TSH November - Mandelmilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

TSH November - Mandelmilch

Beitrag von Petra » So 28. Nov 2021, 14:45

Hallo ihr Lieben,

ich liebe den ITP! Umso mehr habe ich mich gefreut, dass er im November Thema in der TSH ist. :vor_freude_tanz:

Schon länger wollte ich mal viel Mandel in eine Seife bringen. Das habe ich nun umgesetzt. Folgende Zutaten habe ich verwendet:
31 % Reiskeimöl, 28 % Mandelöl, 15 % Mandelbutter, 13 % Babassuöl, 13 % Kokosöl und als Laugenflüssigkeit 33 % (von der GFM ausgehend) Mandelmilch.

Farben und Duft: PÖ Italian Biscotti. Pgiment Chestnut Brwon von U-Makeitup und Titandioxid.

Entstanden ist sie im 6er Divi:

Mandelmilch Forum 01.jpg
Mandelmilch Forum 03.jpg
Mandelmilch Forum 05.jpg
Ich freue mich schon sehr auf eure Kommentare. Und ich freue mich schon aufs Kommentieren eurer TSH-ITP-Prachtstücke. Dazu komme ich erst im Laufe der Woche, denn heute muss ich noch putzen und dekorieren, um für den Advent alles vorzubereiten.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent. :advent_1:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH November - Mandelmilch

Beitrag von Petra Trautes » So 28. Nov 2021, 14:51

Sehr zarte Linie, der typische Petra-Style :kuss:

Dein Rezept klingt toll, Mandelbutter hab ich noch nie verseift
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH November - Mandelmilch

Beitrag von Wingmama » So 28. Nov 2021, 14:55

Wow, die ist ja wunderschön. :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH November - Mandelmilch

Beitrag von Hecuba » So 28. Nov 2021, 14:55

oh, wie schön!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH November - Mandelmilch

Beitrag von ChrisB » So 28. Nov 2021, 15:06

Diese feinen klaren Linien sehen wirklich sehr edel aus. Dazu die Kombi aus Farben, Duft und Zutaten hört sich wirklich toll an.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH November - Mandelmilch

Beitrag von Jules » So 28. Nov 2021, 15:09

Schmacht... Die ist wunderschön Petra! Und sieht so edel und wertvoll aus, einfach toll! :rot_werd_und_herzchen:
Mandelbutter kenne ich überhaupt nicht, wo hast du sie gekauft?
Mit diesen Inhalten wird sie sicher herrlich mild und pflegend!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November - Mandelmilch

Beitrag von Seibara » So 28. Nov 2021, 15:12

Einfach wundervoll und sehr edel :herzchen_in_den_augen:
Diese feinen Streifen sehen toll aus! Dazu das feine Rezept und die warmen Farben...sehr stimmig, dein Seifchen!

Mandel mag ich auch in allen Varianten in der Seife. Mandelbutter ist mir jedoch neu. Das merke ich mir mal :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November - Mandelmilch

Beitrag von Gerti » So 28. Nov 2021, 15:21

Wow, wunderschön. :schwaermt2:
Diese feinen und klaren Linien sind einfach klasse. Auch ich die Farben finde ich toll, die Inhaltsstoffe sowieso. nicken_freudig:
Es scheint mir, als hatte dein Seifenleim wieder die perfekte Konsistenz. :bravo:
Von deinen Fotos kann ich ich nur schwärmen, da braucht es viel Können und das hast du. :jubel_reihe:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH November - Mandelmilch

Beitrag von Die vom Moor » So 28. Nov 2021, 17:23

Die ist sehr schön geworden. Alles was vorher gesagt wurde kann ich nur unterstreichen. Toll. engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: TSH November - Mandelmilch

Beitrag von yellow and blue » So 28. Nov 2021, 17:40

Die ist dir wieder super gelungen. Erinnert mich irgendwie an Holz.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“