Adventskalender 2021 - Türchen 3

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Adventskalender 2021 - Türchen 3

Beitrag von Da Bella » Fr 3. Dez 2021, 09:33

Es war eine eisige Winternacht, es schneite heftig und kein Mensch war mehr auf der Straße. Nur die kleinen Schneemänner hielten tapfer die Stellung.

Den Trick mit dem Schneegestöber habe ich von verseift.at. Man rührt zum Schluß feines Salz in den emulgierten Seifenleim. Ich finde diesen Effekt echt cool und freue mich, daß es auch in Einzelformen funktioniert.

Meine Seife besteht aus Kokosöl, Sonnenblumenöl ho, Schweineschmalz. Erdnussöl, Abyssinianöl und Sheabutter. Außerdem enthält sie Tussahseide, Zucker, Salz, Kaolin und ist gefärbt mit Navy Blue. Beduftet ist sie mit Kome und Kajitsu, LU 15%.

Leider habe ich keine weihnachtlichen Bilder, da ich die Seife schon im Sommer gesiedet habe. Ich hoffe, euch gefällt die Seife trotzdem.

Ich wünsche allen noch eine besinnliche Weihnachtszeit und hoffe, ihr seid nicht so im Stress wie ich.
IMG_20211202_095334.jpg
IMG_20211202_095527.jpg
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 3

Beitrag von Regina1 » Fr 3. Dez 2021, 10:04

Deine Seife gefällt mir super gut.
So süß deine Schneemannseife. :schneemann_bau: :schneemann_bau:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 3

Beitrag von Juli intheSky » Fr 3. Dez 2021, 10:15

Sehr winterlich und so passend. Hier hat es gestern kräftig geschneit und es ist alles weiß :schneemann_bau:
Deine Seife ist jetzt wenigstens ordentlich gereift und bereit verschenkt zu werden engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 3

Beitrag von Gerti » Fr 3. Dez 2021, 11:17

Wunderschöne Seife mit den Schneemännern und dem Schneegestöber. :schwaermt2:
Wirklich toll das 3. Türchen. :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 3

Beitrag von Wingmama » Fr 3. Dez 2021, 11:23

Sehr schön deine Schneemänner. Dafür brauchst du keine weihnachtlichen Bilder. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 3

Beitrag von yellow and blue » Fr 3. Dez 2021, 11:34

Die Seife gefällt mir sehr gut und :daumen_hoch: passt super zum Thema!

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 3

Beitrag von Sanive » Fr 3. Dez 2021, 13:35

Klasse, mir gefällt der Schneemann mit den Silber Glitzer am besten.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 3

Beitrag von Hecuba » Fr 3. Dez 2021, 13:51

süße Idee!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 3

Beitrag von Petra Trautes » Fr 3. Dez 2021, 14:32

Die ist super schön geworden engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 3

Beitrag von Die vom Moor » Fr 3. Dez 2021, 15:24

Eine ganz tolle Idee und so passend. Die Foto sehen doch schön aus. :herz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“