Seite 1 von 3

TSH November: Harziger ITP

Verfasst: Di 30. Nov 2021, 16:27
von yellow and blue
Was interessirt mich mein Geschwätz von gestern. Jetzt habe ich doch kombiniert. Und mal wieder auf den letzten Drücker. Der Leim zog diesmal ziemlich schnell an. Habe nach 5h geschnitten! Hatte Angst das sie mir am nächsten Tag splittert. Naja war doch nicht so genial da noch ziemlich glebrig.

Öle/Fette: kokos,sonne,diestel,reiskeim,kabu und rizi
Zusätze: Kirschharz
LF: Milch
LU:8%
Farbe: Alkanna
Duft: ÄÖ zeder und Edeltanne

Foto ist leider verkehrt herum. Müsst iht im Kopf einmal drehen. :breit_grins:

Re: TSH November: Harziger ITP

Verfasst: Di 30. Nov 2021, 19:13
von Sanive
Dezenter Swirl, farblich sehr harmonisch abgestimmt.

Re: TSH November: Harziger ITP

Verfasst: Di 30. Nov 2021, 19:22
von Tryit
Ein mutiger Versuch, wenn ich bedenke, wie schnell Harzseife andickt. Schön, dass der Swirl trotzdem gelungen ist. Mir gefällt die Seife.

Re: TSH November: Harziger ITP

Verfasst: Di 30. Nov 2021, 19:23
von yellow and blue
Sanive hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 19:13
Dezenter Swirl, farblich sehr harmonisch abgestimmt.
Danke dir! Allerdings hätte ich mir schon gewünscht,dass der swirl etwas besser zu sehen ist. Aber der Grundleim war einfach zu dunkel.
Tryit hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 19:22
Ein mutiger Versuch, wenn ich bedenke, wie schnell Harzseife andickt. Schön, dass der Swirl trotzdem gelungen ist. Mir gefällt die Seife.
Auch dir vielen Dank! Ich habe tatsächlich überlegt obich es wirklich machen soll. Das Einfüllen in den Messbecher klappe noch ganz gut. Das gute beim ITP Swirl ist,es geht eigendlich ziemlich schnell. Beim glattstreichen habe ich bereits gemerkt das der Leim anzieht. Naja ich bin schon froh das ich keine Löcher habe.

Re: TSH November: Harziger ITP

Verfasst: Di 30. Nov 2021, 20:05
von Gerti
Dein Mut ist mit einer tollen Seife belohnt worden. :schwaermt2:
Harzseifen mit Swirl sieht man wirklich nicht oft, klasse Kombination. :bravo:

Re: TSH November: Harziger ITP

Verfasst: Di 30. Nov 2021, 20:09
von Die vom Moor
Das hast du ja prima hin bekommen. Toll :daumen_hoch:

Re: TSH November: Harziger ITP

Verfasst: Di 30. Nov 2021, 20:45
von Die Karierte
yellow and blue hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 16:27
Was interessirt mich mein Geschwätz von gestern. Jetzt habe ich doch kombiniert.
:lol: SEHR gute Einstellung!
Hab nix im Kopf gedreht, ich finde sorum hat die Seife bissl was von Portraitskizzen.
Und ich bewundere Dein gleichmäßiges Garn! Und den tollen goldenen Farbton bei dem Gelben!

Re: TSH November: Harziger ITP

Verfasst: Di 30. Nov 2021, 21:11
von yellow and blue
Gerti hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 20:05
Dein Mut ist mit einer tollen Seife belohnt worden. :schwaermt2:
Harzseifen mit Swirl sieht man wirklich nicht oft, klasse Kombination. :bravo:
Auch dir vielen lieben Dank! Wie ich bereits geschrieben habe bin ich nur so semi zufrieden.
Die vom Moor hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 20:09
Das hast du ja prima hin bekommen. Toll :daumen_hoch:
Dankeschön!

Re: TSH November: Harziger ITP

Verfasst: Di 30. Nov 2021, 21:18
von yellow and blue
Die Karierte hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 20:45
yellow and blue hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 16:27
Was interessirt mich mein Geschwätz von gestern. Jetzt habe ich doch kombiniert.
:lol: SEHR gute Einstellung!
Hab nix im Kopf gedreht, ich finde sorum hat die Seife bissl was von Portraitskizzen.
Und ich bewundere Dein gleichmäßiges Garn! Und den tollen goldenen Farbton bei dem Gelben!
Auch an dich ein herzliches Dankeschön! Die Portraitskizzen sind mir noch garnicht aufgefallen. nicken_freudig: So gleichmäßig ist das eigendlich gar nicht. Zumindest stelle ich das beim Stricken immer wieder fest. Das Gelbe ist 100 % BFL gefärbt mit Ziebelschalen.

Re: TSH November: Harziger ITP

Verfasst: Di 30. Nov 2021, 21:32
von Seibara
Super, dass du doch noch mitgemacht hast :daumen_hoch:
Die Seife sieht so schön cremig aus! Den zarten Swirl mag ich auch :herz_2: