TSH November 2021 - Novemberblues

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November 2021 - Novemberblues

Beitrag von Seibara » So 28. Nov 2021, 13:34

Hecuba hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:11
schicke Seife
Dankeschön, Sonja :herz_2:
Gerti hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:14
Also auf deinen Bildern sieht deine Seife richtig toll aus, :schwaermt2: außerdem ist ein wunderschöner Swirl entstanden. :daumen_hoch:
Es freut mich sehr, dass dir der Duft auch so gut gefällt, vor allem weil er keinerlei Einfluss auf Konsistenz und Farbe des SL's hat. :herzchen_mal:

Was mich gerade wieder wahnsinnig fasziniert, sind die versch. Duft-Nuancen, die du da herausriechen kannst, klasse. :bravo:
Ich riech nur...."mag ich". :kichern:
Danke dir, Gerti :herzchen_mal:
Ja, beim Fotoshooting hat das Biest alles gegeben :lachend_auf_den_tisch_hau:
Düfte zu beschreiben, so wie ICH sie wahrnehme, fällt mir recht leicht. Würde man 100 Leute befragen, würde man wahrscheinlich 100 verschiedene Beschreibungen bekommen :kichern:
Sanive hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:27
Sehr schön deine Seife, die rechts unten sieht bald aus wie ein Gesicht, oben die Augen und unten der Mund.
Dankeschön, Heike :herz_blink:
Jetzt sehe ich das Gesicht auch!
Wingmama hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:36
Also Barbara, ich weiß nicht was du hast. Die Seife ist wunderschön, mir gefallen der Swirl und die Farben total gut. :vor_freude_huepf:
Ganz lieben Dank, Christine :herzchen_mal:
Auf den Fotos sieht sie wirklich sehr viel besser aus. Vor allem das Rot sieht man in echt nicht so deutlich abgegrenzt nicken_freudig:
Tante Sansa hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:43
Schöner, klassischer Swirl.
Von der hätte ich gerne ein Foto vor dem Schnitt gesehen, denn es sieht so aus, als hättest Du die Oberfläche sehr hübsch hinbekommen.

Wenn Du deutlich abgegrenzte Farbteile haben möchtest, ist es wichtig, dass der Leim nicht zu flüssig ist.
Sonst laufen die Farben stark ineinander.
Was bei manchen Farbkombis durchaus sehr schön sein kann, aber halt nicht immer erwünscht ist.
Das ist das schwierige am ITP-Swirl, genau den richtigen Moment zwischen zu-dünn und globber abzupassen.
Wobei, zugegeben, der Satz gilt beim Seifeln ja irgendwie immer. :breit_grins:

Und eine Erfahrung, die ich mittlerweile gemacht habe: Nicht nur in die Mitte gießen.
Die Wirbel werden spannender, wenn man auch mal links, rechts, zick-zack gießt.

Auf jeden Fall hast Du mit den Fotos das Beste aus Deiner Seife rausgeholt.
Die Farben sehen so wunderschön aus, und dann dieser Blätter-Hintergrund, ein Träumchen! :bravo:
Danke dir :herzchen_mal:
Mit dem zu flüssigen SL hast du wahrscheinlich recht :daumen_hoch:
Ob ich nur in die Mitte, oder auch zick-zack gegossen habe, weiß ich gar nicht mehr so genau. Auf jeden Fall werde ich mich mit Brauntönen das nächste Mal zurück halten. Das ist mir zu dominant.

Die Oberfläche ist mir gut gelungen. Das finde ich auch. Unbeabsichtigter Weise habe ich dabei Dropse gemacht. Das wertet die Seife noch etwas auf.
soapsister hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 13:05
Oh Schande, noch ein weiterer Versuch? ... So ein "Ärger"! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Aber mal im Ernst, ich finde sie wunderschön. Gut, wenn Du sagst, dass die Bilder vorteilhaft sind und die Realität anders, dann ist das natürlich schade. Ich denke wie Du, dass der Leim zu flüssig war oder das Eingießen in die Form vielleicht zu schnell ging. Dennoch sehe ich keinen braunen Einheitsbrei, sondern auf den Fotos ist es ja hübsch rosa-rot, gefällt mir sehr! Außerdem sind auch Abgrenzungen zu sehen. Ich finde den Swirl richtig gut gelungen! :rot_werd_und_herzchen:
Black Soaps best Baby liebe ich total!
Vielen lieben Dank, Sina :gibt_herz:
Die Abgrenzungen sind in echt schwächer, leider :betruebt_guck:
Wahrscheinlich habe ich wirklich zu schnell gegossen und der SL war zu flüssig. Aber ich habe mich mit dem Seiflein angefreundet, zumal sie wunderbar duftet. Auch das Rezept hat mich begeistert, da die Seife so eine tolle, glatte Textur hat :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November 2021 - Novemberblues

