TSH Mai Schichtseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Shandra
Beiträge: 86
Registriert: Sa 8. Mai 2021, 23:15

TSH Mai Schichtseife

Beitrag von Shandra » Do 26. Mai 2022, 21:51

Hallo ihr Lieben,

lange habe ich keine Seifen mehr gepostet. Tatsächlich habe ich eine ganze Weile auch nicht geseifelt. Nur ein paar Osterseifen, aber das wars dann. Naja bei den Ölpreisen und der Menge an Seifenberge daheim muss man ja auch nichts machen. Aber dann habe ich zum Geburtstag zwei neue Formen bekommen. Das Drachenei und eine Sonne-Mond Form. Die mussten natürlich ausprobiert werden. Und ein einfarbiges Drachenei sieht irgendwie doof aus. Also wollte ich mich endlich mal daran ausprobieren, erst den einen Teil der Form und dann den anderen Teil zu füllen. Nun wollte ich aber auch endlich mal Schichtseifen machen und so passte der TSH im Mai und meine Ideen wunderbar zusammen und es entstand diese tolle Charge an Seife:

TSH Mai Schichtseife und Drachenei.jpg
Ich war super aufgeregt als ich sie ausgeformt habe und freute mich tierisch, dass es alles so geklappt hat.
Verseift habe ich:
Kokosöl, Rapsöl, Olivenöl (Auszug mit Löwenzahn), Rizinusöl. Meine LF war Sole und ich habe 9% überfettet.
Ich habe den hellen Leim noch mit Kaolin versetzt und der grüne Leim wurde mit Brennnesselpulver eingefärbt.

Ich bin insbesondere vom Drachenei hin und weg. Ich denke ich werde das Rezeot bei Gelegenheit nochmal mit roter Tonerde machen.

Viel Spaß beim Anschauen.
Seifige Grüße Alex

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2057
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Mai Schichtseife

Beitrag von Wingmama » Do 26. Mai 2022, 22:00

Total schöne Seifen :jubel: Das Drachenei ist der Hammer so schön, wurde mir auch gefallen. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Mai Schichtseife

Beitrag von soapsister » Do 26. Mai 2022, 22:16

wunderschöne Seifen, und ganz tolle Farben sind Dir gelungen! Das Drachenei ist wirklich richtig knuffig! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: TSH Mai Schichtseife

Beitrag von Zauberbär » Do 26. Mai 2022, 22:21

Klasse geworden :daumen_hoch:
Die Sonne Mond Form habe ich auch und das Drachenei ist ja wirklich der Hammer !
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Mai Schichtseife

Beitrag von Quapytia » Fr 27. Mai 2022, 00:21

Oh Gott oh Gott oh Gott, ist dieser kleine Drache niedlich. Würde ich den am Waschbecken liegen haben, würde ich ständig freudig quietschen, wenn ich ins Badezimmer käme!

:roas_brille:
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2971
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Mai Schichtseife

Beitrag von Die vom Moor » Fr 27. Mai 2022, 16:44

Diese Grün-Weiß - Kombi finde ich super. Und als bekennender Drachen-Fan bin ich natürlich total entzückt vom Drachenei. :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11458
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Mai Schichtseife

Beitrag von Gerti » Fr 27. Mai 2022, 18:52

Toll geschichtet und das Drachenei...einfach :schwaermt2: :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH Mai Schichtseife

Beitrag von lybi » Fr 27. Mai 2022, 19:25

Oh, wie süß der Drache :gibt_herz:
:ich_will_auch:
Die Farben passen total gut!

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH Mai Schichtseife

Beitrag von ChrisB » Mo 30. Mai 2022, 01:03

Schön sind sie alle, aber das Drachenei hat es auch mir angetan. Super ! :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai Schichtseife

Beitrag von Frau M. » Mo 30. Mai 2022, 17:49

Die Sonne-Mond-Form nehme ich auch total gern. :daumen_hoch: Aber wie süß ist denn bitte der schlüpfende Drache! :herzchen_in_den_augen: Wunderbare Seifenstücke! :bravo:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“