TSH März - "Meine schönsten Formen"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11523
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH März - "Meine schönsten Formen"

Beitrag von Gerti » Di 29. Mär 2022, 14:51

Hallo ihr Lieben, :winkt_lieb:

nachdem ich nun ein paar Stunden überlegt hab, :am_kopf_kratz: ob ich meine Seifen zeigen soll, hab ich mich nun spontan entschlossen es zu tun. nicken_freudig:
Die Auswahl der Formen fiel mir etwas schwer, ich hab einfach zu viele und irgendwie mag ich sie alle gern. :auge_zudrueck:
Sie sind jetzt nicht soooo ausgefallen, aber sie hüpfen immer einfach so in mein Einkaufskörbchen. :kichern:

Die Inhaltsstoffe:

Fette und Öle: Macadamianussöl, Kokosöl, Mangobutter, Kaninchenfett und Rizinusöl (ÜF/UL 10 %)
Laugenflüssigkeit: Wasser (25 %)
Zusätze: Meersalz
Duft: Endlessly in Love (NG)
Farben: div. Micas

Eigentlich hätte ich bei dieser Fettauswahl wissen müssen, dass es dicken SL gibt. Aber manchmal ist das Gehirn einfach nicht eingeschaltet und ich wollte ein paar Reste verarbeiten. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

So, hier sind sie meine Einzelformen, gearbeitet in "Spachteltechnik". :stirnwisch:


k-20220329_141808.jpg

k-20220329_141831.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1521
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH März - "Meine schönsten Formen"

Beitrag von Da Bella » Di 29. Mär 2022, 14:59

Ich weiß gar nicht, was Du hast, die Seifen sind doch super geworden.
Und Du hast eine Form, mit der ich schon so lange liebäugle, die ist mir aber zu teuer und in günstiger habe ich sie trotz intensiver Suche noch nicht gefunden. Es ist die Blumenform. :sabber: Und die Blattform finde ich auch so toll, ist mir aber auch zu teuer.
Natürlich sind alle Deine Formen toll, aber man hat ja immer so seine Lieblinge. :kichern:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1732
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH März - "Meine schönsten Formen"

Beitrag von Seifenoper » Di 29. Mär 2022, 15:48

Mir geht's wie Da Bella. Ich weiß auch nicht, was an den Seifen nicht schön sein soll. Ist vielleicht, wie so oft, anders als Du es Dir vorgestellt hast, aber trotzdem sehr schön! :herzchen_in_den_augen:

Die Dame hinten rechts und das "Lembasbrot" ganz vorne habe ich auch und die Blumenform im großen Bild habe ich nicht gleich bestellt und dann gab es die nicht mehr. Ich könnte heute noch in die Tischkante beißen ... :kopf_vor_wand:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5050
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH März - "Meine schönsten Formen"

Beitrag von Seibara » Di 29. Mär 2022, 17:11

Diese Seifen sind doch absolut gelungen. Sei nicht so streng mit dir, liebe Gerti :kuss_aufdrueck:

Ich finde sie wirklich ganz, ganz toll :herz_3:
Man kann nicht sehen, dass du spachteln musstest. Die Formen sind sehr geschmackvoll. Auch die Farben sind wunderschön! Ich bin ehrlich begeistert nicken_freudig:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2091
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH März - "Meine schönsten Formen"

Beitrag von Wingmama » Di 29. Mär 2022, 17:28

Na also, ich hab doch gesagt, es hüpfen wunderschöne Seifen aus deinen Formen. Sei nicht so anspruchsvoll, die Seifen sind dir wunderbar gelungen. Sie haben auch sehr schöne Farben.
In die Frau habe ich mich sofort verliebt, die könnte ich dir prompt klauen :schnell_weg: wo hast du sie her
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 3028
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH März - "Meine schönsten Formen"

Beitrag von Die vom Moor » Di 29. Mär 2022, 17:36

Du bist ja eine wahre Spachtelkünstlerin. Ich dachte, es hat nicht so gut geklappt. Das sieht mir gar nicht danach aus. Die sind alle sehr zeigenswert und ich finde die Blüte auch besonders schön. :herz_2:

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: TSH März - "Meine schönsten Formen"

Beitrag von yellow and blue » Di 29. Mär 2022, 18:04

Also fürs spachteln sieht die doch klasse aus! Das hatte ich auch schon anders. Auch ie Formen sind wirklich klasse!

