Vibrant Soap

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Skyler

Vibrant Soap

Beitrag von Skyler » So 10. Jan 2016, 09:49

Diese Technik hab ich jetzt mehrmals auf You Tube bewundert. An und für sich, ist die Technik nicht schwierig, mehr Kopfzerbrechen machte mir die Farbzusammenstellungen und wie die Farben sich wohl bei der Verseifung entwickeln werden. Ich hab mich für 6 verschiedene Farben entschieden.

Der erste Versucht hat nicht funktioniert, weil mein verwendetes Parfümöl derart schnell angedickt hat, dass meine 6 Seifenleime in den Töpfen quasi binnen Sekunden sofort stein hart wurden. Gut, mit viel gutem Willen hätten man bestimmt noch irgend einen Rettungsversuch via Heissverseifung machen können, aber mein Ärger darüber war einfach zu gross. Es hätte ein Seifchen gegeben, woran ich bestimmt keine Freude gehabt hätte :friedensfahne:

Zweiter Versuch mit ähterischen Ölen (Patchouli und Lavendel) und diesmal hat alles wie am Schnürchen funktioniert. Die Leime hatten die richtige Konsistenz und beim eingiessen in den Dividor (Seifenform), welche ich dabei die ganze Zeit im Kreis gedreht habe, damit dieses Muster entsteht, sah ich schon, dass diese Seife schön werden wird.

Nachdem der Leim in der Form war, hab ich mein angerührtes Gold Mica genommen und noch ein paar Tropfen darauf verteilt. Danach hab ich meinen Dividor noch ein paar Mal gedreht.

Alles schön eingepackt, angeschubst im Ofen und gewartet. Gegelt hat sie leider nicht und auf der Oberfläche hat es wahnsinnig viel Soda Asche gegeben. Die Sodaasche liess sich einigermassen mit heissem Dampf entfernen.

Trotz widriger Umstände finde ich ist hier ein sehr schönes Seifchen entstanden, mit dem ich rundum zufrieden bin.

Für diese Seife hab ich Farben von U-Makeitup verwendet. Wiederum hab ich meine Lieblingssöle Babassu, Reiskeim, Schweineschmalz und Sonnenblumenöl ho zu gleichen Teilen verwendet.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Mit dem Restleim hab ich noch diese Einzelform abgegossen:

[ externes Bild ]

Diese Technik werde ich bald wieder machen, weil sie einfach auch riesig Spass macht und die Herstellung einer Vibrant Seife sehr spannend ist.

Danke fürs anschauen! :herzchen_mal:
Zuletzt geändert von Skyler am So 10. Jan 2016, 11:27, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Joy
Moderatorin

Re: Vibrant Soap

Beitrag von Joy » So 10. Jan 2016, 10:01

:jubel_reihe: deine Seife sieht unglaublich zart und samtig aus und das Gold macht das ganze dreidimensional :jubel_reihe: . Unglaublich schön :bravo: :bravo: :bravo: !!!

Meine Vibrant-Versuche sind bis jetzt auch alle gescheitert, entweder wegen nasser Kreide oder bösem PÖ (es lag also nicht an der Technik an sich). Aber ich finde die Technik unglaublich spannend, die Ergebnisse toll und die Videos sind einfach klasse (einmal von den Seifen her, der Technik und dem Mann schaue ich einfach unglaublich gerne zu).

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumseifchen :schwaermt2: !!!
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 10. Jan 2016, 10:05

Ich finde auch das deine Seife sehr schöne zart geworden ist. :vor_freude_huepf:

Wenn du nasse Kreide hattest.... Versuch doch mal eine abzuhobeln.
Und schau wie das Ergebnisse dann aussieht.

Die Goldader macht sich Klasse in der Seife. :cheerleader: :cheerleader:
Dein Einzelformen ist ja erste Sahne . nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Michaela

Beitrag von Michaela » So 10. Jan 2016, 10:18

:winkt_lieb: Skyler,

so ein goldiges Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » So 10. Jan 2016, 10:22

Damit kannst du auch super zufrieden sein, sie ist super schön geworden. :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Ich finde die Goldadern richtig toll. Kommt gleich auf meine To-Do Liste!

Brigitte

Beitrag von Brigitte » So 10. Jan 2016, 10:32

Hallo Sandra :winkt_lieb:
Schöne Seife, die uns heute wieder zeigst :herz: :herz: Das Gold passt sehr schön in deine Seife.
Wie sieht denn die Seife von der Seite aus? Sieht man die Bewegung dort auch?
Gibt es schon den You Tube Link zu der Technik hier im Forum :am_kopf_kratz: gefunden hatte ich das Video schon.:geht_licht_auf: :am_kopf_kratz: geh mal schauen... :laptop:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Skyler

Beitrag von Skyler » So 10. Jan 2016, 11:22

Brigitte hat geschrieben:Hallo Sandra :winkt_lieb:
Schöne Seife, die uns heute wieder zeigst :herz: :herz: Das Gold passt sehr schön in deine Seife.
Wie sieht denn die Seife von der Seite aus? Sieht man die Bewegung dort auch?
Gibt es schon den You Tube Link zu der Technik hier im Forum :am_kopf_kratz: gefunden hatte ich das Video schon.:geht_licht_auf: :am_kopf_kratz: geh mal schauen... :laptop:
Ich finde die Seife sieht rundherum sehr interessant aus (Achtung ist noch nix aufgehübscht):

[ externes Bild ]

Ich hab mich an diesem Video orientiert:

https://www.youtube.com/watch?v=aBAINtl1Qfg

Herzlichen Dank für Eure Kommentare :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Amraurmel

Beitrag von Amraurmel » So 10. Jan 2016, 11:25

Die Seife sieht toll aus :sabber: und danke für den Link.
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Shalynn

Beitrag von Shalynn » So 10. Jan 2016, 12:06

Die Seife ist dir ganz toll gelungen, das gold passt super dazu :herz_blink: :herz_blink:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Brigitte

Beitrag von Brigitte » So 10. Jan 2016, 12:36

Dank für den Link :umarmung: schöne Technik. Toll dass die Seife schon verschieden farbig durchgefärbt ist. :herz_3:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“