Adventskalender 2021 - Türchen 23

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 23

Beitrag von Die vom Moor » Do 23. Dez 2021, 16:16

Die sind dir ganz toll gelungen. Diese Farbe finde ich in Kombination mit dem Duft super passend zu Weihnachten. :herzchen_in_den_augen:
Solche Silikonformen habe ich auch noch. Mmh, da bringst du mich ja auf eine Idee. :zwinker:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 23

Beitrag von Jules » Do 23. Dez 2021, 16:20

Was für eine tolle Idee! Ich finde es ganz erstaunlich, dass sich der Duft in der Lauge so prima gehalten hat, das muss ich mir merken und nächstes Jahr unbedingt ausprobieren. :rot_werd_und_herzchen:
Deine Kugeln sehen super aus, mir gefällt die Farbe sehr, wenn ich auch befüchte, als Baumschmuck werden sie nicht besonders auffallen. Aber einen Versuch ist es wert! nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4326
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 23

Beitrag von Manu71 » Do 23. Dez 2021, 16:23

:herz_blink: sehr tolle Idee liebe Ute
Runde Seifen als Weihnachtsseifen....gefallen mir sehr
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 23

Beitrag von yellow and blue » Do 23. Dez 2021, 16:54

Was für ein tolle Idee! Die gehen ja wirklich als Weihnachtsbaumkugeln durch. :bravo: Würde mich auch intressieren ob sie zu schwer sind. Das dass mit dem Duft geklappt hat ist toll,hätte ich jetzt nicht vermutet. Muss ich auf alle Fälle auch mal probieren.

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 23

Beitrag von Sanive » Do 23. Dez 2021, 17:57

Sehr interessante Idee mit der Seife für den Weihnachtsbaum, das gefällt mir ausgesprochen gut, sehr kreativ die Juteschnur direkt mit einzugießen.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2570
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 23

Beitrag von Tryit » Do 23. Dez 2021, 20:00

Das ist eine spannende Idee. Ich finde die Marmorierung sehr schön. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 23

Beitrag von Kharma » Do 23. Dez 2021, 22:27

Euch allen ein großes Dankeschön für eure lieben Kommentare! :umarmung: :kuss:

Der Duft hat sich im übrigen erst im Lauf der Reifezeit so richtig stark entwickelt. Direkt beim Eingießen hat der Seifenleim kaum nach dem Gewürzaufguss gerochen, 24 Stunden später beim Ausformen dann schon mehr und nach ein paar Tagen war der Duft noch stärker. :daumen_hoch:

Ja, die Farben sind gedeckter geworden als geplant, aber gut, ich mag ja solche erdigen Farben gern. Unser Baumschmuck ist nun auch nicht so arg grell und leuchtend, aber mal sehen, wie sehr die Kugeln auffallen (oder untergehen ;) ). Ich werde auf jeden Fall nochmal ein Bild von den am Baum hängenden Kugeln zeigen. nicken_freudig:

Ich hab die verschiedenen Seifenleime abwechselnd in die Formen gefüllt - so, wie bei einer Trichtermarmorierung -, dadurch hat sich dann das Muster, diese Streifen, ergeben. Im unteren Teil der Kugel ist es nicht so abwechslungsreich, da hätte ich öfter die Farbe wechseln sollen.

Mich haben die Kugeln auch an Planeten, wie z.B. den Jupiter mit seinen Streifen in seiner Atmosphäre, erinnert - hm, vielleicht mach ich mal ein Sonnensystem? :drehstuhl:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 23

Beitrag von soapsister » Do 23. Dez 2021, 22:34

superschön! Die Kugeln sind eine tolle Idee und ganz großartig gelungen, auch die Farben gefallen mir super. Dass es mit dem Duft geklappt hat, finde ich echt toll, und das werde ich sicher bei den nächsten Weihnachtsseifen auch mal ausprobieren! nicken_freudig: :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1693
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 23

Beitrag von Seifenoper » Sa 25. Dez 2021, 04:04

Die sind ja wunderschön! Tolle Farben! :herzchen_in_den_augen:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1514
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 23

Beitrag von wildrosenfrau » Sa 25. Dez 2021, 08:54

Das ist ja eine tolle Idee! Solche Eiskugelformen habe ich auch, das probiere ich auch mal.
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“