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH März - "Meine schönsten Formen"

Beitrag von Zitroneneis » Di 29. Mär 2022, 18:23

Ich finde sie sehen doch super aus :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4356
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH März - "Meine schönsten Formen"

Beitrag von Manu71 » Di 29. Mär 2022, 19:02

Also liebe Gerti...sei nicht so streng mit dir :dudu:
...die sind doch hübsch geworden :freund_faeuste_schwing: ...tolle Formen hast du...gefallen mir sehr engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11523
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH März - "Meine schönsten Formen"

Beitrag von Gerti » Di 29. Mär 2022, 20:04

Da Bella hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 14:59
Ich weiß gar nicht, was Du hast, die Seifen sind doch super geworden.
Und Du hast eine Form, mit der ich schon so lange liebäugle, die ist mir aber zu teuer und in günstiger habe ich sie trotz intensiver Suche noch nicht gefunden. Es ist die Blumenform. :sabber: Und die Blattform finde ich auch so toll, ist mir aber auch zu teuer.
Natürlich sind alle Deine Formen toll, aber man hat ja immer so seine Lieblinge. :kichern:
Vielen Dank liebe Da Bella. :umarmung:
Tja, das Problem ist, dass ich einen ganz genauen Plan und alles akribisch aufgeschrieben hatte. Davon konnte ich dann kaum etwas umsetzten und das hat mich dann so geärgert. :am_kopf_kratz:
Seifenoper hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 15:48
Mir geht's wie Da Bella. Ich weiß auch nicht, was an den Seifen nicht schön sein soll. Ist vielleicht, wie so oft, anders als Du es Dir vorgestellt hast, aber trotzdem sehr schön! :herzchen_in_den_augen:

Die Dame hinten rechts und das "Lembasbrot" ganz vorne habe ich auch und die Blumenform im großen Bild habe ich nicht gleich bestellt und dann gab es die nicht mehr. Ich könnte heute noch in die Tischkante beißen ... :kopf_vor_wand:
Oh nein, nicht in die Tischkante beißen, das tut so weh. :dudu:
Danke liebe Seifenoper. :herzchen_mal: Auf den Bildern sieht man die vielen Löcher und Unebenheiten nicht ganz so arg wie in echt. :betruebt_guck:
Seibara hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 17:11
Diese Seifen sind doch absolut gelungen. Sei nicht so streng mit dir, liebe Gerti :kuss_aufdrueck:

Ich finde sie wirklich ganz, ganz toll :herz_3:
Man kann nicht sehen, dass du spachteln musstest. Die Formen sind sehr geschmackvoll. Auch die Farben sind wunderschön! Ich bin ehrlich begeistert nicken_freudig:
Barbara, das ist so lieb von dir, ganz lieben Dank. :kuss_aufdrueck:
Wingmama hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 17:28
Na also, ich hab doch gesagt, es hüpfen wunderschöne Seifen aus deinen Formen. Sei nicht so anspruchsvoll, die Seifen sind dir wunderbar gelungen. Sie haben auch sehr schöne Farben.
In die Frau habe ich mich sofort verliebt, die könnte ich dir prompt klauen :schnell_weg: wo hast du sie her
Herzlichen Dank liebe Christine. :umarmung:
Alle Formen hab ich bei Ali geshoppt.
Die vom Moor hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 17:36
Du bist ja eine wahre Spachtelkünstlerin. Ich dachte, es hat nicht so gut geklappt. Das sieht mir gar nicht danach aus. Die sind alle sehr zeigenswert und ich finde die Blüte auch besonders schön. :herz_2:
Vielen Dank für das Kompliment und deinen lieben Kommentar. :kuss:
Es war wirklich sehr anstrengend die Seifenmasse irgendwie in die kleinen Förmchen zu bringen. Alles mögliche hab ich dafür verwendet zum Reindrücken. :am_kopf_kratz:
yellow and blue hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 18:04
Also fürs spachteln sieht die doch klasse aus! Das hatte ich auch schon anders. Auch ie Formen sind wirklich klasse!
Ganz lieben Dank auch an dich. :herz_3:
Zitroneneis hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 18:23
Ich finde sie sehen doch super aus :daumen_hoch:
Dankeschön liebes Zitroneneis. :kuss:
Manu71 hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 19:02
Also liebe Gerti...sei nicht so streng mit dir :dudu:
...die sind doch hübsch geworden :freund_faeuste_schwing: ...tolle Formen hast du...gefallen mir sehr engel_rosa_wolke:
Das ist lieb von dir liebe Manu und ich freue mich, dass sie dir gefallen. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“