Kürbisseife als HP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Kürbisseife als HP

Beitrag von coco » Mi 12. Jan 2022, 20:42

Huhu,
mein Kürbisseifenprojekt ist fast beendet - Bekannte stellen selber Kürbiskernöl her und haben sich Seifen aus ihren eigenen Öl gewünscht.
Hier eine schlichte HP (was ja nicht wirklich meine Technik ist).
Inhalt: 31% Olive, je 23% Distel und Kokos, 15% Babassu und 8% Sesam, UL 9% ?, vor dem Einfüllen noch Joghurt und 10% Kürbiskernöl zur Überfettung und als Duft. Zur Deko noch Schnipsel von meiner Watt-Seife
IMG_20211216_190322.jpg


Auch nach 3 Wochen riecht sie noch toll nach dem Kürbiskernöl engel_rosa_wolke:
Dateianhänge
IMG_20211216_190254.jpg
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5004
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Kürbisseife als HP

Beitrag von Seibara » Mi 12. Jan 2022, 20:53

Eine schöne moosgrüne Farbe hat deine Seife :herz_3:
Hast du da bisschen nachgeholfen, oder kommt das nur vom Öl? Ich finde deine Seife toll! Sie ist wunderbar glatt geworden.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich der Duft vom Kürbiskernöl in der Seife hält. Echt klasse :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11465
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kürbisseife als HP

Beitrag von Gerti » Mi 12. Jan 2022, 21:05

Eine schöne grüne Farbe hat deine Seife, sie gefällt mir sehr. :schwaermt2:
Das sich der Duft vom Öl hält, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Aber das finde ich toll, denn Kürbiskernöl riecht einfach klasse. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Kürbisseife als HP

Beitrag von coco » Mi 12. Jan 2022, 21:34

Die Farbe ist nur von dem Öl. :ausflipp: Tatsächlich ist noch Duft da, aber ich befürchte, dass er sich verflüchtigen wird....
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Kürbisseife als HP

Beitrag von Die vom Moor » Mi 12. Jan 2022, 22:42

Wow, die Farbe ist ja der Hammer! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kürbisseife als HP

Beitrag von Regina1 » Mi 12. Jan 2022, 23:21

Das kann ich mir gut vorstellen das das Öl immer noch gut riecht.
Sehr schön deine Seife mit den Schnipseln.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6080
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kürbisseife als HP

Beitrag von Frau M. » Fr 14. Jan 2022, 13:35

Das ist eine tolle Naturseife geworden! Die Marmorierung finde ich klasse! :bravo:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1696
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Kürbisseife als HP

Beitrag von Seifenoper » Fr 14. Jan 2022, 23:08

Die ist ja toll! Kürbiskernöl färbt so grün?! :ausflipp: Muss ich haben ... :sabber:
Da werden sich Deine Bekannten bestimmt freuen. :bravo:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Kürbisseife als HP

Beitrag von Freesie » So 16. Jan 2022, 16:28

Eine tolle Seife, mit Dieser Technik sind die Inhaltsstoffe des Kürbisöls fast voll erhalten, wäre aber auch nicht meine liebste Seifenherstellung. Du hast es wunderbar gemeistert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“