TSH November - „Royalty - 100“ mit Lemongras-Grapefruit

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1777
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

TSH November - „Royalty - 100“ mit Lemongras-Grapefruit

Beitrag von Quapytia » So 28. Nov 2021, 19:03

Mal von ein paar kleinen Urlaubsseifen habe ich seit gefüllt Monaten nicht mehr geseift (die Weihnachtsseife mal außen vor :breit_grins:)

Ich habe zwar nicht geseift aber Seife verschenkt habe ich viel und daher ist diese Seife in XXL entstanden mit 24 Seifenstücke und einer GFM von 1600g.

Ungewollt bin ich mit ihr direkt im Frühling gelandet. Sie riecht frisch und fruchtig! - PÖ Lemongras-Grapefruit von (NG)

Das Grundrezept ist von Royalty Soap nur mit Sojaöl anstelle Mandelöl.

Zusätzlich arbeitete ich mit Zitronensäure, Salz und Sorbitol.

Die Farben sind aus Fernost und passend zum Duft ausgesucht.

Wollte ich eigentlich filigrane Linien zaubern fehlen mir doch für dieses Vorhaben der richtige Behälter und so flossen die 2,3 Liter Leim ziemlich schnell in die Form.

Das Ergebnis gefällt mir gut.

Und Huch, beim abheften wird mir plötzlich bewusst: das war meine 100ste Seife!

Schaut selbst:
9CF40F53-97CD-4B46-A402-EEA539A80C6B.jpeg
Zurück zur Bildergalerie
Zuletzt geändert von Quapytia am So 28. Nov 2021, 20:11, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 97
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:24

Re: TSH November - „Royalty - 100“ mit Lemongras-Grapefruit

Beitrag von Maria » So 28. Nov 2021, 19:49

Wow! Herzlichen Glückwünsch zur 100sten Seife!!!
:jubel_reihe:

Die Farben und das Muster sind richtig toll, mit der Orchidee zusammen hat man sofort weitere exotische Blumen im Kopf. :blumen_ueberreich:
Der Duft wäre ganz genau mein Beuteschema - möge der Frühling doch bitte ein bisschen schneller kommend dieses Jahr... :gluecks_klee: :kichern:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH November - „Royalty - 100“ mit Lemongras-Grapefruit

Beitrag von Manu71 » So 28. Nov 2021, 20:06

Sehr schön...da gefällt mir wirklich alles... :daumen_hoch:
Farbe, Swirl, Duft...tolles Frühlingsseifchen

Glückwunsch zur 100. :jubel_reihe:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November - „Royalty - 100“ mit Lemongras-Grapefruit

Beitrag von Gerti » So 28. Nov 2021, 20:12

Gratulation zur 100. :blumen_ueberreich:
Sie ist wirklich wunderschön geworden. Die Farben finde ich total ansprechend und so harmonisch, einfach toll. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH November - „Royalty - 100“ mit Lemongras-Grapefruit

Beitrag von Jules » So 28. Nov 2021, 20:19

Schon die Hundertste? Mein herzlichen Glückwunsch :jubel_reihe:
Ich finde auch, bei diesem trüben Wetter tut ein bisschen Frühling so richtig gut! Das macht gleich bessere Laune nicken_freudig: und den frischen Duft mag ich auch - ganzjährig! :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH November - „Royalty - 100“ mit Lemongras-Grapefruit

Beitrag von Die vom Moor » So 28. Nov 2021, 20:45

Also was soll ich sagen,daß nicht schon gesagt wurde.
Ein tolles Jubiläums-Seiflein! :pokal:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November - „Royalty - 100“ mit Lemongras-Grapefruit

Beitrag von Seibara » So 28. Nov 2021, 21:15

Die Farben passen sehr schön zusammen! Mir gefällt sie richtig gut! Und 2,3 Liter ist echt 'ne Ansage :glotz:

Glückwunsch auch zur 100. Seife :jubel_reihe:
Ich bin dir übrigens gaaanz dicht auf den Fersen :pfeifen:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH November - „Royalty - 100“ mit Lemongras-Grapefruit

Beitrag von Sanive » So 28. Nov 2021, 22:15

Die 100 Seife ist dir sehr gut gelungen, gut das du soviel davon gesiedet hast. Die geht bestimmt weg wie warme Semmeln.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1777
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH November - „Royalty - 100“ mit Lemongras-Grapefruit

Beitrag von Quapytia » So 28. Nov 2021, 22:52

Seibara hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 21:15
Die Farben passen sehr schön zusammen! Mir gefällt sie richtig gut! Und 2,3 Liter ist echt 'ne Ansage :glotz:

Glückwunsch auch zur 100. Seife :jubel_reihe:
Ich bin dir übrigens gaaanz dicht auf den Fersen :pfeifen:
Dann musst du bitte umbedingt deine 100ste Seife auch zeigen.

Ja, 2,3kg ist üppig. Die Öle sind deshalb auch zugegeben nicht die teuersten und das Rezept erprobt.

Ich starte ja öfter mal neue Projekte mit unterschiedlichen Kollegen und sowie ich nebenbei :breit_grins: fallen lasse, dass ich -Seife siede- sind alle Feuer und Flamme. Zum Verschenken braucht es dann nicht die noble "BioSchafmilchSeife" oder "RosmarinHaarSeife" sein, sondern eher etwas "Alltagstauglicheres"

Meine hochwertigen Öle oder experimentellen Seifen siede ich dann lieber in kleinen Mengen
Zuletzt geändert von Quapytia am So 28. Nov 2021, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1777
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH November - „Royalty - 100“ mit Lemongras-Grapefruit

Beitrag von Quapytia » So 28. Nov 2021, 22:53

Sanive hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 22:15
Die 100 Seife ist dir sehr gut gelungen, gut das du soviel davon gesiedet hast. Die geht bestimmt weg wie warme Semmeln.
Davon geh ich auch aus. :sonnenbrille:
Liebe Grüße
Karin

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“