Henni's Lady

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2057
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Henni's Lady

Beitrag von Wingmama » Di 1. Feb 2022, 13:45

Vorige Woche fiel mir auf das ich bald Forumjubiläum habe. Also dafür und nur für mich schnell eine Seife sieden. Ich wollte schon immermal die Lady von Henni probieren. Schnell mal am Handy das Forum öffnen und in meinen Lesezeichen das Rezept und die Anleitung suchen. Toll, das Veilchenwurzelpulver muss einen Tag vorher ins Öl. Ok, dann mach ich das und morgen hab ich frei und mache dann weiter.
Henni hatte berichtet, daß der Effekt des Aprikot verfärben nur bei hellem Veilchenpulver auftritt. Ich hatte Glück, meins war hell, gekauft beim Wurzelsepp in Nürnberg.
Am Freitag hab ich dann genau nach Henni's Anleitung die Seife gemacht ging recht schnell. Der Leim dichte auch recht zügig an, gegelt hat sie auf der Heizung, oben platzte sie etwas auf, war egal. Am Anfang sah meine Seife etwas scheckig aus jetzt nimmt sie langsam die Farbe an. Ich bin begeistert.
Nun passend zu meinen heutigen 3jährigem Forumdasein präsentiere ich euch meine Lady
photostudio_1643717912782.jpg
Im oberen Bild ist die Seife am ersten Tag direkt nach dem Stempel.
Im unteren Bild sieht sie heute so aus.
Ich bin mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden. Jetzt lass ich sie noch etwas an der Luft liegen, dsnn nimmt sie vielleicht noch ein bißchen mehr Farbe an.
Danke euch alle fürs Anschauen
Zuletzt geändert von Wingmama am Di 1. Feb 2022, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4326
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Henni's Lady

Beitrag von Manu71 » Di 1. Feb 2022, 13:55

Oh...sehr schön :herz_blink:
Glückwunsch zum Forenjubiläum :blumen_ueberreich:
Die Lady habe ich auch schon mehrfach gesiedet
Das Rezept ist toll... :vor_freude_tanz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2057
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Henni's Lady

Beitrag von Wingmama » Di 1. Feb 2022, 13:58

Manu71 hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 13:55
Oh...sehr schön :herz_blink:
Glückwunsch zum Forenjubiläum :blumen_ueberreich:
Die Lady habe ich auch schon mehrfach gesiedet
Das Rezept ist toll... :vor_freude_tanz:
Danke Manu :herz_3:
Ich freu mich jetzt schon auf's Benutzen der Lady
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4326
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Henni's Lady

Beitrag von Manu71 » Di 1. Feb 2022, 14:00

Wingmama hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 13:58
Manu71 hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 13:55
Oh...sehr schön :herz_blink:
Glückwunsch zum Forenjubiläum :blumen_ueberreich:
Die Lady habe ich auch schon mehrfach gesiedet
Das Rezept ist toll... :vor_freude_tanz:
Danke Manu :herz_3:
Ich freu mich jetzt schon auf's Benutzen der Lady
Du wirst begeistert sein...bei mir liegt auch gerade eine am Waschbecken engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Henni's Lady

Beitrag von Die Karierte » Di 1. Feb 2022, 14:01

:jubel_reihe: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Die Lady ist eine sehr würdige Jubiläumsseife, die Farbe hat sich toll entwickelt. Und danke auch für das Foto vom Anfangsstadium. Ich finde das immer richtig spannend, wenn man die Entwicklung so deutlich sehen kann. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Henni's Lady

Beitrag von Die vom Moor » Di 1. Feb 2022, 14:16

Alles Liebe und Gute zum Jubiläum! :umarmung: Ein schönes Seiflein ist dir da gelungen. Es ist doch immer toll zu beobachten wie sich die Farbe verändern kann. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9239
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Henni's Lady

Beitrag von Hecuba » Di 1. Feb 2022, 14:18

eine hübsche Farbe hat sie!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2057
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Henni's Lady

Beitrag von Wingmama » Di 1. Feb 2022, 14:24

Die Karierte hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 14:01
:jubel_reihe: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Die Lady ist eine sehr würdige Jubiläumsseife, die Farbe hat sich toll entwickelt. Und danke auch für das Foto vom Anfangsstadium. Ich finde das immer richtig spannend, wenn man die Entwicklung so deutlich sehen kann. nicken_freudig:
:herz: - lichen Dank. Ja, gerade bei der Lady finde es spannend, wie sich die Farbe entwickelt. Auch für dir ganzen Neuen, die die Lady und Henni nicht mehr kennen.
Die vom Moor hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 14:16
Alles Liebe und Gute zum Jubiläum! :umarmung: Ein schönes Seiflein ist dir da gelungen. Es ist doch immer toll zu beobachten wie sich die Farbe verändern kann. :daumen_hoch:
Danke schön :herz_2:
Hecuba hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 14:18
eine hübsche Farbe hat sie!
Danke schön :herz_3:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Henni's Lady

Beitrag von Nane » Di 1. Feb 2022, 15:00

:ausflipp: Oh, die Lady ist wirklich eine ganz tolle Seife. Und dein Exemplar sehen sehr lady-like aus :schwaermt2:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5004
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Henni's Lady

Beitrag von Seibara » Di 1. Feb 2022, 15:28

Glückwunsch zum 3jährigen Jubiläum :blumen_ueberreich:

Deine Lady sieht einfach klasse aus. Süß mit den kleinen Stempeln :schwaerm:

Ich habe auch noch viel Veilchenwurzelpulver daheim. Vielleicht sollte ich auch mal eine Lady machen? Bisher habe ich das Pulver nur als Fixateur benutzt.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“