David im Moor, OHP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

David im Moor, OHP

Beitrag von rrexcell » Mi 2. Feb 2022, 17:22

Nachdem mir endlich eine WIRKLICH SCHWARZE Seife gelungen ist, möchte ich euch diese nicht vorenthalten.
Verseift habe ich zu gleichen Teilen: Rinderfett (habe die "Deckel" von Rindsuppe gesammelt), Kokosfett und Rapsöl (gefiltertes Backhendlfett): 430g GFM
Ein halber Suppenlöffel medizinisches Moor - also das Gelartige, das sich nach vielen Jahren in dem Glas abgesondert hat, 0,4% Haare aufgelöst in der Lauge und mit 11% unterlaugt. Zur Heißverseifung ins Backrohr geschoben.
Das Ganze schien sich wieder getrennt zu haben... also nochmals ran mit dem Püri und schon war alles schön homogen und auch verseift. Hab's zwar nicht verstanden, warum es dann doch gleich Seife war, es aber nicht weiter hinterfragt und mich einfach gefreut.
Danach mit Cool David beduftet und mit Seifenresten (Schnipsel, Würferl, Würstel und Kugerln) in die Form geklatscht.
Die weißen Würferln waren so steinhart, dass ich mit meinem Seifenschneider (e-GitarrenSaite im Laubsägebogen) kaum schneiden konnte. Daher sind die Schnittflächen teilweise recht unschön.
Trotzdem habe ich eine große Freude mit ihr :vor_freude_huepf:
David im Moor.jpg
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: David im Moor, OHP

Beitrag von Hecuba » Mi 2. Feb 2022, 18:09

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: David im Moor, OHP

Beitrag von Da Bella » Mi 2. Feb 2022, 18:50

Schön geworden, mich erinnert das irgendwie an Lakritzkonfekt. :sabber:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: David im Moor, OHP

Beitrag von Sanive » Mi 2. Feb 2022, 19:57

Zauberhafte Idee, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: David im Moor, OHP

Beitrag von Seibara » Mi 2. Feb 2022, 20:37

Die sieht super aus, Renate :augen_fliegen_raus:
Ich habe auch schon Moor verseift. Meines war aus einer Moorpackung vom Physiotherapeuten :breit_grins:

Deine Kombination mit den bunten Schnipsel finde ich so toll! Und du bist wahrlich unsere Königin der Resteverwertung :kichern:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: David im Moor, OHP

Beitrag von Jules » Mi 2. Feb 2022, 21:14

Oh, die gefällt mir unglaublich gut!! Klasse geworden! :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: David im Moor, OHP

Beitrag von Gerti » Do 3. Feb 2022, 18:01

Oh, deine Seife sieht einfach klasse aus, das Schwarz ist dir super gelungen. :schwaermt2:
Die bunten Konfettis machen echt was her. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: David im Moor, OHP

Beitrag von Wingmama » Do 3. Feb 2022, 19:10

Wow, die ist ja wunderschön geworden. :jubel: Das Schwarz ist nur vom Moor? Ich finde auch, sehen aus wie Lakritzbonbons
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: David im Moor, OHP

Beitrag von rrexcell » Do 3. Feb 2022, 19:47

Da Bella hat geschrieben:
Mi 2. Feb 2022, 18:50
Schön geworden, mich erinnert das irgendwie an Lakritzkonfekt. :sabber:
Sanive hat geschrieben:
Mi 2. Feb 2022, 19:57
Zauberhafte Idee, gefällt mir sehr gut.
Seibara hat geschrieben:
Mi 2. Feb 2022, 20:37
Die sieht super aus, Renate :augen_fliegen_raus:
Ich habe auch schon Moor verseift. Meines war aus einer Moorpackung vom Physiotherapeuten :breit_grins:
Deine Kombination mit den bunten Schnipsel finde ich so toll! Und du bist wahrlich unsere Königin der Resteverwertung :kichern:
Jules hat geschrieben:
Mi 2. Feb 2022, 21:14
Oh, die gefällt mir unglaublich gut!! Klasse geworden! :daumen_hoch:
Gerti hat geschrieben:
Do 3. Feb 2022, 18:01
Oh, deine Seife sieht einfach klasse aus, das Schwarz ist dir super gelungen. :schwaermt2:
Die bunten Konfettis machen echt was her. :daumen_hoch:
Wingmama hat geschrieben:
Do 3. Feb 2022, 19:10
Wow, die ist ja wunderschön geworden. :jubel: Das Schwarz ist nur vom Moor? Ich finde auch, sehen aus wie Lakritzbonbons
Hecuba hat geschrieben:
Mi 2. Feb 2022, 18:09
sehr schick!
Vielen, vielen Dank ihr Lieben für das Lob :umarmung:
Aber Lakritze... :uebel2: :uebel:
Ja, das Moor hat wirklich supergut gefärbt - war selber ganz überrascht nicken_freudig:
Was sonst kann man mit einer fast einzentimeter dicken Fettschicht auf der Rindsuppe machen... :kichern:
...und bis ich eineinhalb Liter Rapsöl vom Backhendl verkocht habe, vergeht eine Ewigkeit... was also liegt näher als wenigstens einen Teil davon in Seife zu verwandeln :breit_grins: :hexenkessel:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: David im Moor, OHP

Beitrag von Regina1 » Do 3. Feb 2022, 21:06

Jetzt hab ich auch Hunger auf Lakritze.
Sehr hübsche Seife mit den Schnipsel.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“