Abschiedsseifen
Abschiedsseifen
Hallo ihr Lieben,
ich melde auch mal wieder ganz kurz.
Eigentlich wollte ich ja in dieser Wintersaison Rührabstinenzler bleiben. Aber da ich Ende März in den Ruhestand gehe, bot es sich an, als kleine Abschiedsgeschenke für liebe Kollegen noch schnell ein paar Stücken Seife zu machen (die meisten Seifen, die sich noch bei mir rumdrücken, duften kaum noch, deshalb mussten ein paar neue her).
Und bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich die neuen Formen ausprobieren. (Eine Bekannte fragte immer wieder nach Seifen in Engelsform. Die meisten Engel sind aber so wie Putten, und die finde ich grässlich. Aber dann bin ich über diese zugegebenermaßen auch ziemlich kitschigen, aber doch niedlichen Formen gestolpert).
Zum Glück hatte ich noch ein Eimerchen Straußenfett im Frost und noch etwas Rizi. Und Kokos und Olive waren schnell gekauft.
Drin sind also Kokos, Olive, Strauß und Rizi. Beduftet mit ÄÖ Lemongras. Ein ganz klein wenig Tiox ist auch noch drin.
ich melde auch mal wieder ganz kurz.
Eigentlich wollte ich ja in dieser Wintersaison Rührabstinenzler bleiben. Aber da ich Ende März in den Ruhestand gehe, bot es sich an, als kleine Abschiedsgeschenke für liebe Kollegen noch schnell ein paar Stücken Seife zu machen (die meisten Seifen, die sich noch bei mir rumdrücken, duften kaum noch, deshalb mussten ein paar neue her).
Und bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich die neuen Formen ausprobieren. (Eine Bekannte fragte immer wieder nach Seifen in Engelsform. Die meisten Engel sind aber so wie Putten, und die finde ich grässlich. Aber dann bin ich über diese zugegebenermaßen auch ziemlich kitschigen, aber doch niedlichen Formen gestolpert).
Zum Glück hatte ich noch ein Eimerchen Straußenfett im Frost und noch etwas Rizi. Und Kokos und Olive waren schnell gekauft.
Drin sind also Kokos, Olive, Strauß und Rizi. Beduftet mit ÄÖ Lemongras. Ein ganz klein wenig Tiox ist auch noch drin.
- Dateianhänge
-
-
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Re: Abschiedsseifen
die Engelchen sind ja herzig
da freuen sich die Kollegen bestimmt

da freuen sich die Kollegen bestimmt
Lg Kathleen
Hexen sind auch nette Menschen, solange Man(n) sie lässt
Hexen sind auch nette Menschen, solange Man(n) sie lässt

- Die vom Moor
Oh die Engel sind wirklich sehr niedlich. Aber auch den Stempel finde ich prima. Die Stücke sehen nach schön cremigem Schaum aus. So samtig glatt. 

Huhu liebe Trude, schön von dir zu lesen
Prima Abschiedsseifen hast du da gemacht...die Engel sind echt hübsch

Prima Abschiedsseifen hast du da gemacht...die Engel sind echt hübsch

Die Engelchen sind wirklich herzig. Den Stempel finde ich auch super
Deine Kollegen werden sich über diese hübschen Seifen bestimmt sehr freuen

Deine Kollegen werden sich über diese hübschen Seifen bestimmt sehr freuen

wow, die auszuformen, war bestimmt nicht einfach - schön sind sie allesamt.
Sehr schöne Abschiedsseifen. Bei der Überschrift bin ich erst einmal erschrocken, da ich dachte, Du willst Dich aus dem Forum verabschieden.
Ich freue mich für Dich. Im Herbst ist es auch für mich soweit..
Ich freue mich für Dich. Im Herbst ist es auch für mich soweit..

Da habe ich mich erst mal erschrocken bei dem Titel, dachte schon du wolltest aufhören zu seifeln. Nachdem ich den ganzen Text gelesen habe, ist aufatmen angesagt. Da steigst du mit einer tollen Seife nach deiner Abstinenz wieder ein, genial die Engel formen und auch die gestempelten Seifen sind klasse.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50
Seifenanfängerin mit vielen Interessen
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50
Ach ja da würde ich mich auch freuen und nie anwaschen.
Ohh wie schön Trude dann gehörst du bald zu den Rentnern.
Deine Engel Formen sind ja putzig.
Super gestempelt.
Deine Engel Formen sind ja putzig.
Super gestempelt.

Liebe Grüße
Gerda

Gerda