Dinosaurier Haarseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Dinosaurier Haarseife

Beitrag von Quapytia » Mo 4. Apr 2022, 10:42

Nach diesem Rezept ist letztens nochmal eine kleine Menge Haarseife entstanden.

Folgende Dinge habe ich anders gemacht:

Kein Aloe Vera Saft sondern Wasser
Kein ÄÖ sondern PÖ von Nature Garden.

Die Seife benimmt sich beim Haare völlig anders. Sie ist beim ausspülen mega wachsig und somit als Haarseife völlig unbrauchbar.

Schade eigentlich, habe ich sie doch für meine Tochter gemacht die unbedingt mal eine Haarseife (nur ohne Rosmarin oder Bier) ausprobieren wollte.

Zumindestens hübsch ist die Seife geworden und am Waschbecken oder am Körper allgemein sollte sie eine gute Figur machen.

Die Dinosaurier habe nicht gegelt. Die Diamanten sehr wohl. Ich vermute daher den Farbunterschied, den die Kamera gut fotografiert hat.
B879181D-5E4C-4CF0-AEED-CF09E39163E2.jpeg
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2971
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Dinosaurier Haarseife

Beitrag von Die vom Moor » Mo 4. Apr 2022, 13:53

Na das ist ja interessant. Was ein paar kleine Änderungen für Unterschiede machen können. Trotzdem ist die Seife ja super aus den Formen gehüpft. Und ich dachte immer, dass die Farbe kräftiger wird, wenn sie gegelt hat. Diese pastelligen Töne finde ich auch schön. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Dinosaurier Haarseife

Beitrag von Seibara » Mo 4. Apr 2022, 14:58

Das ist ja seltsam, dass sich die Haarseife nun so anders wäscht :am_kopf_kratz:

Aber sehr hübsch ist sie geworden! Die Dinos finde ich klasse :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Dinosaurier Haarseife

Beitrag von Da Bella » Mo 4. Apr 2022, 16:22

Schade, daß sie als Haarseife nichts taugt, aber schön ist sie geworden.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Dinosaurier Haarseife

Beitrag von Freesie » Di 5. Apr 2022, 15:29

Ich bin auch der Meinung, sie macht sich ganz toll und für die Hände sicherlich ein angenehmes Waschgefühl.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11458
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Dinosaurier Haarseife

Beitrag von Gerti » Di 5. Apr 2022, 20:26

Auf alle Fälle sind es sehr sehr schöne Seifen geworden. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2050
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Dinosaurier Haarseife

Beitrag von Wingmama » Di 5. Apr 2022, 20:53

Die Dinos sind ja süss und auch wenn sie als Haarseife nichts taugt, erfreuen einen die Dinos am Waschbecken. :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Dinosaurier Haarseife

Beitrag von Zauberbär » Mi 6. Apr 2022, 07:18

Es ist natürlich schade, dass sie nicht dem eigentlichen Zweck dient. Aber trotzdem sieht die Seife echt klasse aus.
Schön glatt und cremig irgendwie.
Und so ein Dino auf dem Waschbeckenrand hat doch auch was.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1688
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Dinosaurier Haarseife

Beitrag von Seifenoper » Mi 6. Apr 2022, 22:11

Hübsch ist sie geworden. Schade, dass sie so nicht als Haarseife funktioniert, aber die Dinos werden sich am Waschbecken definitv gut machen. :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Lagarto
Beiträge: 217
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:43
Wohnort: Bremen

Re: Dinosaurier Haarseife

Beitrag von Lagarto » Do 7. Apr 2022, 16:50

Die Dinos sind ja süß :herzchen_in_den_augen:
wirklich spannend, dass so wenig Änderungen in den Zutaten so eine ganz andere Seife produzieren.
Liebe Grüße
Katja
:winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“