TSH November - ITP Goldlinien

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

TSH November - ITP Goldlinien

Beitrag von soapsister » So 28. Nov 2021, 18:08

:willkommen_hallo_du:
Meine Seife beruht auf dem Rezept "So oft" von Petra mit Reiskeimöl, Olivenöl, Palmöl, Palmkernöl (als Ersatz für Babassu), Kokosöl und Arganöl. Es ließ sich super verarbeiten und die Seife hat eine tolle Haptik und Textur. Danke schön! :blumen_ueberreich:

Weiterhin sind drinnen Zitronensäure (3 %), und das destillierte Wasser ist auf 30 % reduziert. Die Ölmischung habe ich mit 4 % verwendet.

Die Farben sind französisches Ocker, rosa Tonerde, und der Grundleim hat die Verfärbung durch die Duftmischung erhalten. Das rosa ist dadurch allerdings kaum sichtbar. Der Leim dickte auf Grund des Dufts ziemlich schnell an. Dazu trug sicher auch bei, dass ich die Fette nicht verflüssigt habe und erst mit der Lauge zum Schmelzen brachte ... durch die relativ große Menge an festen Fetten, nehme ich an ... Die Farben habe ich mit Rizinusöl angerührt und als feine Linien grob im Topf verteilt.

Getoppt habe ich die Seife im Divi mit Goldkugeln aus Seifenresten.

Der Duft ist eine Mischung aus Litsea Cubeba, Neroli, Zeder (ätherische Öle) und Geissblatt (PÖ) und duftet eher zitrisch-blumig.

Ich bin ganz zufrieden mit meiner Seife nicken_freudig:

Ganz lieben Dank schon jetzt fürs Anschauen und für Eure Kommentare!

IMG_0051.jpeg
IMG_0050.jpeg
IMG_0049.jpeg

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH November - ITP Goldlinien

Beitrag von Manu71 » So 28. Nov 2021, 18:13

Sehr fein :schwaermt2:
...das Rezept werde ich demnächst auch sieden mit Alkanna

Deine Seife erinnert mich an die Kugel vom Froschkönig :kichern:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH November - ITP Goldlinien

Beitrag von Hecuba » So 28. Nov 2021, 18:30

ich finde sie sehr schick
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November - ITP Goldlinien

Beitrag von Gerti » So 28. Nov 2021, 20:13

Deine Seife finde ich sehr sehr schön und so edel. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH November - ITP Goldlinien

Beitrag von Jules » So 28. Nov 2021, 20:13

Im ersten Moment dachte ich du hast Ferrero Rocher Kugeln versenkt :lachend_auf_den_tisch_hau:
Sieht klasse aus! :daumen_hoch: hast du die Kugeln in goldfarbenem Mica gewälzt?
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH November - ITP Goldlinien

Beitrag von Die vom Moor » So 28. Nov 2021, 20:37

Mmh, die sieht jetzt schon aus, als ob sie gaaanz schmusigen Schaum macht. Und für zietrisch-blumige Düfte bin ich immer zu haben. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November - ITP Goldlinien

Beitrag von Seibara » So 28. Nov 2021, 21:05

Sehr edel sieht deine Seife aus! Die güldenen Kugeln finde ich klasse :herzchen_in_den_augen:

Der Duft liest sich auch sehr verführerisch engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH November - ITP Goldlinien

Beitrag von Sanive » So 28. Nov 2021, 22:12

Klasse Idee mit der goldigen Kugel, stimmt auf die Adventszeit ein, sieht sehr gelungen aus.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH November - ITP Goldlinien

Beitrag von Die Karierte » So 28. Nov 2021, 23:12

Das ist ja heiß! Der Swirl setzt die wellige Oberfläche auf den geraden Kanten einfach fort.
Schaut voll cremig-schmusig aus! Die Farbe gefällt mir auch total gut. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Lagarto
Beiträge: 217
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:43
Wohnort: Bremen

Re: TSH November - ITP Goldlinien

Beitrag von Lagarto » Mo 29. Nov 2021, 08:16

Die feinen Linien gefallen mir richtig gut und die Kugeln sind die Krönung :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Katja
:winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“