Adventskalender 2021 - Türchen 22 - "Winterwald"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Adventskalender 2021 - Türchen 22 - "Winterwald"

Beitrag von Gerti » Mi 22. Dez 2021, 00:15

Huhu ihr Lieben, :mit_schal_winkt:

nur noch wenige Tage, dann ist Weihnachten. :weihnachtsbaum2: Zu dieser Zeit kommen oft Erinnerungen an frühere Zeiten auf. Und so musste ich irgendwie daran denken, wie mein Mann und ich früher immer so um diese Zeit in den Wald gestapft sind und uns unseren Christbaum geholt haben.

Im Wald sah er immer so schön aus, also wurde er gefällt (natürlich in unserem eigenen Wald). Erst Zuhause beim Aufstellen sind dann die kleinen Unvollkommenheiten aufgefallen, die dann mit Weihnachtsschmuck verdeckt werden mussten.

Genauso bei meiner Seife. Beim Einstellen der Bilder sah ich, dass die Farben eigentlich viel dunkler sind als in Echt. Auch etwas unscharf sind sie
geworden, aber so passt es dann wiederum zur eigentlichen Geschichte.
Wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß beim Schmücken eures (hoffentlich vollkommenen) Weihnachtsbaums. :weihnachtsbaum:


k-20211221_162311.jpg


Die inneren Werte:

Fette und Öle: 30 % Distelöl ho, 28 % Kokosöl kalt gepr., 20 % Sheabutter kalt gepr. , 12 % Mandelöl, 10 % Rizinusöl nativ (12 % ÜF/UL)
Laugenflüssigkeit: Dest. Wasser (25 %)
Farben: Wasserlösl. Farben Fichtennadelgrün, Maigrün, Amaranth und D&C Red Nr. 30 (öldisperg.).
Duft: Weihnachtstraum (äth. Ölmischung) (4 %)

Die Schnipsel hab ich schon frisch angewaschen. Die Seife ist bereits mild und schäumt angenehm cremig. Die Haut fühlt sich überhaupt nicht
trocken danach an, sondern sehr weich.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2570
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 22 - "Winterwald"

Beitrag von Tryit » Mi 22. Dez 2021, 08:38

Das ist ja noch so eine Traumseife. :herzchen_in_den_augen: Ich kann keine Unvollkommenheit erkennen. Der Dropswirl ist wunderbar gelungen, er geht so schön tief runter. Ein toller Winterglitzerwald. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 22 - "Winterwald"

Beitrag von Jules » Mi 22. Dez 2021, 09:49

Liebe Gerti, eine Seife ganz nach meinem Geschmack! Alles, Form, Farbe, Inhalte, Stempel, Duft - sooo schön! Danke für dieses Adventskalendertürchen! :herz_blink:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 22 - "Winterwald"

Beitrag von Regina1 » Mi 22. Dez 2021, 09:55

Perfekte Seifen und die Farben finde ich sehr hübsch.
Da stimmt einfach alles an der Seife.
Schicke Farben, toller Stempel. :kniefall:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2057
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 22 - "Winterwald"

Beitrag von Wingmama » Mi 22. Dez 2021, 10:16

Eine schöne Seife, passt toll zu deiner Geschichte. Ein gut gelungener Dropsswirl und ein schöner Stempel. Passt alles klasse. :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 22 - "Winterwald"

Beitrag von Kharma » Mi 22. Dez 2021, 13:34

:schwaermt2: Oh, was für eine feine Seife!
Der Swirl sieht super aus und die Farben sind sehr passend dazu!

Herzlichen Dank für dein tolles Türchen! :kuss:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 22 - "Winterwald"

Beitrag von Gerti » Mi 22. Dez 2021, 15:53

Tryit hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 08:38
Das ist ja noch so eine Traumseife. :herzchen_in_den_augen: Ich kann keine Unvollkommenheit erkennen. Der Dropswirl ist wunderbar gelungen, er geht so schön tief runter. Ein toller Winterglitzerwald. :herzchen_in_den_augen:
Vielen Dank liebe Tryit für deine lieben Worte. :umarmung:
Jules hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 09:49
Liebe Gerti, eine Seife ganz nach meinem Geschmack! Alles, Form, Farbe, Inhalte, Stempel, Duft - sooo schön! Danke für dieses Adventskalendertürchen! :herz_blink:
Gerne liebe Judith und herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. :kuss_aufdrueck:
Regina1 hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 09:55
Perfekte Seifen und die Farben finde ich sehr hübsch.
Da stimmt einfach alles an der Seife.
Schicke Farben, toller Stempel. :kniefall:
Dankeschön liebe Gerda, über deine lieben Zeilen freue ich mich sehr. :kuss:
Wingmama hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 10:16
Eine schöne Seife, passt toll zu deiner Geschichte. Ein gut gelungener Dropsswirl und ein schöner Stempel. Passt alles klasse. :jubel_reihe:
Danke liebe Christine, ich freue mich sehr, dass du den Dropswirl für gut gelungen befindest. :herzchen_mal:
Kharma hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 13:34
:schwaermt2: Oh, was für eine feine Seife!
Der Swirl sieht super aus und die Farben sind sehr passend dazu!

Herzlichen Dank für dein tolles Türchen! :kuss:


Gerne liebe Ute, ich danke dir für deine lieben Worte zu meiner Seife. :gibt_herz:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 22 - "Winterwald"

Beitrag von Die vom Moor » Mi 22. Dez 2021, 16:10

So ein schöner Dropswirl. Die Farben finde ich ganz toll, klassisch und toll zu Weihnachten. :herz:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 22 - "Winterwald"

Beitrag von Sanive » Mi 22. Dez 2021, 17:28

Sehe gerade deine Seife und finde sie sehr schön.

Gerade sind wir fertig geworden mit Baum schmücken, hat mein Mann frisch geschlagen von der eigenen Wiese. Ich bin der Meinung ein Baum muss nicht perfekt sein. Aber da bin ich eh der Meinung gut improvisiert ist das halbe Leben :auge_zudrueck:
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6079
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 22 - "Winterwald"

Beitrag von Frau M. » Mi 22. Dez 2021, 17:29

Die ist wunderschön, liebe Gerti! :schwaermt2:
Durch den Goldakzent wirkt sie besonders weihnachtlich edel, wobei mir die Sterne solo noch etwas besser gefallen, als mit Tännchenstempel. :bravo:
Das Rezept liest sich fein und den Duft hab ich in der Nase, der vernebelt gerade im Diffuser neben mir. :sabber:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“