Zwei Pfefferminzseifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Zwei Pfefferminzseifen

Beitrag von Da Bella » Do 17. Feb 2022, 18:28

Ich wollte schon lange mal Pfefferminzseife sieden und als meine Freundin mich bat, ihr eine Herrenseife zu sieden, war es die Gelegenheit, denn die Waschweiber hatte ich auch noch nicht ausprobiert.

Für die Seife nahm ich starken Pfefferminztee als LF, Palmöl, Rapsöl, Kokosöl und Distelöl ho, die Kräuter pürierte ich in die Öle. Durch den Tee wurde der Seifenleim eklig braun und so gab ich sehr viel grüne Mica in den Leim, in der Hoffnung, daß die Seife noch ein bisschen grün wird.
Beduftet ist sie mit Basil Lime und ÄÖ Pfefferminz.

Zunächst blieb der Leim braun, umso erstaunter war ich, als der Leim beim Gelen grün wurde, yeah.
IMG_20220217_180709.jpg
Da ich bei der ersten Seife das Pfefferminzmazerat vergessen hatte, mußte ich noch eine 2. Seife sieden, diesmal für mich als Duchseife.
Hier nahm ich Kokosöl, Pistazienkernöl, Sheabutter, Erdnussöl (=Mazerat), Abyssinianöl, Lanolin, Jojobaöl, Tussahseide und Kaolin. Als LF nahm ich wieder starken Pfefferminztee. Beduftet ist die Seife mit Pfefferminz und Litsea Cubeba, LU 20 %.

Da die erste Seife beim Gelen so schön grün wurde, nahm ich diesmal weniger Mica, ein dummer Fehler, jetzt ist die Seife braungrün. Außerdem wollte ich endlich meine neue Schildkrötenform ausprobieren, leider habe ich den Leim zu schnell eingefüllt und so ist der Frosch nicht vollständig. Schade, der Leim war nämlich richtig schön dünnflüssig, beim nächsten Mal passe ich besser auf. Die eckigen Stücke habe ich zu früh ausgeformt, durch den hohen LU ist sie immer noch ziemlich weich. Egal, ist ja nur für mich.
IMG_20220217_181240.jpg
IMG_20220217_181041.jpg
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Zwei Pfefferminzseifen

Beitrag von Regina1 » Do 17. Feb 2022, 19:08

Die Farbe knallt ja richtig. Wunderschöne Waschweiber.
Da werden die Männer sich richtig freuen. :smilie_hochwerf:
Besonders auch deine Schildkrötenform.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Zwei Pfefferminzseifen

Beitrag von Da Bella » Do 17. Feb 2022, 19:17

Ich glaube auch, daß die Männer sich über diese Seife freuen werden. :kichern:

Ja, die Schildkröte, mit der hatte ich ewig geliebäugelt, irgendwann endlich bestellt und dann war sie ewig unterwegs. Hatte sie schon verlustig gemeldet und dann traf sie doch noch ein. Und jetzt bin ich zu blöd, den Leim ordentlich einzufüllen :kopf_vor_wand: .
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Zwei Pfefferminzseifen

Beitrag von Gerti » Do 17. Feb 2022, 19:19

Wow, die Damen sehen toll aus und das Grün ist einfach klasse. :schwaermt2:
Und die Seifen glänzen so schön. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9232
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Zwei Pfefferminzseifen

Beitrag von Hecuba » Do 17. Feb 2022, 19:32

hübsch geworden
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Zwei Pfefferminzseifen

Beitrag von Die vom Moor » Do 17. Feb 2022, 20:07

Ja hoppla, das Grün passt ja super zur Pfefferminze. Klasse! Die anderen gefallen mir aber auch. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2565
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Zwei Pfefferminzseifen

Beitrag von Tryit » Do 17. Feb 2022, 20:38

Was ist denn das für ein Hammergrün. :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Zwei Pfefferminzseifen

Beitrag von Freesie » Do 17. Feb 2022, 21:33

Sind Dir beide sehr gut gelungen, die Reste glänzt so schön.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Zwei Pfefferminzseifen

Beitrag von Nane » Fr 18. Feb 2022, 09:00

Sehr schöne Weibsen :kichern: Das Grün ist wirklich ein Traum, bekäme man nicht nicht hin, wenn man es so wollte.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Zwei Pfefferminzseifen

Beitrag von Jules » Fr 18. Feb 2022, 09:14

Das Grün ist klasse!! Gefällt mir richtig gut! Aber auch dem braungrün kann ich was abgewinnen, es sieht so "echt" so naturverbunden aus! Die Form mit den Mädels ist natürlich superschön....lechz... :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“