Om Shanti "Rhabarberei"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Om Shanti "Rhabarberei"

Beitrag von Die vom Moor » Fr 11. Feb 2022, 17:17

Ich finde deine Seife sehr gelungen. Es passt doch alles ganz wunderbar zusammen und der Stempel rundet das ganze perfekt ab. :herz:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Om Shanti "Rhabarberei"

Beitrag von Wingmama » Fr 11. Feb 2022, 19:13

Mir gefällt deine Seife total gut, da passt doch alles super zusammen. :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Om Shanti "Rhabarberei"

Beitrag von Jules » Fr 11. Feb 2022, 19:55

Seibara hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 16:07
Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte :freund_faeuste_schwing:

Mir gefällt die Seife auch in dieser Farbe sehr gut! Der Stempel passt auch einfach super auf dein Seiflein :augen_fliegen_raus:
Die Oberseite ist so viel heller, wie kommt das :am_kopf_kratz:

Zwei Ideen hätte ich allerdings, warum deine Seife dunkler geworden ist...
Ich habe nur 0,4% Pulver (bezogen auf die GFM) genommen. Eventuell waren deine 2% etwas zu viel?
Hast du deine Wurzeln im Ganzen im Wasser ziehen lassen? Ich habe sie vorher gemahlen. Eventuell macht das ja auch was aus.

Aber wie gesagt, auch in braun ist deine Seife eine Augenweide :herzchen_in_den_augen:

@Gerti
Ich bin gespannt auf deine Seife :pfeifen:
Liebe Barbara, ja, ich hab sie ungemahlen ziehen lassen. Und deshalb auch mehr genommen als du, weil ja die Oberfläche bei mir kleiner war als bei deinem Pulver.
Aber, ich finde die Farbe obendrauf so mega, ich werde es nochmal mit weniger Rhabarberwurzel probieren.
Hattest du eigentlich kaltes Wasser genommen, oder die Wurzeln überbrüht? Das hatte ich mir jetzt noch als Grund überlegt, ich hab es nämlich so gemacht und dann ein paar Tage im Kühlschrank stehen lassen.
Die LF war knallig bordeaux und der SL auch! Ich hatte mich schon so gefreut :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Om Shanti "Rhabarberei"

Beitrag von Jules » Fr 11. Feb 2022, 20:00

An alle, die so liebe Kommentare hinterlassen haben, ich danke euch sehr! Ich hab mich mich meinem Sefenkind auch ganz schnell versöhnt! :auge_zudrueck:
Es ist einfach toll, dass ihr so regen Anteil nehmt!! :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Om Shanti "Rhabarberei"

Beitrag von Seibara » Fr 11. Feb 2022, 21:53

Jules hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 19:55
Seibara hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 16:07
Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte :freund_faeuste_schwing:

Mir gefällt die Seife auch in dieser Farbe sehr gut! Der Stempel passt auch einfach super auf dein Seiflein :augen_fliegen_raus:
Die Oberseite ist so viel heller, wie kommt das :am_kopf_kratz:

Zwei Ideen hätte ich allerdings, warum deine Seife dunkler geworden ist...
Ich habe nur 0,4% Pulver (bezogen auf die GFM) genommen. Eventuell waren deine 2% etwas zu viel?
Hast du deine Wurzeln im Ganzen im Wasser ziehen lassen? Ich habe sie vorher gemahlen. Eventuell macht das ja auch was aus.

Aber wie gesagt, auch in braun ist deine Seife eine Augenweide :herzchen_in_den_augen:

@Gerti
Ich bin gespannt auf deine Seife :pfeifen:
Liebe Barbara, ja, ich hab sie ungemahlen ziehen lassen. Und deshalb auch mehr genommen als du, weil ja die Oberfläche bei mir kleiner war als bei deinem Pulver.
Aber, ich finde die Farbe obendrauf so mega, ich werde es nochmal mit weniger Rhabarberwurzel probieren.
Hattest du eigentlich kaltes Wasser genommen, oder die Wurzeln überbrüht? Das hatte ich mir jetzt noch als Grund überlegt, ich hab es nämlich so gemacht und dann ein paar Tage im Kühlschrank stehen lassen.
Die LF war knallig bordeaux und der SL auch! Ich hatte mich schon so gefreut :auge_zudrueck:
Ich habe das Pulver mit kaltem bzw. lauwarmen Wasser übergossen und dann bei Zimmertemperatur stehen lassen. Den Tipp, die Wurzeln vorher zu mahlen, habe ich hier im Forum bekommen.
Ich habe zum Einweichen die exakte Wassermenge genommen, die ich für die spätere Lauge benötigt habe. War also ziemlich konzentriert das Ganze.

Ich finde den Kontrast bei deiner Seife mit der helleren Oberfläche total super :herz_3:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Om Shanti "Rhabarberei"

Beitrag von Nane » Mo 14. Feb 2022, 13:44

Würde man es genau so wollen, man bekäme es nicht so hin.
Es sieht einfach nur Klasse aus, da stimmt einfach alles - Rezept, Farbe, Stempel :sabber:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Om Shanti "Rhabarberei"

Beitrag von Petra Trautes » Do 24. Feb 2022, 13:05

Farblich finde ich sie wunderbar gelungen, auch die verwendeten Fette und Öle sind ganz auf meiner Seite.

Allerdings wundere ich mich gerade über deinen Rhabarberauszug. Ich hab mir auch welches ertauscht und mir wurde mitgeteilt, dass ich daraus ein Mazerat machen soll. Nach gut 4 Wochen - ja, ich kam ewig nicht zum sieden - habe ich dann das quittengelbe Mazerat mit meinem restlichen Seifenleim gemischt und erhielt einen tollen Rotton.

Deine Version werde ich auch mal noch testen, hab noch Mazerat und auch noch etwas Rhabarberwurzel.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“