Misslungener SpiralSwirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Misslungener SpiralSwirl

Beitrag von verbena » Mo 14. Mär 2022, 20:36

Eigentlich wollte ich den "SpiralSwirl" nachmachen, aber mein Holzdrehbrett (Ikea) hat nicht genug Schnelligkeit, um diesen Swirl zu erzeugen. Da passierte NICHTS beim Drehen. Der Leim war sehr lange sehr fließfähig, daran lag es also nicht. Um nicht einfach 2-geteilte Seifenstücke zu erhalten, habe ich einen Swirl versucht. Er ist sogar in etwa so geworden, wie ich mir vorgestellt habe.
Inhalt:
Olive 55%, Kokos 20%, Distel h.o 20% und weißes Bienenwachs 5%. Wasser 33%, Farbe Mica von uma
Verarbeitungstemperatur 55 Grad

Die Seife ist gerade erst geschlüpft und noch nicht bearbeitet, An der Seite ist es ihr in der kleinen Chipsdose ein klein bisschen zu warm geworden, daher die Kerben
Edit: Huch, so groß und so viele Bilder! Kann das bitte jemand ändern? Bei mir wird nur 1 Bild angezeigt!

[ externes Bild ]
Dateianhänge
PhotoPuma_1647285046686.jpg

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Misslungener SpiralSwirl

Beitrag von Manu71 » Mo 14. Mär 2022, 21:02

verbena hat geschrieben:
Mo 14. Mär 2022, 20:36
Eigentlich wollte ich den "SpiralSwirl" nachmachen, aber mein Holzdrehbrett (Ikea) hat nicht genug Schnelligkeit, um diesen Swirl zu erzeugen. Da passierte NICHTS beim Drehen. Der Leim war sehr lange sehr fließfähig, daran lag es also nicht. Um nicht einfach 2-geteilte Seifenstücke zu erhalten, habe ich einen Swirl versucht. Er ist sogar in etwa so geworden, wie ich mir vorgestellt habe.
Inhalt:
Olive 55%, Kokos 20%, Distel h.o 20% und weißes Bienenwachs 5%. Wasser 33%, Farbe Mica von uma
Verarbeitungstemperatur 55 Grad

Die Seife ist gerade erst geschlüpft und noch nicht bearbeitet, An der Seite ist es ihr in der kleinen Chipsdose ein klein bisschen zu warm geworden, daher die Kerben
Edit: Huch, so groß und so viele Bilder! Kann das bitte jemand ändern? Bei mir wird nur 1 Bild angezeigt!

[ externes Bild ]
Na fürs erste ist der Versuch doch gut... nicken_freudig:
Hab leider auch nur den Ikea Drehteller

Wie das mit den 3 Bildern passiert ist...keine Ahnung
Wenn ich in deinen Beitrg gehe, sehe ich nur eins
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Misslungener SpiralSwirl

Beitrag von Hecuba » Mo 14. Mär 2022, 22:21

ich kenne den Spiral Swirl nicht, aber man sieht doch eine sehr dynamische Drehung in der Seife
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Misslungener SpiralSwirl

Beitrag von Die vom Moor » Mo 14. Mär 2022, 23:56

Sieht doch prima aus! Ich mag die Farbe :herz_blink:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Misslungener SpiralSwirl

Beitrag von Gerti » Di 15. Mär 2022, 00:10

Wenn man nicht weiß, was es werden sollte, finde ich die Seife sehr schön. :daumen_hoch:
Vor allem gefallen mir die zarten Farben. nicken_freudig:

Zwei der Bilder hab ich rausgenommen, da es ja 3x das gleich Bild war.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: Misslungener SpiralSwirl

Beitrag von verbena » Di 15. Mär 2022, 08:51

Danke, Gerti!
Euch anderen auch -für eure lieben Kommentare!

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Misslungener SpiralSwirl

Beitrag von Frau M. » Di 15. Mär 2022, 12:51

Schade, dass das mit dem Ikea-Drehteller nicht so geklappt hat. Aber der Swirl sieht trotzdem schick aus! Ich sehe darin Meereswellen! :daumen_hoch: Hast du die Seife beduftet?

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: Misslungener SpiralSwirl

Beitrag von verbena » Di 15. Mär 2022, 12:55

Ja, die Seife ist mit ätherischen Ölen beduftet: Geranium, Bergamotte und Zitrone.
Das Weiß ist natürlich, kein Titandioxid!

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Misslungener SpiralSwirl

Beitrag von Seibara » Di 15. Mär 2022, 16:37

Auch wenn die Spirale nicht komplett ist, finde ich sie sehr schön und keinesfalls misslungen :herzchen_in_den_augen:
Die zarten Farben sind sehr hübsch!

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Misslungener SpiralSwirl

Beitrag von Wingmama » Di 15. Mär 2022, 16:57

Toll ist die geworden. Auch wenn du was anderes vor hattest, ist sie dir super gelungen. Mir gefallen auch die zarten Farben sehr gut :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“