Knetseifentag

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Knetseifentag

Beitrag von Die vom Moor » So 6. Mär 2022, 15:44

Hallo ihr Lieben, heute habe ich nicht viel zu zeigen, außer ein paar Blumen und Perlen, die ich schon Mal für eine neue Seifenkreation vorbereitet habe. Ich verwende immer das freie Rezept von Sorcery Soaps, hier mit Tropical Temptations von UMU gefärbt und zusätzlich bepudert. Kein Duft, so ist sie variabel einsetzbar.
IMG_20220306_151720_425_copy_624x832.jpg
Viel Spaß beim anschauen und einen schönen Sonntag noch. :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Knetseifentag

Beitrag von Regina1 » So 6. Mär 2022, 16:18

Das werden ja schöne Toppings werden.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Knetseifentag

Beitrag von Seibara » So 6. Mär 2022, 16:35

Ui, da bin ich auch schon auf die Seife dazu gespannt! Tolle Farbe!

Hast du die Blüten tatsächlich geknetet, oder ausgestochen? Die sehen so perfekt aus :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4320
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Knetseifentag

Beitrag von Manu71 » So 6. Mär 2022, 17:27

Ich hab diese Woche auch Knetseife gemacht, beim Formen ist sie klebrig...aber funktioniert
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Knetseifentag

Beitrag von Gerti » So 6. Mär 2022, 17:28

Einfach toll, das kann ja nur wieder eine super Seife mit einem phänomenalen Topping werden. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Knetseifentag

Beitrag von Hecuba » So 6. Mär 2022, 18:03

wow, wie schön!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Knetseifentag

Beitrag von Die vom Moor » So 6. Mär 2022, 18:19

Regina1 hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 16:18
Das werden ja schöne Toppings werden.
Ja hoffentlich! :zwinker:
Seibara hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 16:35
Ui, da bin ich auch schon auf die Seife dazu gespannt! Tolle Farbe!

Hast du die Blüten tatsächlich geknetet, oder ausgestochen? Die sehen so perfekt aus :augen_fliegen_raus:
Erst die Knetseife ausgerollt und dann mit Fondant-Ausstechern ausgestochen und die Reste zu Perlen geformt. nicken_freudig:
Manu71 hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 17:27
Ich hab diese Woche auch Knetseife gemacht, beim Formen ist sie klebrig...aber funktioniert
Wenn sie noch klebt, dann einfach einmal durchkneten (matschen), wieder in Folie wickeln und ein paar Tage warten. Dann wird es besser.
Gerti hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 17:28
Einfach toll, das kann ja nur wieder eine super Seife mit einem phänomenalen Topping werden. :freund_faeuste_schwing:
Ja mal sehen, vielleicht wiederhole ich nochmal meine Honig-Milch Ombre in blau.
Hecuba hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 18:03
wow, wie schön!
Dankeschön :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1686
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Knetseifentag

Beitrag von Seifenoper » Mo 7. Mär 2022, 04:57

Seibara hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 16:35
Ui, da bin ich auch schon auf die Seife dazu gespannt! Tolle Farbe!
Genau! Ich auch ... :kann_nicht_abwarten:
Sieht ja schon mal vielversprechend aus! :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Knetseifentag

Beitrag von Petra Trautes » Mo 7. Mär 2022, 07:45

Die sind farblich richtig schön geworden.

Das Rezept von Sorcery Soap nutze ich auch - mit wieviel Laugenflüssigkeit arbeitest du?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Knetseifentag

Beitrag von Sanive » Mo 7. Mär 2022, 08:37

Da freue ich mich schon auf deine nächsten Seifen, dir Blumen und Kugeln sehen toll aus.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“