Kamille

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Kamille

Beitrag von coco » Fr 3. Dez 2021, 20:48

Hallo,
es ist schon einige Tage her, dass diese feine Seife entstanden ist. Sie ist mit den Ätherischen Ölen Kamille und Salbei beduftet. Vorher habe ich ein Kamillenmazerat aus Olivenöl hergestellt. Die Kamillenseife besteht aus: je 36% Kamillen (Oliven)öl, 27% Sonnenblumenöl, 21% Kokos, 12% Shea, 4% Bienenwachs, UL 10% und mit Cowslip (WEP) gefärbt. Als Laugenflüssigkeit habe ich sehr starken Kamillentee genommen.
Sie kann passend zu Weihnachten angewaschen werden.... ich bin gespannt :kann_nicht_abwarten:
IMG_20211127_194455.jpg
Die Farben sind leider etwas verfälscht, in wirklich ist sie "krautiger" und wärmer.
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Kamille

Beitrag von ChrisB » Fr 3. Dez 2021, 21:39

Auch auf dem Foto sehen die Farben schön aus. In der Blumenform gefällt mir die Seife am besten. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Kamille

Beitrag von Seibara » Fr 3. Dez 2021, 22:06

Oh ja, die gefällt mir auch engel_rosa_wolke:
Kamille mag ich sehr gerne und das Rezept liest sich großartig!

Hast du wirklich das echte ÄÖ Kamille genommen?
:glotz: :sparen:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Kamille

Beitrag von Sanive » Fr 3. Dez 2021, 22:13

Interessant als Kind gab es immer Kamillentee wenn ich rückwärts gegessen habe, (muss ich erwähnen das ich den nicht ausstehen kann?) deine Seife sieht sehr schön aus. Viel Spaß beim anwaschen zu Weihnachten.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Kamille

Beitrag von Die vom Moor » Fr 3. Dez 2021, 23:03

Sehr hübsche Farbe. Und Kamille geht ja immer. Toll! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Kamille

Beitrag von Jules » Sa 4. Dez 2021, 11:04

Kamille ist in keiner Form mein Liebling, aber deine Seife sieht hübsch aus! nicken_freudig: viel Spaß beim Anwaschen!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Kamille

Beitrag von coco » Sa 4. Dez 2021, 14:52

Seibara hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 22:06
Oh ja, die gefällt mir auch engel_rosa_wolke:
Kamille mag ich sehr gerne und das Rezept liest sich großartig!

Hast du wirklich das echte ÄÖ Kamille genommen?
:glotz: :sparen:
Da freue ich mich, dass dir Seife und Rezept gefallen :winkt_lieb: Ich habe das ÄÖ "Milde Kamille& Salbei" von The Fragrancy genommen. Das ist erschwinglich, sehr intensiv und Seifenstabil.
Sanive hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 22:13
Interessant als Kind gab es immer Kamillentee wenn ich rückwärts gegessen habe, (muss ich erwähnen das ich den nicht ausstehen kann?) deine Seife sieht sehr schön aus. Viel Spaß beim anwaschen zu Weihnachten.
Kamillentee ist zum Trinken ein no go, aber zum Inhalieren super.
Jules hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 11:04
Kamille ist in keiner Form mein Liebling, aber deine Seife sieht hübsch aus! nicken_freudig: viel Spaß beim Anwaschen!
Dankeschön :winkt_lieb:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kamille

Beitrag von Gerti » Sa 4. Dez 2021, 16:53

Deine Seife find ich sehr sehr schön :schwaermt2: und ich mag Kamille, am liebsten in einer Creme, aber auch als Tee. :kaffee_trink_muede:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Kamille

Beitrag von Seibara » Sa 4. Dez 2021, 16:55

coco hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 14:52
Seibara hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 22:06
Oh ja, die gefällt mir auch engel_rosa_wolke:
Kamille mag ich sehr gerne und das Rezept liest sich großartig!

Hast du wirklich das echte ÄÖ Kamille genommen?
:glotz: :sparen:
Da freue ich mich, dass dir Seife und Rezept gefallen :winkt_lieb: Ich habe das ÄÖ "Milde Kamille& Salbei" von The Fragrancy genommen. Das ist erschwinglich, sehr intensiv und Seifenstabil.
Danke für den Tipp!
Das ist tatsächlich sehr erschwinglich :am_kopf_kratz:
Bei Dragonspice zum Beispiel zahlt man für 1ml (!) römische Kamille 3,90 :glotz:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kamille

Beitrag von Regina1 » Sa 4. Dez 2021, 19:04

Sehr hübsch deine Kamillenseife.
Ich mag Kamillentee überhaupt nicht.
Als Duft finde ich es gut. :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“