TSH Dezember - "Alkanna-Layer-Ombre"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Gerti

TSH Dezember - "Alkanna-Layer-Ombre"

Beitrag von Gerti » Mo 27. Dez 2021, 16:17

Hallo Ihr Lieben, :winkt_lieb:

heute möchte ich noch schnell meine TSH-Seife zeigen, die ich eigentlich schon am 21.12.21 gesiedet habe.
Natürlich wurde sie wieder einmal ganz anders als geplant. Es sollte eigentlich ein ganz normaler Ombre werden, aber der Seifenleim wurde schon
beim zusammenfügen mit dem Wasser dick und so konnte ich mit den Püri nur noch kurz alles gut verrühren. Den dicken SL habe ich dann einfach
in Schichten in die Form gespachtelt (wie man sehen kann) und so ist daraus ein Ombre Layer (Schicht-Ombre) geworden. Außerdem hab ich nicht beachtet, dass das PÖ verfärbt und so ist der untere hellere Teil nicht mehr hell-lila sondern beige geworden, mit_faeusten_auf_boden_hau: aber er riecht toll. nicken_freudig:
Nach dem Schneiden entstand dann auch noch die berühmt-berüchtigte Schneide-Akne, von der ich eigentlich eher selten heimgesucht werde. Aber auf der dunklen Seife fällt es natürlich besonders auf.
Die Fotos sind wieder nicht schön geworden, irgendwie bekomme ich vor allem dunkle Seifen einfach nicht gut abgelichtet. :haare_zu_berge:
Da ich die Seife für die TSH gesiedet habe, wird sie auch (in all ihrer Unvollkommenheit) gezeigt. :kichern:

Die inneren Werte:
Fette und Öle: Distelöl ho, Kokosöl nativ, Mandelbutter, Sheabutter, Rizinusöl (ÜF/UL 10 % +)
Laugenflüssigkeit: Dest. Wasser (25 %)
Farbe: Alkanna-Öl
Duft: PÖ Black Currant Original (NG) :schwaermt2:

Und nur noch so nebenbei....
Bei der Blockform habe ich im Ofen die Gelphase angeschubst und die Einzelform mit dem restl. Seifenleim blieb einfach draußen stehen.
Die Einzelform-Seife war zuerst grün und ist inzwischen dunkelblau geworden. Sie ist auch immer noch ein wenig weich, die Seife mit Gelphase ist wunderbar fest.

Vielen Dank fürs Durchhalten beim Lesen :umarmung: und jetzt kommt die Seife in ihrer ganzen "Pracht". :lachend_auf_den_tisch_hau:
Über eure Kommentare (auch über Kritik) würde ich mich trotzdem freuen. :auge_zudrueck:

k-20211227_154214.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Jules

Re: TSH Dezember - "Alkanna-Layer-Ombre"

Beitrag von Jules » Mo 27. Dez 2021, 17:42

Mir gefällt sie! Das bisschen Schneideakne ist nach dem Anwaschen weg und der Farbverlauf ist sehr schön geworden, ich finde das beige nicht störend... nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Sanive

Beitrag von Sanive » Mo 27. Dez 2021, 19:22

Ich finde deinen Seifenberg hübsch, der Farbverlauf ist dir gut gelungen. Färbt dein Schaum ab, beim waschen?
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » Mo 27. Dez 2021, 19:54

Ach je, die olle Schneideakne habe ich auch immer wieder. Ist aber ja nicht schlimm, ist eben handgemacht. Die Ombre-Schichten sind prima gelungen! :daumen_hoch:

Wingmama

Beitrag von Wingmama » Mo 27. Dez 2021, 20:09

Ich find sie total toll. :jubel: Das die einzelne Schichten gespachtelt würde merkt man ihr doch nicht an, die müssen so unebenen sein. Und über die Akne kann man hinweg schauen. Im Ganzen doch eine sehr schöne Seife. :smilie_hochwerf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Huhu

