TSH November 2021 - Novemberblues

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11971
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH November 2021 - Novemberblues

Beitrag von Regina1 » Mo 29. Nov 2021, 18:46

Ein wunderschöner Swirl hat eine Seife .
Tolles Foto mit den Herbstblättern. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November 2021 - Novemberblues

Beitrag von Seibara » Mo 29. Nov 2021, 21:09

Regina1 hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 18:46
Ein wunderschöner Swirl hat eine Seife .
Tolles Foto mit den Herbstblättern. :daumen_hoch:
Vielen lieben Dank, Gerda :herz_2:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH November 2021 - Novemberblues

Beitrag von Petra » Di 30. Nov 2021, 11:37

Seibara hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 15:44
Vielen lieben Dank, Petra :herzchen_mal:
Mittlerweile denke ich auch, dass der Leim zu flüssig war. Er war schon sämig. Beim filigranen Swirl hatte ich ziemlich die gleiche Konsistenz. Da passte das perfekt :am_kopf_kratz:
Da hilft nur, weiter üben! Aber das ist nicht schlimm, es macht ja so viel Spaß :breit_grins:

Ich freue mich sehr über deine lieben Worte und deine Tipps, liebe Petra :umarmung:
So gerne! Sowohl die lieben Worte (die fallen mir auch nicht schwer, denn ich finde dein Seiflein wirklich berückend. :schwaerm: ), als auch die Tipps. Freut mich total, wenn ich ein wenig hilfreich sein kann. nicken_freudig:

Genau, was beim filigranen Swirl genau die richtige Konsistenz ist, ist beim ITP eventullen einen Tick zu flüssig. Wegen der Hin- und Herruckelei gehen die Farben dann doch schnell mal ineinander. Ich hatte schon öfters mal beim ITP, dass der Leim zu dickflüssig wurde (also wirklich, ideal war er nicht mehr für den ITP), und ich gewettet hätte, dass das kaum noch ein Muster ergibt. Doch Irrtum: es ergab noch ein Muster. Oft sogar ein schönes und mit klaren Linien. Hingegen wenn ich dachte, der Leim müsse eigentlich ideal gewesen sein, verliefen die Farben doch etwas ineinander. Ich habe für mich vermerkt, beim ITP etwas sämiger als beim swirlen. Und lieber einen Tick zu dick als zu dünn.

Genau, ist nicht schlimm, wenn es dann mal nicht so wird, wie man es sich vorgestellt hat. Schön werden sie meistens mit der Technik trotzdem. Und so lernt man immer mehr hinzu. :kuss_aufdrueck:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“