Seite 1 von 2

Kamille

Verfasst: Fr 3. Dez 2021, 20:48
von coco
Hallo,
es ist schon einige Tage her, dass diese feine Seife entstanden ist. Sie ist mit den Ätherischen Ölen Kamille und Salbei beduftet. Vorher habe ich ein Kamillenmazerat aus Olivenöl hergestellt. Die Kamillenseife besteht aus: je 36% Kamillen (Oliven)öl, 27% Sonnenblumenöl, 21% Kokos, 12% Shea, 4% Bienenwachs, UL 10% und mit Cowslip (WEP) gefärbt. Als Laugenflüssigkeit habe ich sehr starken Kamillentee genommen.
Sie kann passend zu Weihnachten angewaschen werden.... ich bin gespannt :kann_nicht_abwarten:
IMG_20211127_194455.jpg
Die Farben sind leider etwas verfälscht, in wirklich ist sie "krautiger" und wärmer.

Re: Kamille

Verfasst: Fr 3. Dez 2021, 21:39
von ChrisB
Auch auf dem Foto sehen die Farben schön aus. In der Blumenform gefällt mir die Seife am besten. :blumen_ueberreich:

Re: Kamille

Verfasst: Fr 3. Dez 2021, 22:06
von Seibara
Oh ja, die gefällt mir auch engel_rosa_wolke:
Kamille mag ich sehr gerne und das Rezept liest sich großartig!

Hast du wirklich das echte ÄÖ Kamille genommen?
:glotz: :sparen:

Re: Kamille

Verfasst: Fr 3. Dez 2021, 22:13
von Sanive
Interessant als Kind gab es immer Kamillentee wenn ich rückwärts gegessen habe, (muss ich erwähnen das ich den nicht ausstehen kann?) deine Seife sieht sehr schön aus. Viel Spaß beim anwaschen zu Weihnachten.

Re: Kamille

Verfasst: Fr 3. Dez 2021, 23:03
von Die vom Moor
Sehr hübsche Farbe. Und Kamille geht ja immer. Toll! :daumen_hoch:

Re: Kamille

Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 11:04
von Jules
Kamille ist in keiner Form mein Liebling, aber deine Seife sieht hübsch aus! nicken_freudig: viel Spaß beim Anwaschen!

Re: Kamille

Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 14:52
von coco
Seibara hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 22:06
Oh ja, die gefällt mir auch engel_rosa_wolke:
Kamille mag ich sehr gerne und das Rezept liest sich großartig!

Hast du wirklich das echte ÄÖ Kamille genommen?
:glotz: :sparen:
Da freue ich mich, dass dir Seife und Rezept gefallen :winkt_lieb: Ich habe das ÄÖ "Milde Kamille& Salbei" von The Fragrancy genommen. Das ist erschwinglich, sehr intensiv und Seifenstabil.
Sanive hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 22:13
Interessant als Kind gab es immer Kamillentee wenn ich rückwärts gegessen habe, (muss ich erwähnen das ich den nicht ausstehen kann?) deine Seife sieht sehr schön aus. Viel Spaß beim anwaschen zu Weihnachten.
Kamillentee ist zum Trinken ein no go, aber zum Inhalieren super.
Jules hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 11:04
Kamille ist in keiner Form mein Liebling, aber deine Seife sieht hübsch aus! nicken_freudig: viel Spaß beim Anwaschen!
Dankeschön :winkt_lieb:

Re: Kamille

Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 16:53
von Gerti
Deine Seife find ich sehr sehr schön :schwaermt2: und ich mag Kamille, am liebsten in einer Creme, aber auch als Tee. :kaffee_trink_muede:

Re: Kamille

Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 16:55
von Seibara
coco hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 14:52
Seibara hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 22:06
Oh ja, die gefällt mir auch engel_rosa_wolke:
Kamille mag ich sehr gerne und das Rezept liest sich großartig!

Hast du wirklich das echte ÄÖ Kamille genommen?
:glotz: :sparen:
Da freue ich mich, dass dir Seife und Rezept gefallen :winkt_lieb: Ich habe das ÄÖ "Milde Kamille& Salbei" von The Fragrancy genommen. Das ist erschwinglich, sehr intensiv und Seifenstabil.
Danke für den Tipp!
Das ist tatsächlich sehr erschwinglich :am_kopf_kratz:
Bei Dragonspice zum Beispiel zahlt man für 1ml (!) römische Kamille 3,90 :glotz:

Re: Kamille

Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 19:04
von Regina1
Sehr hübsch deine Kamillenseife.
Ich mag Kamillentee überhaupt nicht.
Als Duft finde ich es gut. :schwaerm: