TSH November Gänsefett ITP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

TSH November Gänsefett ITP

Beitrag von Sanive » So 28. Nov 2021, 11:15

Ich habe Gänsefett geschenkt bekommen und das wurde sofort in den ITP Swirl umgesetzt. Für meinen ersten ITP Swirl bin ich von den Farben sehr zufrieden, das einzige was nicht so doll war, ist das schneiden gewesen, sie war recht lange weich (sieht man leider auch auf den Fotos, das sie nicht willig war) dafür schäumt sie jetzt schon prima. Wenn sie erst mal angewaschen ist, wird der Murks vom schneiden nicht mehr sichtbar sein.
Den Hauptleim habe ich im Topf gelassen, grau und orange jeweils gegenüber platziert, dann beim eingießen in die Blockform immer hin und her gegossen, mir gefällt das Ergebnis gut.

Nun zum Rezept
40 % OLivenöl, 30 % Gänsefett, 25 % Kokosöl, 5 % Riznusöl, Salz, Zucker, Tiox, Mica, Zitronensäure, Wasser, Buttermilch, ÜF 12 %
Duft Lemonilla von den Verseifern
IMG_4268.jpg
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November Gänsefett ITP

Beitrag von Gerti » So 28. Nov 2021, 12:17

Du hast einen wunderschönen Swirl in deiner Seife und die Farben finde ich auch super. :schwaermt2:
Freue mich schon darauf, auch das Gänsefett von dir zu verseifen. Danke nochmal dafür. :kuss_aufdrueck:
Hach und wieder so ein toller Spüli. :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH November Gänsefett ITP

Beitrag von Wingmama » So 28. Nov 2021, 12:41

Toll ist sie geworden, so schön fein die Farben verteilt. :jubel:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: TSH November Gänsefett ITP

Beitrag von Tante Sansa » So 28. Nov 2021, 12:54

Meine swirligen Seifen bleiben auch immer lange weich.
Ist wohl so, wenn man ein Rezept hat, das lange flüssig bleibt.
Ich lerne so langsam auch mal zwei, drei Tage zu warten, bis ich schneide.
Aber Du hast ja schon die richtige Einstellung: Ist nicht schlimm und wäscht sich weg. nicken_freudig:

Die Farben finde ich super, nicht zu viel bunter Leim und schön aufeinander abgestimmt.
Und schön natürlich, das hätten auch gut Tonerden sein können.

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH November Gänsefett ITP

Beitrag von soapsister » So 28. Nov 2021, 12:57

Ein toller Swirl, der ist Dir richtig gut gelungen und kommt auf meine Tapete! Die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut, und der Duft klingt ganz nach meinem Geschmack. Lemon von den Verseifern stelle ich mir noch mal doppelt so lecker vor. Die Kanten kannst Du später noch entspannt korrigieren, falls es Dir wichtig werden sollte. Aber wie du schon sagst, nach dem Anwaschen ist das sowieso Vergangenheit! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH November Gänsefett ITP

Beitrag von Hecuba » So 28. Nov 2021, 13:05

sehr gelungen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH November Gänsefett ITP

Beitrag von Jules » So 28. Nov 2021, 13:15

Deine Seife ist klasse geworden Heike! :herz_2: Schöne Farben und schöner Duft! Und der Swirl ist richtig hübsch :daumen_hoch: Warum sie so lange weich blieb ist mir ein Rätsel, die Zutaten deuten nicht darauf hin - aber du hast sie ja doch noch rechtzeitig geschnitten bekommen :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH November Gänsefett ITP

Beitrag von Manu71 » So 28. Nov 2021, 13:18

Ein feines Seifchen ist das...der Swirl gefällt mir sehr gut :gibt_herz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH November Gänsefett ITP

Beitrag von Die vom Moor » So 28. Nov 2021, 13:28

So ein feiner Swirl ist dir da geschlüpft. Toll! :daumen_hoch: :herz_2:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November Gänsefett ITP

Beitrag von Seibara » So 28. Nov 2021, 14:07

Ich finde die warmen, erdigen Farben wunderschön :schwaermt2:
Der Swirl ist auch super gut gelungen! Du kannst sehr zufrieden sein :bravo:

Ich hätte bei dem Rezept auch eine festere Seife erwartet :auge_zudrueck:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“