Alepposeife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Mabibe
Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 19:43

Alepposeife

Beitrag von Mabibe » Mo 7. Feb 2022, 19:59

IMG_20220207_194755.jpg
Hallo Ihr Lieben,
ich hab für Nachschub bei meiner Alepposeife gesorgt. Wir lieben hier alle den rauchig-herben Duft von Lorbeeröl :herz_2:
Innere Werte nach absteigender Menge sind Olive, Lorbeeröl, Kokos und Rizi.
Das Ganze ist eine Heissverseifung im Backofen, deshalb der rustikale Look :kichern: Zusätzlich nach der Verseifung habe ich noch Hafermilch, Natriumlaktat und Olivenöl zur Überfettung zugegeben.
Sie ist immer noch ziemlich weich, aber ließ sich heute ganz gut stempeln. Schäumen tut sie auch schon sehr schön. Ich lass sie trotz Heissverseifung noch mindestens 6 Wochen reifen, dann wird sie hoffentlich noch etwas härter.
Lasst es Euch gut gehen :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße
Sara

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2971
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Alepposeife

Beitrag von Die vom Moor » Mo 7. Feb 2022, 20:19

Ui, Sara, was für eine schöne Seife. Mit dem Stempel rundum perfekt. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Alepposeife

Beitrag von Regina1 » Mo 7. Feb 2022, 20:34

Gensu so ist sie perfekt.
Hübscher Stempel.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4996
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Alepposeife

Beitrag von Seibara » Mo 7. Feb 2022, 21:03

Die gefällt mir ganz wunderbar :herz_3:
Der Stempel ist soo toll!

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11458
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Alepposeife

Beitrag von Gerti » Mo 7. Feb 2022, 21:44

Sehr schön glatt für eine Heißverseifung. :daumen_hoch: Mir gefällt deine Seife sehr und der passende Stempelt macht sie perfekt. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Alepposeife

Beitrag von Jules » Di 8. Feb 2022, 11:28

Was für eine wunderschöne Naturseife! Und der Stempel macht sie echt perfekt :schwaerm:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Alepposeife

Beitrag von Freesie » Di 8. Feb 2022, 20:57

Sieht super aus
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Alepposeife

Beitrag von Petra » Mi 9. Feb 2022, 15:47

Oh ja, von manchen Seifen braucht man regelmäßig Nachschub. nicken_freudig:
Dass es bei euch die Alepposeife ist, kann ich gut verstehen. Du hast wunderschönen Nachschub produziert. Toll und passend auch der Stempelaufdruck. :herzchen_mal:

Mabibe
Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 19:43

Re: Alepposeife

Beitrag von Mabibe » Sa 12. Feb 2022, 12:14

Vielen Dank fürs Anschauen und die ganzen lieben Kommentare :herz_2:
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende :sonnenbrille:
Liebe Grüße
Sara

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Alepposeife

Beitrag von Nane » Mo 14. Feb 2022, 13:46

Ich finde, das deine Seife gar nicht so rustikal aussieht. Ich finde sie richtig hübsch. Der Stempel ist noch so ein i-Tüpfelchen :herz_blink:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“