TSH November - "Orangen-ITP"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH November - "Orangen-ITP"

Beitrag von Gerti » So 28. Nov 2021, 10:16

Huhu ihr Lieben, :dudu:

was für eine spannende TSH..... :auge_zudrueck:

Heute möchte ich euch gerne meine ganz spezielle Seife zeigen. Im Quassel-Thread habe ich euch ja auch schon von der wundersamen Farb-Umwandlung erzählt. Gelb war komplett weg. Es war gerade noch ein kleiner Unterschied zwischen Orange/Rot und minimal Weiß. Ganz ehrlich, so eine Veränderung hab ich noch nie erlebt. :haare_zu_berge: Zu dumm, dass ich sie nicht gleich fotografiert hab. :schaemt_sich:
Auf dem letzten Bild sieht man die unterschiedlichen Seiten. Die untere Reihe ist die Seite, auf der sie gelegen ist, die obere Reihe war nur mit einem Küchentuch abgedeckt.
Aber jetzt ist sie fast wie gewünscht. nicken_freudig:

Die inneren Werte:
Öle und Fette: Sonnenblumenöl ho, Kokosöl kalt gepr., Kaninchenfett, Rizinusöl nativ, Jojobaöl und Kakaobutter (12 % ÜF/UL)
Laugenflüssigkeit: Orangenhydrolat (geselbert) 25 %
Farben: Micas Gelb, 2 versch. Orange, Rot (Ali) und Titandioxid (etwas Gold- und Silberpulver, das man nicht sieht)
Duft: Orange Soda Pop (NG) duftet herrlich nach frischer Orangenschale :schwaermt2:
Technik: ITP-Streifen (vor Aufregung falsch geschnitten, sollte eigentlich anders)

Viel Spaß beim Gucken und über eure Kommentare würde ich mich natürlich sehr freuen. :herzchen_mal:


k-20211127_192203.jpg
k-20211127_192228.jpg
k-20211127_192302.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH November - "Orangen-ITP"

Beitrag von Hecuba » So 28. Nov 2021, 10:20

super gelungen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH November - "Orangen-ITP"

Beitrag von Die Karierte » So 28. Nov 2021, 11:04

Ah, da ist sie ja, nach dem Farbkrimi war ich schon so gespannt auf Deine Seife :lol:. Und das Warten hat sich gelohnt, so eine Hübsche! :herzchen_in_den_augen:
Gut, dass Du versehentlich 'falsch' geschnitten hast, grad der Schwung ist echt klasse!
Das mit der Farbveränderung ist ja schon krass. Nur gut, dass sie sich zur Wunschfarbe hinbewegt hat und nicht weg davon.

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH November - "Orangen-ITP"

Beitrag von Wingmama » So 28. Nov 2021, 12:43

Wow, ist die Klasse. :jubel_reihe:
Ich weiß garnicht, welche Seite mir besser gefällt, beide sind toll. Ich finde es auch gut, dass du falsch geschnitten hast, so sieht sie richtig gut aus.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH November - "Orangen-ITP"

Beitrag von soapsister » So 28. Nov 2021, 12:52

wow, was für ein Krimi. Kaum zu glauben, dass am Ende alles fast wie gewünscht war - ich würde sagen, der Plan war gut! Die Seife gefällt mir auch total, diese feinen Linien sind ja der Hammer. Und die sind falsch geschnitten??? Der Duft und die Farben passen auch super zusammen :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH November - "Orangen-ITP"

Beitrag von Sanive » So 28. Nov 2021, 12:56

Da passen Duft und Farbe perfekt zusammen, mir gefällt deine Seife sehr gut.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: TSH November - "Orangen-ITP"

Beitrag von Tante Sansa » So 28. Nov 2021, 12:57

Ohja, die Farben dunkeln offenbar ordentlich nach.
Freut mich sehr, dass sie sich doch wieder zurückverwandeln, denn der Swirl ist einfach wunderschön geworden. :herzchen_in_den_augen:

NG ist Natures Garden?
Wo bekommst Du diese Sachen her?
Direkt aus Amiland oder bekommt man die auch hierzulande?

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH November - "Orangen-ITP"

Beitrag von Jules » So 28. Nov 2021, 13:09

Oh, die ist superschön liebe Gerti! :herzchen_in_den_augen: und diese Farbverwandlung ist ja ein richtiger Krimi :naegel_kau: das Ergebnis jedenfalls ist absolut gelungen!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH November - "Orangen-ITP"

Beitrag von Manu71 » So 28. Nov 2021, 13:23

Wow...die ist richtig toll...der schwungvollen Streifenswirl ist klasse... :schwaerm:
komisch mit den Farben ...das sowas passiert
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH November - "Orangen-ITP"

Beitrag von Die vom Moor » So 28. Nov 2021, 13:25

Toll gelungen! Im Netzt habe ich aber einige gesehen die so aussehen. Die ist doch gar nicht falsch geschnitten. :herzchen_mal:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“