Om Shanti "Rhabarberei"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Om Shanti "Rhabarberei"

Beitrag von Jules » Fr 11. Feb 2022, 12:53

Hallo ihr Lieben,

Ich hab schon einige Zeit nix mehr eingestellt, aber die tolle, mit Rhabarberwurzel gefärbte Seife von Barbara (seibara) hat mich total angefixt, ich musste das auch probieren.
Leider ist mein Ergebnis nicht sooo zufriedenstellend, zwar hatte der SL eine ganz wunderbare beerige Farbe, die leider nach der Verseifung nur oberflächlich erhalten blieb. So schade, denn die war mega! Nu isse halt braun, gibt Schlimmeres :auge_zudrueck:

Inhalte:
LF: Wasser, in dem ein paar Tage lang Rhabarberwurzeln gezogen haben (2%)
Fette: Distel ho, Kokos nativ, Erdnuss, Kakaobutter, Reiskeim, Rizi.
ZS, Duft: Nag Champs (Verseifer)
UL: 11%
Dateianhänge
IMG_20220211_102354_resize_96.jpg
IMG_20220211_102117_resize_34.jpg
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Om Shanti "Rhabarberei"

Beitrag von Sanive » Fr 11. Feb 2022, 13:27

Mir gefällt deine Seife und den Duft mag ich auch. Seifen mit Erdnuss- und. Distelöl sind toll.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9233
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Om Shanti "Rhabarberei"

Beitrag von Hecuba » Fr 11. Feb 2022, 14:14

wirklich hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Om Shanti "Rhabarberei"

Beitrag von Regina1 » Fr 11. Feb 2022, 14:20

:sabber: wird die Seife so dunkel.
Einfach toll.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11458
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Om Shanti "Rhabarberei"

Beitrag von Gerti » Fr 11. Feb 2022, 15:15

Mir gefällt deine Seife super. Sie hat etwas ganz besonderes mit ihrem rosa Topping, das ja genau genommen eigentlich keins ist. :schwaermt2:
Deine Seife regt mich gerade zum Nachmachen an. Hoffentlich komme ich nächste Woche endlich dazu mein ertauschtes Rhabarberwurzelpulver auszuprobieren. :pfeifen:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Om Shanti "Rhabarberei"

Beitrag von Seibara » Fr 11. Feb 2022, 16:07

Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte :freund_faeuste_schwing:

Mir gefällt die Seife auch in dieser Farbe sehr gut! Der Stempel passt auch einfach super auf dein Seiflein :augen_fliegen_raus:
Die Oberseite ist so viel heller, wie kommt das :am_kopf_kratz:

Zwei Ideen hätte ich allerdings, warum deine Seife dunkler geworden ist...
Ich habe nur 0,4% Pulver (bezogen auf die GFM) genommen. Eventuell waren deine 2% etwas zu viel?
Hast du deine Wurzeln im Ganzen im Wasser ziehen lassen? Ich habe sie vorher gemahlen. Eventuell macht das ja auch was aus.

Aber wie gesagt, auch in braun ist deine Seife eine Augenweide :herzchen_in_den_augen:

@Gerti
Ich bin gespannt auf deine Seife :pfeifen:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2565
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Om Shanti "Rhabarberei"

Beitrag von Tryit » Fr 11. Feb 2022, 16:16

Die rosa Oberfläche in Kombination mit der dunklen Farbe und dem schönen Stempel hat was. Mir gefällt die Seife ausgesprochen gut. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Om Shanti "Rhabarberei"

Beitrag von Da Bella » Fr 11. Feb 2022, 16:51

Sehr chic.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Om Shanti "Rhabarberei"

Beitrag von Freesie » Fr 11. Feb 2022, 17:02

Na so was von schick, auch wenn es rhababerfarben werden sollte, ist die Farbe Stempel, Duft und das Rosa oben Drauf sehr stimmig.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 97
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:24

Re: Om Shanti "Rhabarberei"

Beitrag von Maria » Fr 11. Feb 2022, 17:08

Das ist ja ein schöner Effekt mit dem hellen Topping! :schwaermt2: Das würde man wohl nicht so einfach hinkriegen, wenn man es gewollt so hinbekommen möchte.
Bei vielen Seifen sieht man auch, dass sie ein paar Tage nach dem Anschneiden (also sobald sie Licht und Luft ausgesetzt werde) verblassen oder nachdunkeln. Vielleicht passiert sowas bei deiner Seife auch?

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“