TSH November Gänsefett ITP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH November Gänsefett ITP

Beitrag von Sanive » So 28. Nov 2021, 14:22

@gerti, ich bin richtig froh die TSH mitgemacht zu haben, so langsam komme ich auf den Geschmack farbige Seifen zu produzieren. Und vielen Dank zu dem Spülis Lob.

@ wingmama, Danke schön ich habe einfach für den ersten Versuch wenig Farbe genommen und es ist gelungen.

@Tante Sansa vielen Dank, gewartet bis zum letzten Schnitt habe ich eine Woche und es war halt immer noch weich, was soll es Hauptsache sie überzeugt beim waschen.

@sina, der Duft ist wirklich genial der gefällt mir gut, die Kanten werde ich wohl erst nach den sechs Wochen hobeln, bis dahin sind sie wohl soweit.......?

@ Sonja Danke schön für dein Lob

@Judith, vielen Dank vielleicht liegt es ja an der Buttermilch, ich habe aber keine Ahnung. Der Reste ist einfach nur gelungen.

@manu, icn bin froh nur wenig farbigen Leim genommen zu haben für den ersten Versuch

@die vom Moor, Danke schön ich lerne gerade wie man farbige Seifen macht. Bisher war ich immer noch neugierig wie sie von alleine gefärbt ist.

@ Barbara vielen Dank für den ersten ITP bin ich super zufrieden und sehr angefixt für mehr versuche
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH November Gänsefett ITP

Beitrag von Petra Trautes » So 28. Nov 2021, 14:41

Ein ganz toller Swirl ist dir da gelungen.

Was mich freut ist das du es bereits selber geschrieben hast, das was beim Schneiden vermurkst wurde, wird als erstes weggewaschen.

Gänsefett hatte ich noch keins, klingt aber auch sehr interessant.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH November Gänsefett ITP

Beitrag von ChrisB » So 28. Nov 2021, 14:46

Der Swirl sieht elegant aus und passt super zu der schönen, harmonischen Farbkombination. Gefällt mir richtig gut. Und ewig weiche Seife war ja in dieserm TSH das heimliche Nebenthema. :breit_grins: Das hatten viele von uns.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH November Gänsefett ITP

Beitrag von Sanive » So 28. Nov 2021, 17:04

Petra Trautes hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 14:41
Ein ganz toller Swirl ist dir da gelungen.

Was mich freut ist das du es bereits selber geschrieben hast, das was beim Schneiden vermurkst wurde, wird als erstes weggewaschen.

Gänsefett hatte ich noch keins, klingt aber auch sehr interessant.
Vielen Dank Petra, das Gänsefett habe ich geschenkt bekommen von der selben Quelle wo es Schaf und Hirsch gab. Auf jeden Fall ist weniger Duftintensiv. Und zum Glück habe ich nicht den Anspruch an eine perfekte Seife. Immerhin ist die Farbe und der Duft gelungen und sie schäumt super.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH November Gänsefett ITP

Beitrag von Sanive » So 28. Nov 2021, 17:06

ChrisB hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 14:46
Der Swirl sieht elegant aus und passt super zu der schönen, harmonischen Farbkombination. Gefällt mir richtig gut. Und ewig weiche Seife war ja in dieserm TSH das heimliche Nebenthema. :breit_grins: Das hatten viele von uns.

Vielen Dank, ja weiche Seife war wohl diesmal ganz aktuell, da Reihe ich mich einfach mal ein.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH November Gänsefett ITP

Beitrag von Die Karierte » So 28. Nov 2021, 20:10

Der Hauptleim hat ja eine tolle Farbe! So richtig schön caramellig. Und so ein schöner Schwung im Swirl. -Klasse. :herz_blink:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH November Gänsefett ITP

Beitrag von Sanive » So 28. Nov 2021, 20:19

Die Karierte hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 20:10
Der Hauptleim hat ja eine tolle Farbe! So richtig schön caramellig. Und so ein schöner Schwung im Swirl. -Klasse. :herz_blink:
Vielen Dank, dem hauptleim habe ich mit etwas tiox nachgeholfen, der wollte nicht so richtig.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1777
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH November Gänsefett ITP

Beitrag von Quapytia » So 28. Nov 2021, 22:35

Ich finde deine Seife einfach toll!

beim Bruchkante anschauen frag ich mich jedoch, ob die Seife nicht ganz dicht an "nasser Kreide" vorbeigeschrappt ist? Schneidest du mit dem Messer?
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH November Gänsefett ITP

Beitrag von Petra » Mo 29. Nov 2021, 08:07

Schön gelungen, dein erster ITP.

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH November Gänsefett ITP

Beitrag von Sanive » Mo 29. Nov 2021, 13:38

Quapytia hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 22:35
Ich finde deine Seife einfach toll!

beim Bruchkante anschauen frag ich mich jedoch, ob die Seife nicht ganz dicht an "nasser Kreide" vorbeigeschrappt ist? Schneidest du mit dem Messer?
Wenn ich es richtig beurteile kommt es tatsächlich von zu weicher Seife, zum Glück. Ich habe mit dem siefenschneiderspachtel geschnitten,(den es auch als Wellenschliff) gibt. Und auch mal mit dem Messer. Hat beides das selbe Ergebnis gebracht.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“