TSH April - Löwenblätter

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

TSH April - Löwenblätter

Beitrag von Zitroneneis » So 24. Apr 2022, 00:36

Hier kommt mein erster Beitrag zu dieser TSH :breit_grins:

Die Idee war wie der der Löwenzahn recht schnell da. Hab diesmal Blüten und Blätter verwendet, den Leim in zwei Teile aufgeteilt. Irgendwie hat das ganze richtig schnell angedickt, durch den Löwenzahn oder das neue PÖ kann ich jetzt nicht genau sagen. Sie duftet jedenfalls toll nicken_freudig:

Der dritte Teil vom Leim ist mit TiOx gefärbt. Durch die dicke Konsistenz war nicht viel los mit swirlen im Topf.

001bejjq.jpg
00776ksy.jpg

Drin ist..
Mandelöl, Kokosöl, Avocadoöl, Reiskeimöl und Rapsöl
Beduftet mit The flowers soul von Behawe bei einer ÜF von 12 %, keine Pigmente, etwas TiOx in einem Teil vom Leim
Zuletzt geändert von Zitroneneis am So 24. Apr 2022, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH April - Löwenblätter

Beitrag von soapsister » So 24. Apr 2022, 01:12

Sehr appetitliche Löwenblätter, die hätte ich gern am Waschbeckenrand liegen! nicken_freudig:
Angedickt wohl eher vom Öl, (oder Temperatur?), das ich aber nicht kenne ... aber bei mir hat der Löwenzahn nicht angedickt.

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2057
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH April - Löwenblätter

Beitrag von Wingmama » So 24. Apr 2022, 01:46

Sehen klasse aus deine Löwenzahnblätter und pielen auch bestimmt sanft durch die Blüten. :jubel:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2570
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH April - Löwenblätter

Beitrag von Tryit » So 24. Apr 2022, 07:40

Die Löwenzahnblätter würde ich sehr gerne pflücken und an mein Waschbecken legen. Die Form passt prima zur Seife. :daumen_hoch:
Hinsichtlich des Andickens hätte ich das PÖ im Verdacht, alleine der Löwenzahn hat bei mir noch nie angedickt.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4326
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH April - Löwenblätter

Beitrag von Manu71 » So 24. Apr 2022, 08:29

Schöne Löwenzahnblätter..die gefällt mir richtig gut :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11458
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH April - Löwenblätter

Beitrag von Gerti » So 24. Apr 2022, 08:35

Deine Löwenblätter sind sooo schön geworden. :schwaermt2:
Name und Inhaltsstoffe finde ich auch klasse. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH April - Löwenblätter

Beitrag von lybi » So 24. Apr 2022, 09:31

Schöne Natur-liche Seife entstanden!
Wirklich natürlich schön!

Würde mich aber interessieren, ob die Blüten mit der Zeit dunkler und die Seife drumherum verfärben werden.
(mein einziger Versuch mit Blüten war mit Johanniskraut und das war zwar als Seife schön, nur nicht zum anschauen :glotz: ).

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9239
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH April - Löwenblätter

Beitrag von Hecuba » So 24. Apr 2022, 09:38

schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH April - Löwenblätter

Beitrag von Da Bella » So 24. Apr 2022, 09:51

Sehr schön.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2971
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH April - Löwenblätter

Beitrag von Die vom Moor » So 24. Apr 2022, 10:04

Sieht sehr schön aus. Das PÖ habe ich auch und habe mir ein Notiz drauf geschrieben: verfärbt gelb, Andicken nein. Aber wer weiß. Es kommt immer auf das Gesamtpaket an. Ich habe schon Düfte gehabt,die ich immer gut händeln könnte und dann plötzlich nicht mehr.
In deinem Fall ist ja alles gut. :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“