Beitrag von Seibara » So 28. Nov 2021, 13:44

Jules hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 13:21
Diese Fotos sind zauberhaft Barbara, keine Spur von Novemberblues! Ich finde deine Seife sehr schön, die Farben, der Swirl, alles richtig gemacht! engel_rosa_wolke:
Ich mag den Duft auch, allerdings habe ich nicht so ein feines Näschen wie du :lachend_auf_den_tisch_hau: ich rieche und kann nur sagen gefällt mir, oder gefällt mir nicht :zwinker:
Dankeschön, Judith :rot_werd_und_herzchen:
Das ist sehr lieb von Dir! Du hast bestimmt auch ein feines Näschen, da bin ich mir sicher nicken_freudig:
Düfte schnuppern ist bei mir mehr ein "Gefühl", als wirklich nachdenken. Hört sich komisch an, ist aber so :breit_grins:
Die vom Moor hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 13:22
Also so schlecht ist die doch nicht geworden. Ich mag die Farben. Das schöne am ITP ist doch, daß man immer sagen kann: das sollte so. :gibt_herz:
Danke dir, Silvia :herzchen_mal:
Richtig schlecht finde ich sie nicht, aber sie weicht schon sehr von meiner Vorstellung ab. Immer wieder spannend, so ein ITP :breit_grins:
Manu71 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 13:27
Ich finde sie gut gelungen :schwaerm: ...ein ITP ist immer spannend..und man weiß nie was rauskommt...aber deine Seife ist toll
Das stimmt! Ich war so gespannt beim Anschneiden nicken_freudig:
Ich danke dir, Manu :herz_blink:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH November 2021 - Novemberblues

Beitrag von ChrisB » So 28. Nov 2021, 14:37

Ich finde deine Seife auch sehr schön. Kein Novemberblues, eher ein Mittel dagegen. :schwaermt2:
Gerti hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:14
Was mich gerade wieder wahnsinnig fasziniert, sind die versch. Duft-Nuancen, die du da herausriechen kannst, klasse. :bravo:
Ich riech nur...."mag ich". :kichern:
Dem kann ich mich voll anschließen, einen Duft zu beschreiben finde ich sehr schwierig.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH November 2021 - Novemberblues

Beitrag von Petra Trautes » So 28. Nov 2021, 14:49

Ich kann auch nix zu beantstanden finden, aber wobei... wenn ich mir das noch mal so ganz genau anschaue... ja, da muss unbedingt noch mal Versuch 2 und 3, vielleicht aber auch 4 und 5 gemacht werden :lachend_auf_den_tisch_hau:

Nein, nein, nein, die ist dir wirklich toll gelungen :kuss_aufdrueck: und wie Gerti schrieb, es ist bewunderswert was du alles aus dem PÖ rausriechen kannst, bei mir ganz klar: mag ich oder mag ich nicht :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November 2021 - Novemberblues

Beitrag von Seibara » So 28. Nov 2021, 16:52

ChrisB hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 14:37
Ich finde deine Seife auch sehr schön. Kein Novemberblues, eher ein Mittel dagegen. :schwaermt2:
Gerti hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:14
Was mich gerade wieder wahnsinnig fasziniert, sind die versch. Duft-Nuancen, die du da herausriechen kannst, klasse. :bravo:
Ich riech nur...."mag ich". :kichern:
Dem kann ich mich voll anschließen, einen Duft zu beschreiben finde ich sehr schwierig.
Lieben Dank auch an dich :rot_werd_und_herzchen:
Petra Trautes hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 14:49
Ich kann auch nix zu beantstanden finden, aber wobei... wenn ich mir das noch mal so ganz genau anschaue... ja, da muss unbedingt noch mal Versuch 2 und 3, vielleicht aber auch 4 und 5 gemacht werden :lachend_auf_den_tisch_hau:

Nein, nein, nein, die ist dir wirklich toll gelungen :kuss_aufdrueck: und wie Gerti schrieb, es ist bewunderswert was du alles aus dem PÖ rausriechen kannst, bei mir ganz klar: mag ich oder mag ich nicht :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Ich freue mich, dass dir meine Seife gefällt! Ganz lieben Dank für´s Kommentieren :umarmung:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH November 2021 - Novemberblues

Beitrag von Die Karierte » So 28. Nov 2021, 20:28

:lachend_auf_den_tisch_hau:
Du hast da offensichtlich eine echte Diva gesiedet.
Echte Divas glänzen nur vor der Kamera! Musst halt ein Foto ausdrucken und bei Benutzung an den Spiegel pinnen. :pfeifen:

Auf der Oberfläche sieht man die Farben super und die Kanten mit den eingesunkenen Blumen sind ein echter Traum! :gibt_herz: Beim Potswirl haben sich die Farben zwar bissl gemischt, aber auch der Swirl ist echt gut geworden und mir gefällt so grad der Kontrast zur gedropsten Oberfläche.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November 2021 - Novemberblues

Beitrag von Seibara » So 28. Nov 2021, 20:55

Die Karierte hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 20:28
:lachend_auf_den_tisch_hau:
Musst halt ein Foto ausdrucken und bei Benutzung an den Spiegel pinnen. :pfeifen:
:lachend_auf_den_tisch_hau:
Die Karierte hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 20:28

