Adventskalender Türchen 20

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Shandra
Beiträge: 86
Registriert: Sa 8. Mai 2021, 23:15

Adventskalender Türchen 20

Beitrag von Shandra » Mo 20. Dez 2021, 22:09

Hallo meine Lieben,
entschuldigt bitte mein sehr spätes Öffnen meines Türchen. Nun habe ich mich tagelang darauf gefreut, gehibbelt ohne Ende und wollte das heutige Türchen anschauen und denk, huch, gar nichts da.... Ich bin ja morgen dran..... Schaue noch mal nach.... Nein, ich bin heute dran. Nun habe ich tagelang den 21. angehimmelt.... Mein Fehler... Aber nun.... Lange Rede kurzer Sinn..... Mein Türchen.....

Ich glaub, ich steh im Wald……
Im Shea-Tannen Wald……
Hier ist nun das 20. Türchen für euch. Ich habe gedacht, so kurz vor dem großen Weihnachtsfest macht sich meine Seife gerade recht.
Die letzten Weihnachtsbäume werden gekauft, aufgestellt und weihnachtlich geschmückt.
Und so ist ein kleiner Wald bei mir aus der Form gehüpft.
Zumindest sieht es aus wie ein Wald und es riecht auch so.
Auch wenn mich diese Seife ein klein wenig dolle geärgert hat, so betört sie mich mit Aussehen und Duft. Und so möchte ich euch meine Shea-Tannen vorstellen.
Ich habe dazu Kokos, Olive, Sheabutter, Avocado, Sonne ho, Rizinusöl und Mangobutter mit dest. Wasser 10% überfettet.
Gefärbt habe ich sie mit Brennnesselpulver.
Mit hineingehüpft ist eine Mischung aus Ätherischen Ölen: Kiefer, Fichte, Zeder, Limette, Orange süß und Eukalyptus radiata.

Leider wurde sie sehr, sehr schnell fest und ich hatte echt Probleme sie in die Form zu bekommen.... Dafür wurde sie dann aber wirklich schön.
Ich wollte sie eigentlich verschenken, aber die bekommt keiner....

So, und nun hier mein kleiner Shea-Wald:
20211028_213622.jpg
Und nochmal Entschuldigung für das späte einstellen.
Seifige Grüße Alex

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2057
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Adventskalender Türchen 20

Beitrag von Wingmama » Mo 20. Dez 2021, 22:22

Schön ist sie geworden und der Duft hört sich richtig gut an.
Nicht nur du hast auf das heutige Türchen gewartet, sondern auch ich und wahrscheinlich alle anderen auch.
Aber dein Wald entschädigt einen gut für das lange Warten. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Adventskalender Türchen 20

Beitrag von Die vom Moor » Mo 20. Dez 2021, 22:24

Ein sehr schöner Tannenwald. :herz:
Trotz einiger Strapazen ist sie ganz wunderbar glatt und die Farbe gefällt mir auch gut. In den Duft könnte ich mich hinein legen. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Adventskalender Türchen 20

Beitrag von soapsister » Mo 20. Dez 2021, 23:03

Eine superschöne Seife, die Bäumchen sind ja echt knuffig! Und so schön fotografiert. Bei Deinem Tannenwald passt wirklich alles gut zusammen. Dass der Leim so schnell fest war, sieht man gar nicht nicken_freudig: Diese schönen Stücke würde ich auch nicht verschenken! :daumen_hoch: :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalender Türchen 20

Beitrag von ChrisB » Mo 20. Dez 2021, 23:51

Die Bäumchen sind dir sehr gut gelungen. Obwohl der Leim so schnell angedickt ist, hast du das wirklich schön gleichmäßig und glatt hinbekommen.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6073
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Türchen 20

Beitrag von Frau M. » Mo 20. Dez 2021, 23:59

Ein spätes Kalendertürchen heute, aber ein sehr hübsches! nicken_freudig:
Mir gefällt die Tannenform richtig gut und auch die Inhalte deiner Seife! Hm, die Duftmischung klingt schön waldig! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2570
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Adventskalender Türchen 20

Beitrag von Tryit » Di 21. Dez 2021, 08:12

Der Duft hört sich himmlisch an und der Tannenwald sieht sehr hübsch aus. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Adventskalender Türchen 20

Beitrag von Regina1 » Di 21. Dez 2021, 10:25

Die kleinen Bäumchen sind ja wunderschön. :gluecks_klee: :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Adventskalender Türchen 20

Beitrag von Die Karierte » Di 21. Dez 2021, 10:59

Ui, So ein netter Wald, sogar für die Schwammerlsucher ist was dabei!

Die Seife ist echt klasse geworden. So schön glatt und eine tolle Farbe. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4326
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Adventskalender Türchen 20

Beitrag von Manu71 » Di 21. Dez 2021, 11:58

Die Bäumchen sind echt schön geworden...die Farbe ist toll :schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“