Beitrag von Huhu » Mo 27. Dez 2021, 20:44

Sieht aus wie „leise rieselt der Schnee“ und passt prima in den Dezember

soapsister

Beitrag von soapsister » Mo 27. Dez 2021, 21:23

wow, die Seife riecht bestimmt super, und der Duft passt toll zur Farbe! Nebenbei sind Dir superschöne Alkanna-Farbtöne gelungen. Trotz der Misslichkeiten find ich die Seife wunderschön, Du hast sie noch toll hinbekommen! Unter den Umständen noch so einen schönen Layer zu schaffen, ist echt klasse. Klaus hat es zwar hartnäckig versucht, aber Du hast genauso hartnäckig gegengehalten! :daumen_hoch: :herzchen_in_den_augen:

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Mo 27. Dez 2021, 21:48

Also, ich finde auch, dass deine Seife trotz Klausbesuch richtig toll geworden ist! Die unterschiedlichen Farbschattierungen/-schichten sind super gelungen :herzchen_in_den_augen:
Die Schneidakne wäscht sich schnell weg und das Beige finde ich auch nicht störend :daumen_hoch:

Mimiq

Beitrag von Mimiq » Mo 27. Dez 2021, 22:18

Ich finde den Farbverlauf toll, gefällt mir wirklich gut :daumen_hoch:
LG mimi

Gerti

Beitrag von Gerti » Di 28. Dez 2021, 11:57

Jules hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 17:42
Mir gefällt sie! Das bisschen Schneideakne ist nach dem Anwaschen weg und der Farbverlauf ist sehr schön geworden, ich finde das beige nicht störend... nicken_freudig:
Danke liebe Judith für deinen lieben Kommentar zu meiner Seife. :umarmung:
Sanive hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 19:22
Ich finde deinen Seifenberg hübsch, der Farbverlauf ist dir gut gelungen. Färbt dein Schaum ab, beim waschen?

Vielen Dank liebe Heike. :kuss_aufdrueck: Nein, der Schaum ist richtig schön weiß. :daumen_hoch:
Die vom Moor hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 19:54
Ach je, die olle Schneideakne habe ich auch immer wieder. Ist aber ja nicht schlimm, ist eben handgemacht. Die Ombre-Schichten sind prima gelungen! :daumen_hoch:
So liebe Worte, vielen Dank dafür. :kuss:
Wingmama hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 20:09
Ich find sie total toll. :jubel: Das die einzelne Schichten gespachtelt würde merkt man ihr doch nicht an, die müssen so unebenen sein. Und über die Akne kann man hinweg schauen. Im Ganzen doch eine sehr schöne Seife. :smilie_hochwerf:
Herzlichen Dank liebe Christine für deine lieben Worte. :herzchen_mal:
Huhu hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 20:44
Sieht aus wie „leise rieselt der Schnee“ und passt prima in den Dezember
Oh stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. :am_kopf_kratz: Ganz lieben Dank. :gibt_herz:
soapsister hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 21:23
wow, die Seife riecht bestimmt super, und der Duft passt toll zur Farbe! Nebenbei sind Dir superschöne Alkanna-Farbtöne gelungen. Trotz der Misslichkeiten find ich die Seife wunderschön, Du hast sie noch toll hinbekommen! Unter den Umständen noch so einen schönen Layer zu schaffen, ist echt klasse. Klaus hat es zwar hartnäckig versucht, aber Du hast genauso hartnäckig gegengehalten! :daumen_hoch: :herzchen_in_den_augen:
Ja, die Seife duftet einfach herrlich, ich mag diese fruchtigen Düfte sehr.
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte liebe Sina, das tut richtig gut. :kuss_aufdrueck:
Seibara hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 21:48
Also, ich finde auch, dass deine Seife trotz Klausbesuch richtig toll geworden ist! Die unterschiedlichen Farbschattierungen/-schichten sind super gelungen :herzchen_in_den_augen:
Die Schneidakne wäscht sich schnell weg und das Beige finde ich auch nicht störend :daumen_hoch:
Herzlichen Dank liebe Barbara für deinen lieben Kommentar. :umarmung:
Mimiq hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 22:18
Ich finde den Farbverlauf toll, gefällt mir wirklich gut :daumen_hoch:
Dankeschön liebe mimi. :gibt_rose:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“