit_grins:
Nane hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 12:51
Nur den Duft finde ich gruselig. Ich habe den hier stehen und kann ihn leider nicht leiden :uebel2:
Um ehrlich zu sein, der Brüller ist der Duft "Strawberry Fields" von behawe wirklich nicht und von echtem Erdbeerduft weit entfernt! Ich habe gerade mal den Blindtest gemacht und meinem Mann den Duft und ein Stück von dieser Seife unter die Nase gehalten. Er hat es nicht als Erdbeere erkannt! :kichern: Der Duft geht mehr in Richtung saure Früchte, ich empfinde ihn als ein wenig scharf und spitz in der Nase und sehr seifig und billig (war ja auch günstig). Also für Seifen durchaus geeignet. Für Badebomben, wie ich sie vorhatte und mir deshalb eine größere Menge bestellt hatte, eher nicht. :nicken_traurig:

Schöner und erdbeeriger finde ich das PÖ Strawberry Mellow von Waldehoe. Das riecht aus der Flasche schön nach Erdbeeren und Sahne, beinahe so, wie wenn man einen "Karls Erdbeerhof" betritt. :breit_grins: Verseift habe ich das PÖ allerdings noch nicht.

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Erdbeer-Joghurt

Beitrag von Nane » Do 23. Jun 2022, 12:08

Ah, gut zu wissen; dann werde ich mal bei Vita stöbern gehen.

Du hast recht: der Erdbeerduft riecht so billig und aufdringlich süß. Mein Mann meinte, wie auf dem Jahrmarkt, bei dem Süßkramladen, das Zeug dass schnell weg muß.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5014
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Erdbeer-Joghurt

Beitrag von Seibara » Do 23. Jun 2022, 14:03

Frau M. hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 10:06
Vielen Dank, ihr Lieben! :umarmung:
Seibara hat geschrieben:
So 19. Jun 2022, 14:43
Erdbeerduft klingt auch verlockend. Kannst du den Duft empfehlen? Kommt er dem Duft echter Erdbeeren nahe? Ich will auch :breit_grins:
Nane hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 12:51
Nur den Duft finde ich gruselig. Ich habe den hier stehen und kann ihn leider nicht leiden :uebel2:
Um ehrlich zu sein, der Brüller ist der Duft "Strawberry Fields" von behawe wirklich nicht und von echtem Erdbeerduft weit entfernt! Ich habe gerade mal den Blindtest gemacht und meinem Mann den Duft und ein Stück von dieser Seife unter die Nase gehalten. Er hat es nicht als Erdbeere erkannt! :kichern: Der Duft geht mehr in Richtung saure Früchte, ich empfinde ihn als ein wenig scharf und spitz in der Nase und sehr seifig und billig (war ja auch günstig). Also für Seifen durchaus geeignet. Für Badebomben, wie ich sie vorhatte und mir deshalb eine größere Menge bestellt hatte, eher nicht. :nicken_traurig:

Schöner und erdbeeriger finde ich das PÖ Strawberry Mellow von Waldehoe. Das riecht aus der Flasche schön nach Erdbeeren und Sahne, beinahe so, wie wenn man einen "Karls Erdbeerhof" betritt. :breit_grins: Verseift habe ich das PÖ allerdings noch nicht.

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung :kuss_aufdrueck:
Der Duft ist dann eher nichts für mich, dann lieber den von Waldehoe :kichern:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1705
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Erdbeer-Joghurt

Beitrag von Seifenoper » Do 23. Jun 2022, 18:20

Hast Du den "Erdbeertraum" von Manske schon mal ausprobiert?
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6084
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erdbeer-Joghurt

Beitrag von Frau M. » Do 23. Jun 2022, 19:15

Seifenoper hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 18:20
Hast Du den "Erdbeertraum" von Manske schon mal ausprobiert?
Nee, ist der empfehlenswert?
Ich hab noch längst nicht alle PÖs durch... :breit_grins:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1705
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Erdbeer-Joghurt

Beitrag von Seifenoper » Sa 25. Jun 2022, 08:25

In der Flasche finde ich ihn eher abschreckend, weil sehr intensiv, aber in der Seife - vorsichtig dosiert - mag ich ihn. Hab ihn für eine Kinderseife genommen.

Und ich hab auch noch eine ganze Menge an Düften zum Ausprobieren ... :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Erdbeer-Joghurt

Beitrag von Petra » Di 28. Jun 2022, 14:53

Liebe Bianca,
die klaue ich dir ganz heimlich! :schnell_weg:
Nein, im Ernst, die lädt zum nachmachen ein. nicken_freudig:
Joghurt-Seife mit fruchtigem Duft steht ab sofort auf meiner Liste.

Deine ist ganz toll geworden. Sieht so lecker aus! :sabber:

Carlotta
Beiträge: 198
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

Re: Erdbeer-Joghurt

Beitrag von Carlotta » Mi 29. Jun 2022, 17:13

Die sieht einfach nur lecker und cremig aus, ich liebe diese Form!
Liebe Grüße, Carlotta

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6084
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erdbeer-Joghurt

Beitrag von Frau M. » Mi 29. Jun 2022, 21:59

Petra hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 14:53
Liebe Bianca,
die klaue ich dir ganz heimlich! :schnell_weg:
Nein, im Ernst, die lädt zum nachmachen ein. nicken_freudig:
Joghurt-Seife mit fruchtigem Duft steht ab sofort auf meiner Liste.

Deine ist ganz toll geworden. Sieht so lecker aus! :sabber:
Danke, liebe Petra! :umarmung:
Dann sehen wir demnächst von dir eine Joghurtseife mit Blaubeerduft? Ich habe doch gerade gelesen, dass der momentan dein Favorit ist. :auge_zudrueck: Hm, ich könnt ja auch schon wieder... :hexenkessel:

Carlotta hat geschrieben:
Mi 29. Jun 2022, 17:13
Die sieht einfach nur lecker und cremig aus, ich liebe diese Form!
Danke, liebe Carlotta! :umarmung:
Es gibt wohl niemanden, der diese Spiralform nicht mag, oder? Ich finde sie auch toll! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Erdbeer-Joghurt

Beitrag von Tante Sansa » Sa 23. Jul 2022, 10:27

Angedickt und trotzdem so ein feiner Swirl? Da jammerst Du aber wirklich vom Eifelturm runter. :zwinker:

Sieht super schön aus!
Und ich gebe Dir recht, den Duft habe ich hier grade am Waschbecken liegen und finde ihn auch nicht toll. Meine Frau hat er spontan an Hubba Bubba von ganz früher erinnert. :kichern:

Haben wir hier einen Sammel-Thread für die subjektive Bewertung von Düften? Ich kenne die mit dem messbaren Verhalten in Seife, würde aber auch sehr gerne wissen, ob der Duft "schön" ist.
Ich persönlich bin zum Beispiel mit den behawe-Düften gar nicht zufrieden. Sie haben ein paar sehr gute bei den süßen, den Rest fand ich billig seifig und teilweise sogar abstoßend. Was natürlich jeder anders wahrnehmen kann. Trotzdem würde mich eure Meinung dazu interessieren.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“