Auf der Oberfläche sieht man die Farben super und die Kanten mit den eingesunkenen Blumen sind ein echter Traum! :gibt_herz: Beim Potswirl haben sich die Farben zwar bissl gemischt, aber auch der Swirl ist echt gut geworden und mir gefällt so grad der Kontrast zur gedropsten Oberfläche.
An der Oberfläche kann man so ungefähr erahnen, wie ich mir die Farben gewünscht habe nicken_freudig:

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte! Darüber habe ich mich sehr gefreut :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1777
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH November 2021 - Novemberblues

Beitrag von Quapytia » So 28. Nov 2021, 22:38

Diese schöne Seife hast du einfach MEGA in Scene gesetzt! Ein Augenschmauß.

Vielleicht war dein Leim gar ein wenig zu flüssig? Egal, dass Ergebnis ist toll geworden!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH November 2021 - Novemberblues

Beitrag von Petra » Mo 29. Nov 2021, 10:32

Ich finde sie - Hand aufs Herz - wirklich wunderschön! :herz_blink:
Zumindest was ich auf den Fotos sehe, ist wirklich herrlich. Zarte Rosétöne, ein schöne ITP-Swirl, der ganz eigen ist. nicken_freudig:
Aber ich verstehe dich natürlich. Erstens hat man manchmal was anderes im Sinn, zweitens, sagst du, dass die Fotos schöner sind als die Seife in der Realtität. Das hatte ich auch schon das ein oder andere mal. Ich hoffe aber dass du dich mit ihr versöhnen kannst, und den Ursachen auf die Schliche kommst, warum sie dann doch anders geworden ist als gedacht. Dass das Grün kaum noch wahrnehmbar ist, spricht vielleicht für einen doch noch etwas zu flüssigen Leim. Beim ITP habe ich auch schon öfters gemerkt, dass er besser einen Tick zu sämig sein sollte, als zu fließfähig. Beim Rütteln beim Eingießen des SL in die Form gehen sonst gern mal Farben ineinander. Sehen dann schmutzig aus, oder eine Farbe verliert sich dadurch. Wäre am ehestens meine Vermutung.
Auf weitere Versuche wäre ich natürlich sehr gespannt! Du hast also neugieriges Publikum. :breit_grins:

Aber wie gesagt: Ich finde sie wirklich richtig schön, liebe Barbara! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November 2021 - Novemberblues

Beitrag von Seibara » Mo 29. Nov 2021, 15:44

Quapytia hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 22:38
Diese schöne Seife hast du einfach MEGA in Scene gesetzt! Ein Augenschmauß.

Vielleicht war dein Leim gar ein wenig zu flüssig? Egal, dass Ergebnis ist toll geworden!
Danke dir, liebe Karin :rot_werd_und_herzchen:
Mit dem Foto habe ich das Beste aus dem Seiflein rausgeholt :kichern:

Ich denke auch, dass der SL zu flüssig war. Er war schon sämig, aber das reichte vielleicht nicht.
Petra hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 10:32
Ich finde sie - Hand aufs Herz - wirklich wunderschön! :herz_blink:
Zumindest was ich auf den Fotos sehe, ist wirklich herrlich. Zarte Rosétöne, ein schöne ITP-Swirl, der ganz eigen ist. nicken_freudig:
Aber ich verstehe dich natürlich. Erstens hat man manchmal was anderes im Sinn, zweitens, sagst du, dass die Fotos schöner sind als die Seife in der Realtität. Das hatte ich auch schon das ein oder andere mal. Ich hoffe aber dass du dich mit ihr versöhnen kannst, und den Ursachen auf die Schliche kommst, warum sie dann doch anders geworden ist als gedacht. Dass das Grün kaum noch wahrnehmbar ist, spricht vielleicht für einen doch noch etwas zu flüssigen Leim. Beim ITP habe ich auch schon öfters gemerkt, dass er besser einen Tick zu sämig sein sollte, als zu fließfähig. Beim Rütteln beim Eingießen des SL in die Form gehen sonst gern mal Farben ineinander. Sehen dann schmutzig aus, oder eine Farbe verliert sich dadurch. Wäre am ehestens meine Vermutung.
Auf weitere Versuche wäre ich natürlich sehr gespannt! Du hast also neugieriges Publikum. :breit_grins:

Aber wie gesagt: Ich finde sie wirklich richtig schön, liebe Barbara! :schwaermt2:
Vielen lieben Dank, Petra :herzchen_mal:
Mittlerweile denke ich auch, dass der Leim zu flüssig war. Er war schon sämig. Beim filigranen Swirl hatte ich ziemlich die gleiche Konsistenz. Da passte das perfekt :am_kopf_kratz:
Da hilft nur, weiter üben! Aber das ist nicht schlimm, es macht ja so viel Spaß :breit_grins:

Ich freue mich sehr über deine lieben Worte und deine Tipps, liebe Petra :umarmung:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“