Rhabarber und Alkanna

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Rhabarber und Alkanna

Beitrag von Petra Trautes » Mo 7. Mär 2022, 07:47

Seifenoper hat geschrieben:
Mo 7. Mär 2022, 04:42
Die sieht doch absolut toll aus! :sabber:
Hab ganz lieben Dank, es freut mich wenn sie auch dir gefällt :umarmung:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Rhabarber und Alkanna

Beitrag von soapsister » Mo 14. Mär 2022, 19:49

Petra Trautes hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 19:38
soapsister hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 17:44
Petra Trautes hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 11:50


Das Mazerat selber wird nicht rot, erst in Verbindung mit der Lauge. Mein Mazerat ist quittengelb geworden.
oh wie gut zu wissen! Herzlichen Dank! :kuss_aufdrueck: ... hast es ja auch geschrieben oben - wo ist der Affe mit den Händen vor den Augen? :lachend_auf_den_tisch_hau:
Alles gut, lieber einmal zu viel wie zu wenig. Ich war mir aber auch nicht mehr sicher...
danke schön :kuss_aufdrueck: ich hab es schonmal bereit gestellt. In dem von mir verwendeten extra nativen Olivenöl ist sogar ein wenig Quittengelb zu erkennen.... Ich sollte generell für Farbmazerate auf ein anderes Öl umsteigen, des öfteren nehme ich SB ho, das ja etwas farbloser ist.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Rhabarber und Alkanna

Beitrag von Petra Trautes » Di 15. Mär 2022, 19:22

Wobei aktuell Öl zu bekommen fast unmöglich ist
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rhabarber und Alkanna

Beitrag von Frau M. » Mi 16. Mär 2022, 10:22

So eine schöne Seife! :schwaermt2:
Wahnsinn, wie dunkel der Alkanna-Anteil geworden ist, fast schwarz! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Rhabarber und Alkanna

Beitrag von Petra Trautes » Mi 16. Mär 2022, 14:17

Ich habe jetzt einfach mal die Chance genutzt und habe die Seife schnell noch einmal fotografiert und auch angewaschen - ich war gespannt ob sie stark ausbluten wird.
Collage Alkanna Rhabarber.jpg
Ich finde das rot ist etwas kräftiger geworden, das Alkanna blieb unverändert.

Der Schaum ist minimal grau, damit kann ich aber prima leben. Der Duft ist immer noch unverändert geblieben.
Frau M. hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 10:22
So eine schöne Seife! :schwaermt2:
Wahnsinn, wie dunkel der Alkanna-Anteil geworden ist, fast schwarz! :daumen_hoch:
Auch dir noch einen ganz lieben Dank Bianca. Ich freue mich ja immer wenn anderen meine Seife auch gefallen :umarmung:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Rhabarber und Alkanna

Beitrag von soapsister » Mo 28. Mär 2022, 11:22

Petra Trautes hat geschrieben:
Di 15. Mär 2022, 19:22
Wobei aktuell Öl zu bekommen fast unmöglich ist
ja ist teilweise schwierig ... ich habe noch einige Vorräte

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Rhabarber und Alkanna

Beitrag von soapsister » So 24. Apr 2022, 22:17

Petra Trautes hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 11:50
soapsister hat geschrieben:
Mi 2. Mär 2022, 20:27
... guter Tipp. Ich schau mal bei Kapia Mera, denn meine Wurzelstückchen rühren sich wirklich gar nicht - farblich betrachtet :am_kopf_kratz:
Das Mazerat selber wird nicht rot, erst in Verbindung mit der Lauge. Mein Mazerat ist quittengelb geworden.

... diese Woche habe ich mein Mazerat verwendet. Ich hatte das Gefühl, dass es eher noch die Farbe vom nativen Olivenöl hatte ... vll ein bisschen gelb. Aber ich bin mit dem End-Ergebnis ganz zufrieden. Demnächst setze ich eins mit Pulver an. Beim Eierfärben ergab das eine sehr intensive gelbe Farbe.
Nochmals danke fürs Anfixen nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“